Radrennen - Citynacht von Beckhausen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Radrennen - Citynacht von Beckhausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
heute fand auf dem extrem schnellen Rundkurs an der Braukämper Straße die "17. Citynacht von Beckhausen" statt, organisiert von Michael Zurhausen vom Radsportclub Olympia Buer.
Bei idealem Wetter säumten viele Zuschauer den 2km-Rundkurs und sorgten für eine tolle Stimmung, die von den Sportlern einhellig hervorgehoben wurde. Originalton Sven Krauß, Vorjahressieger und 3maliger Tour-de-France - Teilnehmer: "Das hatte fast Tour-Niveau!"
Auch ich, der mit dem Radrennsport eher weniger Berührungspunkte habe, war begeistert, sowohl von der Stimmung als auch vor allem von den sportlichen Leistungem. Tolle Positionskämpfe, Ausreißversuche, erbiitterte Fights um die Sprintwertungen, halsbrecherische Kurvenmanöver - mitreißend!!!
Hier ein paar Fotoimpressionen, ich hoffe, sie bringen die Dynamik des Rennens rüber:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sieger wurde im Schlussspurt Dennis Klemme.

Ich glaub, ich fahre morgen mal wieder Fahrrad (aber höööchstens halb so schnell :wink: =.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Radrennen - Nacht der Revanche in Horst

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
am Samstag fand in Horst die "Nacht der Revanche" statt. Da das Rennen auch vom RC Olympia Buer ausgerichtet wurde, hänge ich das mal an die "Citynacht" an.

Nachmittags gab es eine seltenere Spielart zu sehen, ein Derny-Rennen:

Organisator Michael Zurhausen stellt die Fahrer vor
Bild

Die Dernys rollen sich ein
Bild

Jeder hat seinen Schrittmacher gefunden - jetzt kann es losgehen
Bild
Bild
Bild

Der spätere Sieger geht mit über 50km/h in die letzte Runde
Bild

Glückwunsch an die Siegerfahrer und ihre Schrittmacher
Bild
Bild

Dann gab es ein Gäste"rennen" mit dem Bezirksbürgermeister als Horster Löwen
Bild
Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Radrennen - Nacht der Revanche in Horst, 2.

Beitrag von uwe1904 »

Kurz nach halb Sieben ging dann das Feld des Hauptrennens auf die Reise, wie auch schon in Beckhausen mit internationaler Beteiligung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem oberen Teil der Essener Straße war es recht voll, aber schon ein paar Meter weiter war leider ziemlich "Tote Hose". Einzig vor der Kneipe an der Essener Str. 45 war noch ein Stimmungshöhepunkt, da war in Beckhausen doch deutlich mehr Besucherandrang. Aber da es in Horst wohl die Premiere war, ist das sicher noch ausbaufähig.
Fahrerisch erschien mir die Strecke ziemlich anspruchsvoll. Da die Straßen, v.a. die Kurven, tlw. recht eng waren, musste oft das Gas rausgenommen und dann wieder voll beschleunigt werden. Durch den zwischenzeitlichen kurzen, aber kräftigen Schauer wurden die Kurven bestimmt nicht leichter zu fahren :wink: . Mir erschien das Tempo bei weitem nicht so hoch wie bei der Citynacht, war aber trotzdem alles andere als eine Kaffeefahrt.
Es hatte sich schon früh 'ne 3er-Gruppe abgesetzt, ob die sich bis ins Ziel retten konnte, weiß ich leider nicht, da ich nur etwa bis zur Hälfte des Rennens da war. Also, bei Interesse, mal in die Presse schauen.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Citynacht 2011

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
heute, Mittwoch, 22.06., gibt es die 2011er Auflage der "Citynacht von Beckhausen". Start und Ziel wie immer auf der Braukämper Straße, Start des Hauptrennens mit deutschen Top-Fahrern ist um 20h.
War im letzten Jahr wirklich interessant und spannend (s.o.), auch für einen Radsport-Laien wie mich.
Wenn ihr nix anderes vorhabt, geht mal gucken, die Sportler freuen sich über ne gute Kulisse.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

