SSV Buer 07

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

SSV Buer 07

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

Bild


Zum 100jährigen ein Halbzeitrückblick
Detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

werde mich glich noch zu einem nachmittagsspaziergang auf die löchterheide begegeben. SSV Buer 07/28 spielt in der verbandsliga gegen die SG Wattenscheid 09.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Babapapa hat geschrieben:werde mich glich noch zu einem nachmittagsspaziergang auf die löchterheide begegeben. SSV Buer 07/28 spielt in der verbandsliga gegen die SG Wattenscheid 09.
Die Erste von Wattenscheid
das ist auch schnell gegangen, ohne Steil mann .steil nach unten
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Bilder von gestern:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wattenscheid agierte überlegen und hatte beim 5:0-Auswärtssieg viele Torchancen!

Das Ehrenmal zum Gedenken an die Opfer der Kriege!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Knapp 400 Zuschauer auf der Löchterheide!

Bild
Bild
Bild
Der Nachwuchs trainiert nebenan auf Kunstrasen.

Bild
Regenschirmparade unter Augen der Ordnungsmacht!

Bild
Ein weiterer Torjubel der Gäste!

Bild
Hasenalarm in Buer..

Bild
Harte Fans aus Wattenscheid zu Gast auf der Löchterheide.

Bild
Kulinarisch spielt der SSV in der Championsleague

Bild
Auf Wiedersehen beim nächsten Zahltag beim SSV Buer 07/28

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Dieses Buch wird z.Zt. gleich 2x bei ebay angebotenBild
Jubiläumsschrift zum Vereins-Jubiläum des Fussball-Clubs aus Gelsenkirchen-Buer.

Sehr guter Zustand!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

BV Buer 07 Auf der alten Löchterheide

Beitrag von Schaffrather38 »

Habe früher beim BV Buer 07 auf der alten Löchterheide Fußball gespielt.
In den Schüler- und Jugendmannschaften von ca.1951.-1955
Unser Jugendleiter war Franz Basak.
2 Fotos aus dieser Zeit habe ich bei mir gefunden, (sind unten angefügt)
Ich meine es war damals die 2 B J.-Mannschaft und die 2 A-J. Mannschaft..1954-1955.
Für die 1.B und 1.A.Jugendmannschaft war ich nicht gut genug.
An die Namen meiner damaligen Mitspieler kann ich mich noch (außer 4)
auf beiden Bildern gut erinnern. Es war damals für mich eine schöne Zeit.
Leider erlitt ich beim Spiel gegen 07/12 Gelsenkirchen 1955 einen Sportunfall
und somit war es mit dem Vereinsfußball vorbei.
Ich meine in 07/12 Gelsenkirchen waren Eisenbahnwaggons die Umkleideräume.
BildBild

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Trip zum Löchterheidestadion

Beitrag von Heinz H. »

Besuch beim SSV Buer 07/28

BildEingang zum Löchterheidestadion
  • BildVereinsheim des SSV Buer 07
BildBlick auf den Rasenplatz
  • BildEhrenmal zum Gedenken an die im zweiten Weltkrieg gefallenen Vereinskameraden
    BildTafel mit den Namen der Gefallenen
BildBlick auf die Haupttribühne
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Osterfeuer bei der SSV Buer 07/28 auf der Löchterheide
  • BildSonntag 27. März 2016
    Beginn 18:00 Uhr
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Wiedersehen mit der Bergmannsglücker Kohlenlore

Beitrag von Heinz H. »

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den alten Förderwagen von der Zeche Bergmannsglück, der viele Jahre vor der Gärtnerei Ortkamp in der Siedlung Bergmannsglück gestanden hat. Die Lore wurde nach der Schließung der Gärtnerei im Jahre 2009 von der Familie Ortkamp an die Gemeinschaft Bergmannsglücker Vereine übergeben. Sie sollte einmal einen Standplatz am zukünftigen Begegnungszentrum auf dem Bergmannsglückgelände erhalten. Leider ist das Projekt der Bergmannsglücker Vereinsgemeinschaft damals gescheitert.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... c41#204507
  • BildDie Ortkamp'sche Kohlenlore
Bild
Die Lore steht heute auf der Löchterheide im Fußballstadion vom SSV Buer 07/28. Fleißige Hände brachten das schwergewichtige Teil wieder auf Vordermann. Hübsch sieht sie aus, schwarz eingefärbt, oben mit einem weißen Rand verziert, weißem Untergestell und weiß lackierten Radkappen. Auf der Vorderseite befindet sich eine Tafel mit dem Vereinsemblem des SSV Buer. Darüber prangt der Schriftzug "Auf Kohle geboren". An beiden Stirnseiten der Lore ist das Bergbausymbol "Schlägel und Eisen" angebracht worden.

Einen Hinweis auf die Herkunft der Lore habe ich dort nicht gefunden, deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich daran erinnern.
  • BildStiftungstafel
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Steffi Jones

Beitrag von Heinz O. »

[center]Sie war Deutsche Meisterin, Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Nationaltrainerin.
Heute ist sie ehrenamtliche Co-Trainerin beim SSV Buer:
Steffi Jones

und sie wohnt irgendwo in Buer, arbeitet bei 5Minds auf der De-la-Chevallerie-Straße[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Vereinshymne der SSV Buer 07

Beitrag von Prömmel »

Interessante Notiz in der Stadtchronik 1965
(siehe auch hier: Stadtchronik 1965 - PDF, 40MB ):
Stadtchronik1965 hat geschrieben:
22. Juni
Der buersche Komponist Alfred Berghorn hat eine Hymne auf den SSV Buer 07/28 geschrieben. Berghorn wurde als Schöpfer zahlreicher sakraler Musikwerke bekannt.
Bei der Notiz über die Hymne, die Alfred Berghorn für die SSV Buer geschrieben hat, würde mich sehr interessieren, ob es die noch gibt und ob es dazu eventuell auch noch die Noten oder sogar Tonaufnahmen gibt.
SSV-Mitglieder/-Chronisten vor !
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten