Integrationstagstag 2012

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Integrationstagstag 2012

Beitrag von kinor »

.
[center]Integrationstagstag 2012 [/center]

[center]Wann: 16.06.2012, 11:00 -17:00 Uhr

Wo: Sankt-Urbanus-Kirchplatz

Vor der Propsteikirche St. Urbanus
Sankt-Urbanus-Kirchplatz 9, 45894 Gelsenkirchen-Buer
[/center]

[center]PROGRAMM[/center]

11.00 Uhr: Kinor - Grupo Calambac
11.15 Uhr: Lalok Libre - Sin Nombre
11.30 Uhr: Roma-Folklore – Gemeinschaftshaus AWO
11.45 Uhr: BOGESTRA Band
12.00 Uhr: Ansprache Frau Bürgermeisterin Preuß, Grußwort Osman Duran, Vorsitzender Integrationsrat

12.05 Uhr: DITIB Hassel Gitarrengruppe + Tanzgruppe
12.25 Uhr: Alevitisches Zentrum Tanzgruppe
12.40 Uhr: Kroatische Folklore
12.55 Uhr: Albanische Folklore
13.10 Uhr: Zonguldak Gitarrenmusik + Tanzgruppe
13.30 Uhr: Hasseler Schreberjugend
14.00 Uhr: BOGESTRA Band
14.15 Uhr: DITIB Buer Musikgruppe
14.30 Uhr: PUFFER

15.00 – 16.00 Uhr: PAUSE

16.00 Uhr: Liederkranz 1889
16.15 Uhr: Flamenco Isa Rodriguez
16.30 Uhr: BOGESTRA Band
16.45 Uhr: DTF Rüzgar-Wind
17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
.
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Beitrag von kinor »

.
tag der integration
Domplatte in Gelsenkirchen-Buer


- Infos & kulinarische Spezialitäten von Vereinen und Wohlfahrtsverbänden
- Interkulturelle Marktstände – Die welt entdecken!
- Non-Stop-Bühnenprogramm mit Beitragen der Migrantenvereine
- Spiel & Spaß für Kinder und Jugendgebliebene

Das Programm beginnt mit dem Auftritt des Jüdischen Vereines KINOR:
Jonas Nondorf und Andronik Yegiazaryan von der „ Grupo Calambac“ spielen Musik der Juden der Welt von Ost-Europa bis Äthiopien.
Sie nutzen dabei unterschiedlichste, teils hierzulande kaum bekannte Instrumente aus vielen Ländern kulturübergreifend.

Programm:
1 Nigun (Klezmer) - Oud, Def
2 Adonai (Yoruba-Nigeria) - Donso Goni, Djembe, Shekere
3 Adio Kerida (Sefardim) – Gitarre, Bass
4 Dashti -Prayer for peace (Israel) - Kaval,Bass
5 Acham (Iraq) - Oud, Def, Darboukka
6 Mose Israel (India) -Rubab, Mridangam
7 Duduk (Armenia) - Duduk, Bass
8 Masinko (Ethiopien) - asinko, Bendir

Instrumente:
Oud (orientalische Laute)
Rubab (Afghanisch-indische Laute)
Donso Goni (west - afikanische Harfe)
Duduk(armenisches Rohrblattinstrument)
Kaval, (orientalische mundschtücklose Flöte)
Masinko (äthiopische Kniegeige)
Konzertgitarre
Bass
Djembe (west - afikanische Trommel)
Def (orientalische Rahmentrommel)
Darbouka(orientalische Bechertrommel)
Bendir (nord-afrikanische Snare-Trommel)
Mridangam (indische Doppelfelltrommel)
Shekere (Rassel)

Die Veranstaltung vom Verein KINOR am 15.01.2012 "Klänge der Vielfalt" war die Premiere dieser bisher namenlosen Formation
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4b8a854329 d93c2036e1
http://jonas-nondorf.de/archives/206
http://jonas-nondorf.de/archives/236

Die „ Grupo Calambac“ spielt und singt Worldmusic im wahrsten Sinne des Wortes – von den chinesischen Instrumenten Guzheng, Bahu und Hulusi bis zu keltischen Harfe, Low Whistle und finnischer Kantele, orientalischer Oud, Saz, Ney, Kaval, Def, Darboukka, bis zu westafrikanischer Kora, Donso, Ngoni, Djembe ...
Das Hauptinteresse der Gruppe besteht aber in der musikalischen Darstellung der Gemeinsamkeiten und regionalen Überlappungen der Musikkulturen. Sie zeigt beispielsweise Ähnlichkeiten zwischen den pentatonischen Reihen der keltischen, chinesischen und äthiopischen Musik oder nordafrikanischen und indischen Rhytmen.

Die Musiker nutzen bewusst die Instrumente einer Kultur in der Musik der anderen um diese Eigenschaften zu betonen: z. B. Verwendung einer afghanischen Rubab in der Wüstenmusik der Berber oder einer indischen Esraj in der westafikanischen Musik.
Calambac ist übrigens ein sehr kostbares Adlerbaumholz mit einer großen Geruchspalette .
Die Bedeutung des Namens steht für die würzige Vielfalt der Musik der Gruppe.
Calambac ist: Mariya Kats, Jonas Nondorf und Andronik Yegiazaryan.
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Tag der Integration 2012 - Rückblick

Beitrag von kinor »

.
[center]Tag der Integration 2012
3. „Tag der Integration“ in Gelsenkirchen
Rückblick


Fotos und eine Video:
http://almanyabulteni.de/lokal-haberler ... -uyum-gunu[/center]

[center]Der Auftritt des Jüdischen Vereines KINOR -
Jonas Nondorf und Andronik Yegiazaryan von der „ Grupo Calambac“:
Bild
Bild
Bild

Weitere Fotos:

Bild
Bild


Bild

Bild

Bild
BildBild[/center]
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Tag der Integration 2012 - Rückblick

Beitrag von kinor »

.
[center]Weitere Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[/center]
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Antworten