:up2:
In 'ner Stunde startet das Hauptrennen.
Ich geh gezz ma kucken.
U

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Moin,
hier ein kurzer Stimmungsbericht.
Für mein Gefühl waren dieses Mal deutlich weniger Zuschauer an der Strecke, mag vllt. an der riesigen schwarzen Wolkenfront gelegen haben, die am frühen Abend bedrohlich in die Nähe zog, dann aber doch nördlich von Beckhausen blieb, So war de Strecke, bis auf wenige Pfützen am Rand, sehr gut zu fahren. Trotzdem erschien mir das Tempo nicht ganz so hoch wie in den letzten Jahren, aber auch heute war es wirklich beeindruckend, wie schnell die Jungs sind.
Bin heute mal den 2km-Kurs entgegen der Fahrtrichtung gelaufen, schön v.a. die Passmannstraße, wo die Anwohner die Citynacht traditionell für Grillpartys mit der jeweiligen gesamten Hausgemeinschaft nutzen. Nett!
Es hatten sich recht früh zwei Ausreißer abgesetzt, aber ob die halbe Minute, die sie sich rausgefahren hatten, bis ins Ziel reichte, bezweifel ich mal stark.
Ergebnisse gibbet sicher morgen in der Presse.
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@uwe1904,

"Uwe-Überall" könnte man Dich auch nennen. Bist ja fast bei allen Events in GE zugegen. Wieder mal sehr aktuell Deine Fotos. Mich haben die dicken Wolken hier über Scholven von dem Event abgehalten. In Beckhausen hat das Wetter wohl gehalten.

Schade, ich wär gerne dabei gewesen, zumal ich in der Paßmannstr. aufgewachsen bin. Hab meiner Kamera aber bei dem Wetter nicht getraut.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

21. City-Nacht

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hier erste Eindrücke von der 21. City-Nacht, dieses mal aus Schaffrath.
BildStart und Ziel war auf dem Stegemannsweg
BildStart zur Deutschen Meisterschaft der Finanzdienstleister
BildGGler waren auch vertreten
BildOB Frank Baranowski gab den Startschuß, links Rudi Altig
BildLucas Liß vom Team Stölting, der 22 jährige aus Unna ist
für Olympia 2016 als Bahnradfahrer vorgesehen

Mehr Bilder später.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Weitere Impressionen von der 21. City-Nacht

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bild
BildEin GGler, der in Schaffrath nicht fehlen darf
Bild
Bild
Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

21. City-Nacht

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bild
Bild
BildRadsportlegende Rudi Altig
BildDudelsack-Klänge sorgten für schottisches Flair
Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Gibts auch Fotos von dem "Jedermann-Rennen" vor dem eigentlichen Start?
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Vom Jedermann-Rennen habe ich nur dieses Foto vor dem Start:
Bild

Es haben auch noch andere GGler Fotos geschossen. Vielleicht hat einer von ihnen auch Fotos vom Jedermann-Rennen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

21. City-Nacht

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Sieger der City-Nacht wurde Dirk Schumann vom Team Starbikewear, Zweiter wurde Markus Eichler vom Team Stölting.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Radrennen - Citynacht von Beckhausen

Beitrag von Schaffrather38 »

21. City-Nacht 18.06.2014.im Schaffrath
@Pedder
Danke für die schönen Fotos
und den Bericht über die Sieger
vom Haupt-Rennen.
--
Dann greife ich mal in die Kiste.
Olaf Thon gab den Startschuss
für das Jedermann-Rennen.
Hierzu waren Schaffrather Bürger, Mitglieder
verschiedener Schaffrather Vereine, Kinder
sowie auswärtige Gäste eingeladen die mal
3 Runden a.)1100 m Fahren wollten.
---
Dieses Jedermann-Rennen brachte viel Spaß
für Zuschauer und Teilnehmer.Es war eine
gelungene Einlage welche der Organisator
Michael Zurhausen mit Schaffrather
Bürgern „Am Runden Tisch Schaffrath“ bei den
Vorgesprächen in die Wege leitete
und auf offene Ohren stieß.

Einige Aufnahmen (Folgen vom Jedermann-Rennen)
sind vorab angefügt

1.FolgeBildOlaf Thon vor dem Start mit der Starter-PistoleBildBildBildBild :down2:

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Radrennen - Citynacht von Beckhausen

Beitrag von Schaffrather38 »

:up2:
2.FolgeBildBildBildBildBild
:down2:

Antworten