Die Suche ergab 498 Treffer

von schneeflocke
14.09.2011, 15:03
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Ach so, für alle, die mich nicht kennen. Ich bin keine PartyMaus. Ich bin Oma und habe 2 erwachsene Kinder. Nebenbei arbeite ich noch.....bin also müde abends. Und ich kann wunderbar schlafen, wenn ich Musik von einem Fest höre........ Ich habe schon fast überall in GE gewohnt. Nie haben mich Verans...
von schneeflocke
14.09.2011, 14:56
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Der Veranstalter teilt auf seiner homepage mit, dass es nur noch eine Genehmigung bis 22.00 Uhr für 2012 gegeben hat und nur 1 Bühne erlaubt wurde aufgrund von Lärmbeschwerden. Natürlich weiß ich nicht um die Hintergründe. War der Veranstalter nicht bereit, das zu akzeptieren? Dann kann ich ihn soga...
von schneeflocke
14.09.2011, 14:12
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Ironie an Ja, laßt uns gemeinsam daran arbeiten, dass Gelsenkirchen eine Stadt wird so voller Ruhe. Hier kannst Du zu Lebzeiten schon Probeliegen wie auf dem Friedhof. Die Spiele von Schalke kriegen wir auch noch weg, ebenso das Feuerwerk auf Schloß Berge anläßlich des Sommerfestes und verdammt noc...
von schneeflocke
14.09.2011, 10:42
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Hallo, der MPS Saison Start 2011 war wirtschaftlich und mit großem Abstand das beste und erfolgreichste MPS in 8 Jahren Gelsenkirchen. Ja, die Eintrittspreise schrecken zunächst ab. 6 (?) namhafte Bands gab es 2011 zu hören, ohne Pause auf mehreren Bühnen abwechselnd. Ein einzelnes Konzert einer jed...
von schneeflocke
14.09.2011, 09:57
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

MPS Mittelalterliches Phantasie spectaculum

Hallo, ich habe grade diesen Bericht gelesen. http://www.spectaculum.de/extras/news/ Für alle, die diesen Link nicht in Gänze durchlesen wollen geht es zusammenfassend und vorliegend darum, dass eine Veranstaltung, die viele Jahre zu einer festen Größe in meinem Terminkalender gehörte, auf die ich m...
von schneeflocke
20.05.2011, 12:24
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Spirituelles Leben in GE
Antworten: 19
Zugriffe: 3979

Spiritualität? Für viele eine Lebenshilfe, in der Tat. Meine Spiritualität ist so viel einfacher, kostengünstig und bedarf keiner Hilfsmittel. Leider wird sie oft verwechselt mit Faulsein. Wir haben nämlich etwas verlernt. Das ist Muße, das süße Nichtstun. Unser Tag ist so vollgepackt mit Terminen, ...
von schneeflocke
23.03.2011, 15:02
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Gerald Asamoah
Antworten: 49
Zugriffe: 21103

Wenn ich so etwas lese, bin ich heilfroh, dass ich nicht berühmt bin und nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehe. Bitte nicht falsch verstehen, ich esse Nachts nicht mit 2 Damen am Küchentisch, während mein Mann im Schlafzimmer auf mich wartet....... ......ich meine damit vielmehr, dass wir alle ein...
von schneeflocke
22.03.2011, 20:37
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 288854

Wenn ich Kartoffeln schäle oder Gemüse putze, nehme ich als Unterlage immer eine Zeitung. Bin dabei jedoch offen für jedes Blatt. Nichtsdestotrotz erwarte ich von Menschen in ihren Berufen, dass sie ihren Beruf, das Handwerk beherrschen. Vielleicht tun sie das auch, schreiben aber bewußt nicht "auf ...
von schneeflocke
22.03.2011, 19:58
Forum: Beckhausen
Thema: "In Schaffrath" oder "im Schaffrath"?
Antworten: 38
Zugriffe: 20165

Contenance meine Herren, ich bitte zu bedenken, dass hier Damen anwesend sind, die bei solchen Themen wie "auf Michaela" leicht erröten könnten und einer kleinen Ohnmacht nahe sind. Um das Rätsel um Schaffrath lösen zu können frage ich nach, woher dieser Name eigentlich kommt. Wer oder was war der N...
von schneeflocke
22.03.2011, 10:27
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 288854

Hallo, nach über 20 Jahren treuer Leserschaft habe ich mein Abo gekündigt. Warum? Das, was ich auf der ersten Seite lesen konnte allmorgendlich, war mir bereits seit dem Vorabend aus anderen Medien bekannt. Das, was ich im "örtlichen Teil" der Zeitung lesen konnte, war ein Zusammenprall von häuslich...
von schneeflocke
20.03.2011, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Jugendliebe, was ist daraus geworden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6768

Keine doofe Idee.......

ich überlege grad nur, was aus mir geworden wäre, würde ich heute noch bei meiner Jugendliebe sein....... :shock:

schneeflocke
von schneeflocke
20.03.2011, 00:23
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Mond und Sterne/ Nachts in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 33278

Schaut man eine Weile auf das letzte Foto, fixiert man den Mond als weißen Punkt, beginnt der Mond zu atmen, er bewegt sich.

Nein, ich habe nichts getrunken, ich sehe es tatsächlich so. :roll:

Schneeflocke
von schneeflocke
20.03.2011, 00:18
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Mond und Sterne/ Nachts in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 33278

Schade, ich mag das Foto.
Nicht in den Papierkorb werfen.

ok. Ich gebe zu, ich habe lange nicht Dein Wissen um die Fotographie, ich entscheide nur nach Augenschein, ohne Wissen, wie es anders womöglich besser wäre.

Schneeflocke
von schneeflocke
20.03.2011, 00:08
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Mond und Sterne/ Nachts in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 33278

Wenn man vergißt, dass es eine Mondaufnahme ist, dieses Wissen ausblendet und man nur auf das runde Objekt schaut und diesen Ast, der das Bild scheinbar unterbricht oder vielleicht doch zusammenfügt, dann bekommt das Foto einen ureigenen Reiz.

Gut getroffen.
von schneeflocke
19.03.2011, 23:40
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Mond und Sterne/ Nachts in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 33278

Das Meer der Ruhe würde ich mittig vom Mond anlegen.

Eine wunderschöne Aufnahme.