Die Suche ergab 79 Treffer

von Hetzknochen
22.02.2019, 17:50
Forum: Suchbörse
Thema: Kann mir jemand bei diesem Foto helfen?
Antworten: 40
Zugriffe: 16371

Anonymous hat geschrieben:Vielleicht kann dir/uns piratenauge da weiterhelfen?
piratenauge hat geschrieben:Die rollende Bücherei aus den 60ern.Bild
das ist das "Bonni" Dietr.-Bonhoefer-Haus Bussmannstr. in Hassel
von Hetzknochen
06.01.2011, 18:28
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 100526

Geschäfte auf der Polsumer Straße

@Animken....na klar Du hast Recht !!

Nr.156 ist das Eckhaus,mit Schuhhaus Heselmann

Nr.154 war Schwarte
mit der Würstchen-Bude,

die Hausnummer der Eisdiele,so vermute ich jetzt
Nr.152 a

Nr.152 die Aral-Tanke
von Hetzknochen
04.01.2011, 12:44
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 100526

Hallo Bärchen ,
tut mir Leid....den kannte ich gar nicht. :(
von Hetzknochen
04.01.2011, 12:41
Forum: Hassel
Thema: Alte Bauernhöfe in Hassel
Antworten: 96
Zugriffe: 54184

Gerade krame ich in meinem alten Hirn herum und erinnere mich - an einen Hof direkt neben dem Schrebergarten Wilhelmsruh. Hab ich den wohl hier irgendwo übersehen oder gabs noch keine Wortmeldung darüber....? Hallo,rechts neben dem Schrebergarten ist der Bauer Vieth,der hiess früher schon so,als wi...
von Hetzknochen
04.01.2011, 12:31
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schulzeit, Schulen in Hassel - Woran erinnert Ihr Euch denn?
Antworten: 15
Zugriffe: 7015

Hallo,ich war von 1959 bis 1966 in der VOLKSSCHULE
an der Michaelstr....die sogenannte Michaelschule.
wer hat denn noch alte Fotos von dieser Schule ?
z.B. der Brunnen auf dem Schulhof
von Hetzknochen
04.01.2011, 12:21
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 100526

Vielleicht kann ich auch dazu beitragen, Hier einige Hausnummern: Universum Kino Nr. 75 Heribert Schwarte Nr.102 Heinz Schwarte Nr.158 und links daneben: Ecke Freistuhl eine Pommesbude(damals noch Würstchenbude) mit sehr leckeren Bratwürstchen :D
von Hetzknochen
16.10.2009, 19:20
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Michaelschule Hassel
Antworten: 18
Zugriffe: 14016

Hallo Sigi, willkommen bei den GG :!: Schönes Bild,da warste ja richtig stolz :lol: Hier erkennt man ein Teil vom Brunnen und im Hintergrund:die Kokerei Hassel. Zwischen Kokerei mit Hafenbahn und dem Schulhof lag noch der Sportplatz. Auf dem Bild ist der Zuschauerwall zu erkennen.
von Hetzknochen
01.06.2009, 10:36
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Hallo Siegfried, das ist gut dass Du dich meldest!! Dich habe ich auch auf der Liste.... also wenn Du Lust hast,schon mal vormerken:nächstes Jahr GOLDKOMMUNION eine Einladung wird Dir rechtzeitig zugehen. Deine Anschrift +Tel.Nr kannst Du ja über PN an mich schicken. wenn Du eine Kopie der Liste der...
von Hetzknochen
30.05.2009, 17:20
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 108467

Goldkommunion in St.Michael

Kommunion in St.Michael Hier ein Aufruf: Wir hatten am 24.04.1960 Heilige Kommunion und weil wir soviel Kinder waren,wurde am 08.05.1960 eine zweite Messe durchgeführt. Alte Hasseler, wollen im nächsten Jahr eine GOLDKOMMUNION-FEIER durchführen. Ich bin bei der Planung auch dabei. Wir suchen noch" ...
von Hetzknochen
11.04.2009, 12:30
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1106
Zugriffe: 298551

Briefmarken sammeln

Hallo liebe GGler,ich ziehe in Kürze um und habe in den Schränken noch eine Briefmarkensammlung,nichts wertvolles,aber eben für den Hobbyphilatelist.

bevor ich sie entsorge,wer will sie haben --sie werden VERSCHENKT :!:

wer zuerst kommt,malt zuerst.

am besten über P.N.
von Hetzknochen
11.04.2009, 12:11
Forum: Hassel
Thema: Durch Hassel
Antworten: 205
Zugriffe: 95831

Re: ...Rund um den August-Schmidt-Platz

...Rund um den August-Schmidt-Platz im Herbst 2008 ../userpix/298/298_P1010980_ehemPolizeiwache_1.jpg ehem. Polizeiwache in Hassel ../userpix/298/298_P1010982_ehemPolizeiwache_1.jpg Das Haus ist Voßweg 1 die Polizeiwache war früher in der rechten Haushälfte. In der linken Haushälfte,mit dem Treppen...
von Hetzknochen
24.03.2009, 10:11
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Buer-Hassel
Antworten: 201
Zugriffe: 69971

Holtschmidt hat geschrieben:Sonst gar kein Beitrag über den SC Hassel?

Der SC Hassel ist sehr bekannt,-u.a. auch durch seinen Breitensport.
Ich denke da auch an Tischtennis...Nordic Walking :!:
von Hetzknochen
24.03.2009, 10:06
Forum: Hassel
Thema: Durch Hassel
Antworten: 205
Zugriffe: 95831

postminister hat geschrieben:Bild
Dort hat jeder Hasseler schon mal irgendeine Familienfeier erlebt.

Ja,da hast Du Recht,- das "Zechengasthaus" am Hasseler Markt
Valentinstr.Ecke Oberfeldingerstr und Voßweg.

Ehemalige Schüler aus Hassel halten da auch gern ihre Klassentreffen ab.
von Hetzknochen
24.03.2009, 09:57
Forum: Hassel
Thema: Durch Hassel
Antworten: 205
Zugriffe: 95831

Heinz O. hat geschrieben:Bild

der Annaweg geht von der Valentinstr. zur Katharinastr.
von Hetzknochen
11.03.2009, 15:22
Forum: Kindheit
Thema: Was ich als Kind nicht essen mochte + Meine Lieblingsspeisen
Antworten: 482
Zugriffe: 75752

Kartoffelpuffer mag ich immer noch gerne. Mit Apfelmus oder Lachsscheiben oder Kräuterquark....... oder kalt auf Stulle am Abend. Da laß ich alles andere für stehn. In Hassel (Zechengasthaus) gibt es an jedem letzten Dienstag im Monat den Reibekuchentag. Kann ich jedem nur empfehlen. Schmecken wie ...