Die Suche ergab 27 Treffer

von möhne
17.06.2020, 20:43
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Alte Wandreklamen
Antworten: 714
Zugriffe: 245814

Re: Alte Wandreklamen

Klasse :2thumbs:
von möhne
16.06.2020, 21:02
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286384

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Hallo,Benzin Depot.
Oh sorry,ist ja alles schon hier vorhanden.Ich hätte vorher lieber hier erst mal nachsehen sollen. :shock:
Na ja Gelsenkirchener Geschichten,einfach toll. :D Gruß,Möhne
von möhne
16.06.2020, 20:07
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286384

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Gerade bei WDR hat man einen Beitrag von Gelsenkirchen gezeigt.Bei Abriss Arbeiten wurde eine Hauswand mit alter Reklame gefunden. Bekleidung Alexander .Bahnhofstr.84. Vielleicht hat es noch jemand gesehen.Vielleicht kann jemand das Bild hier einstellen. Gruß,Möhne
von möhne
10.06.2020, 21:36
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Trotzdem: Kaiserstraße
Antworten: 153
Zugriffe: 72440

Re: Schalker Straße

Hallo Meine Güte,was es noch an Bilder gibt.Ich freue mich sooooo sehr.Ganz lieben Dank :D Und sorry ,daß ich in einer falschen Katerogie geschrieben habe. :oops: Wünsche allen noch einen schönen Abend Gruß Möhne P.S. ich bin auch in Schalke geboren und wohnte mit meinen Eltern bis 1962 dort Und von...
von möhne
10.06.2020, 14:29
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Trotzdem: Kaiserstraße
Antworten: 153
Zugriffe: 72440

Re: Schalker Straße

Hallo,Akkiller Erstmal vielen Dank,für die Bilder und Antworten. Ich will nächste Woche nochmal zu Institut für Stadtgeschichte.Weißt Du vielleicht ,ob man Kopien von Bilder auch dort kaufen kann? Ich würde mir gerne ein Ordner mit Bilder und Unterlagen von meiner Familie von früher erstellen.Mfg,Mö...
von möhne
10.06.2020, 14:01
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Trotzdem: Kaiserstraße
Antworten: 153
Zugriffe: 72440

Re: Schalker Straße

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//1066/7bdbe5f/7aa55ab/42e89080e4a67fda740a64291d0dc0bf.jpg Das ist heute an der Kurt Schumacherstr.84.Bild ist leider unklar.Ist auf rechte Seite in Richtung Buer.Sie wohnten ca.55 bis 62 dort.Ja,war bestimmt damals Neu...
von möhne
09.06.2020, 21:54
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Trotzdem: Kaiserstraße
Antworten: 153
Zugriffe: 72440

Re: Schalker Straße

Hallo Akkiller Ja das muss ich auch sagen,wirklich klasse.Aber irgendwie komme ich nie mit den Hausnummern zurecht. Ich bin vor einem Jahr zur Kaiserstr gefahren,ich fand die Hausnummer 84 an der Brücke.Machte dort ein Bild und ich hatte das Bild das du auch gerade hier eingesetzt hast,meine Tante g...
von möhne
09.06.2020, 17:56
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 126237

Re: Schalker Straße

Hallo Benzin Depot
Vielen lieben Dank Gruß,Möhne
von möhne
09.06.2020, 17:30
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 126237

Re: Schalker Straße

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//1066/f42074f/014702d/18bccc8e54396b4d7cc2d849df73c6d6.jpg Hallo,habe noch mal eine Frage.Weiß vielleicht auch jemand ,wo der Laden Lore Lüth war? Habe noch einen Kleiderbügel von meiner Mutter.Sie kaufte dort in den 50...
von möhne
09.06.2020, 16:50
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 126237

Re: Schalker Straße

Hallo Akkiller
Ja,an der Ecke Grenzstr.Schalkerstr.98 ist noch ein Restaurant. Bild
von möhne
09.06.2020, 16:39
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 126237

Re: Schalker Straße

Hallo Akkiller
Ja,an der Ecke Grenzstr.Schalkerstr.98 ist noch ein Restaurant.
von möhne
08.06.2020, 22:20
Forum: LebengeschICHten
Thema: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten
Antworten: 92
Zugriffe: 26623

Re: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten

Ich werde noch mal die Tage bei meiner Tante anrufen und nchfragen.Mich interessiert es auch.
Gruß,Möhne
von möhne
08.06.2020, 22:14
Forum: LebengeschICHten
Thema: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten
Antworten: 92
Zugriffe: 26623

Re: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten

Ja,habe ich auch gelesen.Ich weiß aber nicht,ob wir mit den Inhaber verwandt waren.
Gruß Möhne
von möhne
08.06.2020, 20:55
Forum: LebengeschICHten
Thema: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten
Antworten: 92
Zugriffe: 26623

Re: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten

Hallo,Minchen Ich habe mit Herne schon Kontakt aufgenommen.Ich habe eine Ahnentafel die zurück geht bis Karl Makowka geb.1844.Da es sehr viele mit diesen Namen gibt kann ich sie nicht zuordnen.Man sagte mir dort ich muss mich am Amt Ortelsburg wenden ( Polen ) um Geburtsurkunden usw zu bekommen.Habe...
von möhne
08.06.2020, 20:25
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 126237

Re: Schalker Straße

Hallo Akkiller Das ist ja sehr interessant.Habe die Beiträge von Boecker ,Thyssen usw auch hier gelesen.Meine Großeltern wohnten, nachdem sie wieder nach Gelsenkirchen kamen in der Königsbergerstr.67 mein Vater war da so 11 Jahre..Das Haus steht leider nicht mehr.Danach wohnten sie in der Kaiserstr....