Die Suche ergab 959 Treffer

von Saubermann
29.05.2022, 13:35
Forum: Ückendorf
Thema: Brotfabrik Wilhelm Beckmann
Antworten: 35
Zugriffe: 30847

Re: Brotfabrik Wilhelm Beckmann

Wäre auch schön, wenn in der AZ oder hier gestanden hätte, an welcher Örtlichkeit das Ganze Statt findet. Nicht jeder kennt Brotfabrik Beckmann? :motz: Warum so böse! :shock: War nicht böse gemeint, sondern nur der Hinweis, dass die Adresse hier und in dem Artikel der WAZ :D fehlte. Danke an Gut Ra...
von Saubermann
21.05.2022, 16:05
Forum: Ückendorf
Thema: Brotfabrik Wilhelm Beckmann
Antworten: 35
Zugriffe: 30847

Re: Brotfabrik Wilhelm Beckmann

Wäre auch schön, wenn in der AZ oder hier gestanden hätte, an welcher Örtlichkeit das Ganze Statt findet. Nicht jeder kennt Brotfabrik Beckmann? :motz:
von Saubermann
03.05.2022, 17:56
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Eissalon Costantin
Antworten: 37
Zugriffe: 23044

Re: Eissalon Costantin

Hallo! Ich war in 2022 jetzt auch schon einige Male dort. Öffnungszeit erst ab 14:00 Uhr. Eis wie immer gut! Die Kugel für 1,20 €. Aber aufgepasst!!!!!! Wenn die Tochter bedient ist Alles okay. Kommt jedoch die Mutter zum Bedienen, wird der Portionieren am Rand der Eisbox aber fein säuberlich abgekr...
von Saubermann
20.03.2022, 11:23
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Flash Light
Antworten: 286
Zugriffe: 189129

Re: Flash Light

Ich war nur erstaunt, dass in dem dem gesamten Film kein Wort über Meta Schwalm zu hören war. Eigentlich war sie doch ursprünglich die Seele im Lokal.
Wir Bulmker Jugendlichen haben uns dort wohl gefühlt, im Hinterzimmer hinter der Theke. Der Sonnemann machte dann die Disco auf.
von Saubermann
09.02.2022, 12:39
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: alte Gebrauchsgegenstände
Antworten: 585
Zugriffe: 188208

Re: alter Aschenbecher

Früher wurden öfters mal die Bauchbinden von Zigarren gesammelt, um die dann für besondere Aschenbecher zu benutzen. Einen solchen älteren Aschenbecher, der aus den frühen Sechziger-Jahren stammen dürfte, könnt Ihr hier sehen: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/im...
von Saubermann
22.08.2021, 11:21
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Die Emscher
Antworten: 310
Zugriffe: 121640

Re: Die Emscher

Ein Artikel über den neuen Verlauf der Emscher!


https://taz.de/Fluss-Emscher-im-Ruhrgebiet/!5789876/
von Saubermann
02.08.2021, 08:22
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1106
Zugriffe: 298584

Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Zu Verschenken : 1 x NETGEAR Router 1 x. Funkübertragungsset Bei Interesse bitte PN. Abholung in Gelsenkirchen-Schalke. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//1097/db57c94/cb272d0/abf99cafaa05e5117a724e06556f915c.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten....
von Saubermann
12.06.2021, 12:55
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513118

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Habe die Beiträge sehr amüsiert :mrgreen: und mit leichtem Kopfschütteln :irre3: gelesen. Ich schreib dann mal nix! :lachtot:
von Saubermann
13.05.2021, 14:02
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 370788

Re: Corona-Chronologie

Stadt Gelsenkirchen https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/300/6b729c7/bde2da1/cfd81de6558d97a61bbefd7171aff28e.jpg Alle Zahlen Liste mit Schnellteststellen Was bedeutet die bundesweite Notbremse für Gelsenkirchen? 06.05.2021 Buchungen von Impfterminen nicht...
von Saubermann
30.04.2021, 11:08
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151182

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Die Schösser-Schänke gibt es m.E. immer noch. Vor 10 Jahren sah es dort so aus: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/b1e367d/9216d03/48237f21d987a9eefa9d43072f469d8f.jpg Gastwirtschaft Schlösser Schänke /Schalker Straße 127 In Coronazeit gibt es dort ...
von Saubermann
30.04.2021, 10:57
Forum: Altstadt
Thema: St.-Georgs-Kirche
Antworten: 172
Zugriffe: 96350

St.-Georgs-Kirche - Liebfrauenstift

Ich bin nach langer Zeit mal wieder durch die Franz-Bielefeldstraße gegangen und stellte fest, dass der Liebfrauenstift
teilweise abgerissen ist und der alte Teil wohl insgesamt dran glauben muss.
Hier steht, er sein auf der Denkmaliste. Weiß jemand dazu etwas genaueres? :idea:
von Saubermann
22.04.2021, 15:29
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Emil Gimmler Likörfabrik/ Weinkellerei im Bunker Blumendelle
Antworten: 7
Zugriffe: 5670

Re: Emil Gimmler Likörfabrik/ Weinkellerei im Bunker Blumendelle

:danke: Obwohl ich schon lange in der Nähe wohne, war mir das nicht bekannt. Wieder was erfahren. :idea: