Alte Wandreklamen

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bild

Nicht gar so alt, aus Horst-Süd
Andere Seite der EinfahrtBild
Gruß "biker"

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Heßlerstr. Ecke Ernestinenstr.?BildBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
troodon
Beiträge: 146
Registriert: 13.06.2008, 07:17
Wohnort: Haverkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Den Läufer habe ich Mitte der 80er auf Wunsch unserer damaligen Vermieter, beide nach wie vor besessene Sportler, an unsere Hauswand, Magdalenenstr./Ecke Erdbrüggenstr,, gemalt.
Als ich das erste Mal ganz oben auf dem Gerüst stand, habe ich mir beinahe in die Hose gemacht. Nach ca. 14 Tagen bin ich die Gerüsttreppen freihändig heruntergagangen und zum Kaffeetrinken sogar vom Gerüst direkt auf die Dachterrasse unserer Vermieter geklettert.
Opel Voigt war gerne bereit die Darstellung für einige Jahre als Werbefläche zu mieten.BilddateiBild

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Dieser Sportler hat mich in meiner Kindheit lange begleitet.Wenn man von Omma und Oppa ausser Grünstraße nach Hause fuhr sah man ihn jedes Mal gerne wieder.Mit den Jahren ist er dann langsam zugewachsen.Irgendwann reichte ihm das Efeu bis an die Achseln :lachtot:.Dann war nur noch der Kopf zu sehen bis er irgendwann ganz verschwunden war.
Man könnte ihn mal wieder befreien...

Benutzeravatar
troodon
Beiträge: 146
Registriert: 13.06.2008, 07:17
Wohnort: Haverkamp
Kontaktdaten:

Re: Jogger?

Beitrag von troodon »

Eingabefehler
Zuletzt geändert von troodon am 13.06.2008, 15:56, insgesamt 4-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

@troodon :up:
Den Läufer habe ich als Kind immer gesehen, wenn wir zu den Großeltern gefahren sind. Habe die stilisierte Darstellung der Schatten bewundert und musste dann mit ansehen, wie er von Jahr zu Jahr mehr zuwuchs. Vielleicht kann man ihn eines Tages wieder freilegen?

Edit: Seh grad, tiborplanet kam mir zuvor und schrieb fast das selbe. Man könnte ja meinen, wir wären verwandt. :lol:

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

Florastraße höhe Bismarstraße
Bild
Gruß "biker"

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Feldmark Fürstinnenstraße

Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wilhelminer52 hat geschrieben:Feldmark Fürstinnenstraße
kuckst Du hier :

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 8949#48949
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Benzin-Depot hat geschrieben:
wilhelminer52 hat geschrieben:Feldmark Fürstinnenstraße
kuckst Du hier :

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 8949#48949

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich ne`Menge mehr über diese Firma.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wilhelminer52 hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich ne`Menge mehr über diese Firma.

Schöne Grüße
Gern geschehen...:wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

Florastraße
Bild
Gruß "biker"

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17507
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Biker hat geschrieben:Florastraße
Bild
oh Mann wenn dat mein Chef sieht- alte Wandreklame, dann geht der hin und übermalt dat ganze :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

@ Heinz O.
:irre: Wieso, arbeitest Du bei Stiebling oder hast Du das aufgemalt. Und mit was will dein Chef das übermalen, ich mein was für ein Motiv :?:
Gruß "biker"

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

kann nit verstan...?

:irre: :?:

Antworten