Die Suche ergab 142 Treffer

von AlterSchwede
08.08.2012, 18:03
Forum: Buer
Thema: Gelände Bergmannsglück: Arbeitsplätze oder Denkmalschutz?
Antworten: 129
Zugriffe: 41920

Re: Kein fundiertes Wissen oder so...

Einige wissen scheinbar irgend etwas oder haben was gehört. Macht euch nicht verrückt, dass wird schon alles. Aber ich habe trotzdem Angst! :? _________________ Ausschlaggebend ist hierbei immer die Quelle derer, die etwas "gehört" haben. Ich war fünf Jahre lang ganz nah dran, vielleicht zu nah, ma...
von AlterSchwede
29.06.2012, 17:36
Forum: Termin-Kalender
Thema: Extraschicht Bergwerk Bergmannsglück
Antworten: 28
Zugriffe: 6464

Re: Richtigstellung

Habe es gerade gesehen, auch schön: Nach den mir vorliegenden Informationen findet die von AlterSchwede mit dem Plakat veröffentlichte Veranstaltung nebenan an der Bergmannsglückstraße 42 bereits am Freitag 29. Juni statt. :roll: Ne ne ne :wink: http://www.gbv-ge.de/Weblogo%202012.JPG Veranstaltung...
von AlterSchwede
24.06.2012, 13:16
Forum: Termin-Kalender
Thema: Extraschicht Bergwerk Bergmannsglück
Antworten: 28
Zugriffe: 6464

Habe es gerade gesehen, auch schön:

Bild

http://tinyurl.com/8y2agg9
von AlterSchwede
14.04.2012, 22:55
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

@Alter Schwede: Dein Zusammenhang zwischen diesem von Heinz H. als Ostergruß eingestellten Bibelwort mit dem von dir erstellten Fettdruck und den Entscheidungen des Bistums Essen mit dem aktuellen Zustand des Kirchengebäudes hört sich wie billige Polemik an und erschließt sich mir überhaupt nicht. ...
von AlterSchwede
10.04.2012, 21:55
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Re: Ostern heißt Leben

JESUS KOMMT WIEDER! Denn es wird geschehen, dass des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken . (Matthäus 16.27) Dann sieht es für diese Gemeinde ja bitter aus. Denn Essen wird bei dem Zustand der Kirch...
von AlterSchwede
10.04.2012, 21:50
Forum: Hassel
Thema: Evangelische Markuskirche Hassel
Antworten: 98
Zugriffe: 53377

Das Pfarrhaus, das den gleichen Baustil aufweist wie die Kirche wird nicht mehr benötigt. Es hieß immer, es kommt ein/e neuer/neue Pfarrer/in, dieses Thema dürfte sich somit erledigt haben! :roll: Fragt sich nur, warum das Presbyterium so ein Geheimnis um die Nutzung des Geländes macht...Großes Geh...
von AlterSchwede
20.03.2012, 13:01
Forum: Buer
Thema: Gelände Bergmannsglück: Arbeitsplätze oder Denkmalschutz?
Antworten: 129
Zugriffe: 41920

Es ist verdächtig ruhig um die Hallen für die GBV geworden. Könnte es sein, das es diese in der gewünschten Form nicht geben wird. Die (bergmannsglücker) Vögel zwitschern von den Dächern " zu teuer, zu teuer...."

Ich sehe hier ja nur noch Werbung für ViVaWest ;-)
von AlterSchwede
20.03.2012, 12:49
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

§ 304 StGB "Gemeinschädliche Sachbeschädigung" (1) Wer rechtswidrig Gegenstände der Verehrung einer im Staat bestehenden Religionsgesellschaft oder Sachen, die dem Gottesdienst gewidmet sind, oder Grabmäler, öffentliche Denkmäler, Naturdenkmäler, Gegenstände der Kunst, der Wissenschaft oder des Gew...
von AlterSchwede
14.02.2012, 09:24
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

@Heinz H.: Ich habe keine Veranlassung dazu, hier die Unwahrheit zu schreiben! Da ändern auch ihre, ständigen, Vorwürfe nichts dran! Übrigens, bisher habe ich in KEINEM Fall die Unwahrheit geschrieben! @Ego-Uecke: Die Polizei war schon öfter vor Ort und kennt das Problem, kann aber nichts tun! @Ingr...
von AlterSchwede
12.02.2012, 12:58
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Zum einen scheint hier zu klären zu sein, ob in diesem Fall das öffentlich-rechtliche Hausrecht oder eher das private Hausrecht gilt. Zum anderen stelle ich persönlich mir die Frage, warum das dargestellte Verhalten geduldet wird oder gab es bereits eine Initiative "der letztendlich rechtlich Betro...
von AlterSchwede
10.02.2012, 22:28
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Und was gedenkst Du dagegen zu tun?Weiterhin vorbeifahren ? Was kann ich denn tun? Ich bin kein Mitglied dieser Gemeinde! Trotzdem liegt mir diese Kirche, wie vielen anderen auch, am Herzen. Die Frage ist doch, warum lässt die Gemeinde das alles zu, anstatt das Gelände abzusichern? Mir ist keine we...
von AlterSchwede
09.02.2012, 13:05
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

@AlterSchwede: Was verstehst Du unter Vandalismus inbezug auf St. Michael? Das es dem Gebäude so geht, wie allen die in Hassel bzw. Buer länger leer stehen! Wenn Du in der Nähe wohnst, schau dir mal die Linke Seite an (neben dem Gemeindehaus)! Und, ohne denen etwas zu wollen, das die Schüler den Be...
von AlterSchwede
08.02.2012, 10:07
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Hallo, bin neu hier, aber das ist ja mal interessant. In St. Michael bin ich getauft worden. Steht das wirklich schon fest? Nun, Gemeindemitglieder sagen das so, auf der anderen Seite fragt man sich natürlich, wie das Finanziert werden soll, die Kirche ist aufgrund der Nichtnutzung seit Jahren dem ...
von AlterSchwede
07.02.2012, 10:21
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Die Spatzen, auch im Winter, zwitschern seit einiger Zeit, das der Gottesdienst in die Michaelkirche zurückkehrt. Wahrscheinlich zu Pfingsten....!
von AlterSchwede
24.12.2011, 19:56
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Meteorit über GE/Hassel/Buer
Antworten: 11
Zugriffe: 6903

Meteorit über GE/Hassel/Buer

Ca. 17: 25 Uhr. Auf dem Weg zur Kirche. Mein Standpunkt war Polsumerstr/Höhe Aral-Tankstelle. Der WDR 2 hat gerade über den Meteorit berichtet, das war ein Riesen teil. Richtig schön mit Schweif usw.Die Richtung war, so glaube ich, Ost/West. Hat jemand aus GE das auch gesehen, oder gar Aufnahmen? Si...