Die Suche ergab 505 Treffer

von kdl
05.03.2024, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 107436

Re: Was seht ihr euch an?

Das ist einmal die Sprache, das ist die Berichterstattung auf niedrigem Niveau, das ist der Inhalt. Das ist nicht nur bei ARD und ZDF so, überall wird die "deutsche Sprache" abgeschafft! Gehört ja wohl in die neue Zeit das man die Unfähigkeit einen vernünftigen Satz zu bilden als neuen Standard für...
von kdl
04.03.2024, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905687

Re: Der Universalfred

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
29.02.2024, 22:46
Auch wenn es nur eine Drohung ist, aber wie weit sind wir noch vom 3. Weltkrieg entfernt?
Sind wir da nicht schon lange drin? Wenn man sich anschaut wo überall wegen irgendeinem Irrglauben, Wahnvorstellungen und persönlichem Hass Krieg, Krisen und Verfolgung herrscht.
von kdl
02.03.2024, 20:21
Forum: Hassel
Thema: Die Hassel-8
Antworten: 15
Zugriffe: 3887

Re: Die Hassel-8

Aus der WAZ: ein Rundweg, der an den Grenzen des Stadtteils entlang verläuft Es heißt der südlichste Punkt ist der Bahnhof Buer-Nord. Und es heißt der Weg geht später an der Velsenschule bzw.an dem KiGa Niefeldstrasse vorbei. Wenn ich mich recht erinnere beginnt/endet Hassel am ehemaligen Hasseler ...
von kdl
23.02.2024, 18:17
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1106
Zugriffe: 298537

Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Evtl hat ja jemand Interesse: Ikea-Couch ca 3 Jahre jung, ca 2,5m lang in Bordeaux-Rot mit Einzelkissen zu verschenken, Man kann die Couch komplett abziehen und den Bezug waschen. Abholung wäre in Buer, 2 OG ! Für den Transport kann man das Teil auseinanderbauen. PS: ein Kissen hat eine kleine Macke...
von kdl
23.02.2024, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 322
Zugriffe: 98246

Re: Abzocke per Internet

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/1098/ad0c58e/de8826e/5fb1f8d439e7e99e77617566addc608c.jpg mit PDF zur Tracking-ID und Links zu .ac url´s sowie Absender wie tampora55.onmicrosoft. Im ersten Moment täuschend echt, kann mir vorstellen das einige darauf r...
von kdl
22.02.2024, 08:52
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Kirmesplätze in Gelsenkirchen
Antworten: 103
Zugriffe: 96208

Re: Kirmesplätze in Gelsenkirchen

Hab einige Male mitgeholfen beim Restaurieren. Wir durften später beim Wilfried in der Halle unseren Toilettenwagen (Ehemals-Odenhausen) sanieren. Der Toilettenwagen hat bis vor 2-3 Jahren noch seinen Dienst auf der Zeche Ewald getan. Der war locker > 50 Jahre alt. Echt schade das der Air-Lift einge...
von kdl
15.02.2024, 07:45
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391133

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Ein mega tolles Foto!
von kdl
14.02.2024, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356836

Re: Frage des Tages

Für eine Reparatur gibt es in Buer die http://maschinenbau-doppelfeld.de/index.html Die sollten das können. Zu meiner Zeit dort haben wir das auch gemacht.
Für Neu-oder Ersatzteile wirst du in GE wohl nichts finden, aber in der Nachbarschaft https://www.intesik.de/

gutes Gelingen
von kdl
18.01.2024, 10:27
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Leute am MIR
Antworten: 56
Zugriffe: 29790

Re: Leute am MIR

Am Montag ist die Opern-und Jazzsängerin Richetta Manager nach langer Krankheit im Alter von nur 70 Jahren verstorben.
RIP
von kdl
17.01.2024, 09:49
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Müll in GE
Antworten: 454
Zugriffe: 117478

Re: Müll in GE

Laut aktuellem Plan sollten die gelben Tonnen gestern geleert werden, wurden aber gerade erst geleert. Liegt bestimmt am Wetter
von kdl
19.12.2023, 15:06
Forum: Buer
Thema: Gasthaus Seifen
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Gasthaus Seifen

inklusive Nebengebäude und es kommt ein von der Stadt gemieteter Kindergarten dort hin. Sofort kommt die Frage auf: Was passiert mit dem angrenzenden KiGa Urnenfeldstrasse und deren Dependance Kita Crangerstrasse?
von kdl
28.11.2023, 08:42
Forum: Buer
Thema: Markthalle
Antworten: 131
Zugriffe: 57443

Re: Markthalle

Es bleibt spannend und die Markthalle leer
von kdl
23.11.2023, 09:51
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gesamtschule Buer-Mitte
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Re: Gesamtschule Buer-Mitte

Zu der Zeit habe ich viel für die Stadt GE gearbeitet, es gab einige Bauten die direkt aus der Feder des Hochbauamtes kamen.
von kdl
01.11.2023, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313951

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

sind das evtl Marder?
von kdl
23.10.2023, 10:02
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150254

Re: Kneipen in Buer

Old Inn im Dom-Cafe wurde vom Eigentümer des Lido Gennaro V. und dessen Bruder betrieben. Die hatten eine blonde Kellnerin namens Marita, die hat das Inn zusammengehalten. im Big Ben habe ich 1976/77 gekellnert. Meine Kollegin hieß Nina. Geführt wurde das von Walter (ich meine der hieß so), den habe...