Die Suche ergab 987 Treffer

von Männlein
08.02.2018, 16:11
Forum: Existenzielles
Thema: Wann ist der Gelsenkirchener ein Gelsenkirchener?
Antworten: 27
Zugriffe: 7470

Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal vor etlichen Jahren?
Damals getarnt als der "urtümliche" Gelsenkirchener und was ihn so alles auszeichnen könnte.
Einfach schön, mal wieder in alte Schatztruhen abzutauchen, Schnorchel auf und los.
Männlein
von Männlein
29.01.2018, 15:03
Forum: Schrift & Wort
Thema: sprachlandschaft-ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

Mir fehlen einfach die passenden Worte...unser lieber Spiggi Spiegelberg, mein lieber Freund Ulli, ist gestern abend verstorben.

Ich nahm einfach diesen Thread, weil Spiggi so eng mit dieser "Landschaft" verbunden war.

Verzeiht mir, dass ich so kurz fasse.
Männlein
von Männlein
05.11.2016, 15:40
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 31639

1. Benzin-Depot 2. Ego-Uecke 3. Lupo Curtius 4. Troy 5. Heinz O. 6. Stargate 7. Zuzu - 2 Quiches (Torten mit Lachs und Spinat oder etwas in der Art) 8. Fuchs 9. Pedda Gogik (Gefüllte Blätterteigschnecken) 10. brucki 11. manuloewe59 - (Schinken-Spargel-Röllchen) 12. Pedder vonne Emscher 13. Duwstel -...
von Männlein
14.04.2016, 12:44
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Haben Sie Katzen zu Hause?
Antworten: 383
Zugriffe: 67933

Maine Coon sucht neues Zuhause

Nur in verantwortungsvolle Hände abzugeben! Große, sehr schöne rote Maine Coon Katze, 6 Jahre, kastriert, gesund sucht ein neues Zuhause. Kein Freigang, gesicherter Balkon oder Terrasse sollte vorhanden sein, im Haushalt sollten keine weiteren Katzen oder Hunde leben. Ggf. könnte sie auch mit einer...
von Männlein
17.10.2014, 14:50
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schalker Gymnasium
Antworten: 186
Zugriffe: 78132

Schalker Gymnasiastinnen

@ Bummi Übrigens war nach meinem Kenntnisstand mein Jahrgang (ich bin Ostern 1962 zum Schalker gekommen) erst der zweite, in dem auch Mädchen ans Schalker kamen. Bei uns war es damals in der Sexta zunächst nur Ursula M. und ein Jahr später kam dann noch Cornelia B. dazu. Erst in den folgenden Jahrg...
von Männlein
17.10.2014, 13:36
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Was zeigt das Foto?
Antworten: 54
Zugriffe: 9574

Ich habe hier nämlich noch zwei Bilderkes aus dem Jahr 1964 übrig, von denen ich leider nicht sicher weiss, wo sie seinerzeit beim Spazierengehen aufgenommen wurden... klar kenne ich die Kirche, aber welche Straße ist es? Ist die Gaststätte die (spätere?) Kenke??? Ich kenne mich in der Gegend leide...
von Männlein
25.10.2013, 19:50
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 477
Zugriffe: 255587

Sitze gerade mit einem alten Freund zusammen und wir zerbrechen uns den Kopf über 3 Haudegen der Beat-Aera, die Gebrüder Ramm und Ronny Jäger. Wo haben die gespielt?
Kann Wer helfen? Wäre toll!
Männlein
von Männlein
25.07.2012, 08:17
Forum: Termin-Kalender
Thema: Isar-Schalker kicken in der Glückauf-Kampfbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Isar-Schalker kicken in der Glückauf-Kampfbahn

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/101/101_DSC_00041_Large_1.jpg Der Münchner Fanclub Isar-Schalker spielt am Samstag, 28. Juli, auf dem heiligen Rasen der Glückauf-Kampfbahn. Anstoß: 17.00 Uhr. Die Kicker aus der heimlichen Hauptstadt der Republik messen sich mit den Hobbyfußballer...
von Männlein
21.05.2012, 08:14
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2011/2012
Antworten: 378
Zugriffe: 65467

Ja, ist schon der Hammer, dass Rudis Fußballgott vom 19.5.2001 auf den Tag genau elf Jahre später, am 19.5.2012, wieder zuschlägt und dabei auch den Nagel ganz genau auf den Kopf trifft.... J. Symbolträchtiger geht`s nun wirklich nicht... 11Freunde ...11 Jahre...11 Meter @staudermann da ich ja lang...
von Männlein
03.04.2012, 13:53
Forum: Rundbriefe
Thema: Forumsrundbrief April 2012
Antworten: 83
Zugriffe: 42161

Nee, lass die Diskussion laufen. Wenn aber einer auf den Trichter kommt, mir ein "Männlein"-Zeichen unters Avatar zu quetschen, dann _____________________(hier bitte irgendetwas blödes reindenken).
Versteh ich nicht...
...wieso was blödes?
von Männlein
09.03.2012, 11:05
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Spät einkaufen
Antworten: 170
Zugriffe: 19708

Jedes Forum mit entsprechend großer Bandbreite strotzt vor Halbwissen und Halbwahrheiten. Dass die GGs davon nicht ausgenommen sind, ist ja wohl hinreichend belegbar und bekannt. Momentan scheint gelsenjung die Spitze des Eisberges erklimmen zu wollen, zumindest scheint es so. Vor ihm versuchten es ...
von Männlein
25.01.2012, 09:51
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 491
Zugriffe: 104780

zuzu hat geschrieben:Mein Gott! Geht das hier schon wieder los? Ist nicht schon alles dazu gesagt???
Männlein
von Männlein
16.01.2012, 14:07
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Die Namen unserer Kinder
Antworten: 196
Zugriffe: 37668

Verwaltung hat geschrieben:Das Abgleiten in teils sehr diskriminierende "Witzigkeiten" verstößt hart gegen die Forenregeln und wird von der Verwaltung nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt und gesichert.
Klingt irgendwie nach erfolgreichem SEK-Zugriff.

Männlein
von Männlein
08.12.2011, 15:31
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: Verbesserungsvorschlag
Antworten: 92
Zugriffe: 16466

Ich nutze mal die Zusammenfassung der bisherigen Verbesserungsvorschläge für einige m.E. diskussionswürdige Überlegungen. 1. Der Tag sollte bitte 25 Stunden haben Ich befürchte, dass solch ein Vorschlag tatsächlich thematisiert werden könnte – deshalb ersatzlos streichen. 2. Die Frauenquote muss im ...
von Männlein
08.12.2011, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5791
Zugriffe: 748837

Nu iss er krank, menrere Stents hat er, da hört jeder halbwegs folgerichtig denkende Mensch mit der Selbstzerstörung auf. Ich kenne Leute, die von 60 Kippen pro Tag auf 0 gewechselt sind, da sie ernsthaft erkrankt waren. Das konnten sie sich vorher nie vorstellen, heute finden sie es einfach die be...