Forumtour 10

10. Freischaltung nach Sperre

Freischalten nach einer Sperre des eigenen Zugangs

Es kommt vor, dass sich User nicht mehr einloggen können, ohne vorher einen Freischaltcode eingegeben zu haben. Das ist erforderlich, wenn ...

... zu häufig der Benutzername und/oder das dazugehörige Passwort falsch eingegeben wurde
... für das "Eigene Profil" Änderungen durchgeführt wurden (Mail-Adresse geändert)

In diesem Fall erscheint ein Fenster mit farbigen Buchstaben und Ziffern, die ganz genauso, wie im Fenster dargestellt, in der richtigen Reihenfolge, von links nach rechts, eingetippt werden müssen. Also Grossbuchstaben groß geschrieben und Ziffern als Ziffern und alles von links nach rechts.

Manchmal fällt es schwer, die Zeichen oder die Reihenfolge sicher zu erkennen. Dann kann durch Tippen der Taste "F 5" (in der obersten Reihe auf der Tastatur) eine andere Zeichenfolge gewählt werden. Dies kann auch mehrfach erfolgen, bis eine eindeutige Darstellung erkennbar ist.

Dieses "Bild" für die Freischaltung nach einer Sperre kann zum Beispiel so aussehen:

Bild

Bei diesem Beispiel der Buchstaben- und Ziffernfolge wäre also einzugeben:

S A M P L E



weil diese Buchstaben von links nach rechts so angeordnet sind. Das Bild ändert selbstverständlich bei jedem Versuch sein Aussehen und die Zeichenfolge.


Bild Bild Bild
- Seite 10 -