Die Suche ergab 537 Treffer

von RotthauserJung
04.05.2021, 06:55
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Damals am Bahnhof
Antworten: 585
Zugriffe: 264536

Re: Damals am Bahnhof

Fassaden nach altem Vorbild wieder aufzubauen.......das geht nur in Vorzeigestädten wie Berlin oder Dresden......
von RotthauserJung
27.12.2020, 22:44
Forum: Rotthausen
Thema: Bahnhof Rotthausen
Antworten: 54
Zugriffe: 35015

Re: Bahnhof Rotthausen

Hallo Heinz,
ich war lange Jahre nicht mehr auf dieser Seite ( Asche über mein Haupt )......Habe eben gelesen das Du Rob abgeschlossen hast, dann kanntest Du den Klaus H. aus Recklinghausen sicher auch noch oder? Er war damals Fdl auf Gf und Aufsicht auf dem Bahnsteig.


Schönen Gruß,
Thomas
von RotthauserJung
22.02.2013, 11:40
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Neuer Bahnhof
Antworten: 94
Zugriffe: 42839

@ Stadtgarten: Na dann immer her mit solchem Pack...ist ja noch genug Platz am Bahnhof (Kopfschüttel) Das ist aber schön für Dich das es Dir anscheinend nichts ausmacht wenn dieses Gesindel es vorzieht den Bahnhof bzw die Bahnsteige als Klo zu mißbrauchen oder sich dort zu besaufen... Mich nervt und...
von RotthauserJung
06.03.2012, 23:13
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen
Antworten: 271
Zugriffe: 73992

Ohh, da fühlen sich Hundebeitzer wohl direkt wieder angegriffen.... Mich kotzt es auch schon lange an das nirgends wo mehr Rücksicht seitens der Hundebesitzer genommen wird, überall wo ein Stück freier Boden oder Wiese ist, wird genutzt um Hunde freilaufen und sch.... zu lassen. Ich kann da Nicoli v...
von RotthauserJung
21.01.2012, 15:02
Forum: Ückendorf
Thema: Großmarkt wo immer schon mehr als nur Frucht gehandelt wurde
Antworten: 56
Zugriffe: 22995

@ RotthauserJung Kannst Du sagen wo die Schienen damals verliefen? Es heute sind ja nur noch ganz wenige Bruchstücke zu sehen... :roll: Hallo Brucki, die Gleise 50-55 verzweigten sich etwa auf Höhe der Unterführung zur Laderampe bzw zur heutigen Durchfahrt zum Stellwerk Gf und zum alten Güterschupp...
von RotthauserJung
17.01.2012, 19:23
Forum: Ückendorf
Thema: Großmarkt wo immer schon mehr als nur Frucht gehandelt wurde
Antworten: 56
Zugriffe: 22995

Spurensuche am Großmarkt: zu dieser Halle https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/145/145_Gleise_Gromarkt_4_1.jpg führen noch Gleise hin https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/145/145_Gleise_Gromarkt_1_1.jpg am Ende der Laderampe steht noch immer der Prellbock https://www.gel...
von RotthauserJung
07.09.2011, 22:31
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: 103 bluebox-show
Antworten: 253
Zugriffe: 60702

Jazz-Tage

Hallo,

am kommenden Freitag (09.09.) gastiert im Rahmen der Jazz-Tage die Dortmunder Band
" Push Up" auf Bühne 1 an der Blue Box. Los gehts ab 20 Uhr.
Wer mal reinhören möchte, der klickt bitte auf:

http://www.pushup-music.de/

Schöne Grüße,
Thomas
von RotthauserJung
07.09.2011, 22:21
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Verschiedene Bus- und Straßenbahnlinien Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 12952

Naaabend,

der 591er war früher eine Bahnbus-Linie und stand meiner Erinnerung nach Anfang der 80er-Jahre sogar auf den örtlichen Abfahrtsplänen die im Hbf aushingen.

Schöne Grüße,
Thomas
von RotthauserJung
09.08.2011, 16:58
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Neuer Bahnhof
Antworten: 94
Zugriffe: 42839

Hallo Anthro, es sind mittlerweile wieder einige 221er in Deutschland im Betrieb. Aufgearbeitet und z.T. mit neuer Technik ausgerüstet versehen sie wieder zuverlässig ihren Dienst. Sogar mindestens eine 220 zieht regelmäßig Güterzüge. Die Baureihe 221 war meines Wissens nach bis zu ihrer Ausmusterun...
von RotthauserJung
08.08.2011, 20:21
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Neuer Bahnhof
Antworten: 94
Zugriffe: 42839

Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Bildbeitrag zur Gleiserneuerung im Hauptbahnhof. An Gleis 6 wird seit Samstagnacht 0.00 Uhr das alte Gleis samt Schotterunterbau entfernt. Bild 1 zeigt die vorbereitenden Arbeiten: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/113/113__MG_3001a_1.jpg Hier wir...
von RotthauserJung
02.08.2011, 06:58
Forum: Schienenwege
Thema: Ehemaliger Güterbahnhof Gelsenkirchen -Wattenscheid
Antworten: 19
Zugriffe: 12445

@ Bahnschalker Man wäre sicherlich noch schneller in Essen wenn man diese Strecke als S-Bahntrasse (quasi als Uni-Linie) genutzt hätte..... Es ist einfach traurig mitanzusehen wie man solch eine Strecke verrotten läßt um Fakten zu schaffen. Irgendwann werden auch hier die Bagger anrollen und dann is...
von RotthauserJung
16.06.2011, 16:15
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Erzbahntrasse
Antworten: 391
Zugriffe: 119342

WAZ- Artikel zum Brückenabriß....... Au man, so langsam kann man das ständige Geschwafel eines Herrn L. von den "Bahnfreunden" nicht mehr ertragen... Mehr als heiße Luft kommt aus dessen Munde sowieso nicht, wenn den Bahnfreunden die Brücke so wichtig gewesen ist, warum wurde sich nicht darum bemüht...
von RotthauserJung
09.03.2011, 17:01
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2010/2011
Antworten: 685
Zugriffe: 75015

@ Stefan

VOLLE Zustimmung,

wenn FM wirklich entlassen werden sollte, trete ich sofort aus dem Verein aus .

Das ist echt zum Ko**** das immer wieder gezielt Internas aus dem Vorstand bzw Geschäftsführung nach außen gelassen werden :twisted:
von RotthauserJung
24.02.2011, 11:38
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Abriss des Hauptbahnhofs
Antworten: 16
Zugriffe: 10261

Der alte Bahnhof wurde im Jahr 1982 abgerissen...leider Ich habe im Jahr 1982 Fotos vom Bahnhof gemacht, da steht die alte Bahnhofshalle noch.....In der Übergangszeit stand eine Holzbude in der jetzt mit Toren verschlossenen Passage des neuen Bahnhofs, dort war die Fahrkartenausgabe und die Reiseaus...
von RotthauserJung
23.02.2011, 22:58
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 115
Zugriffe: 53439

So so, Glockengeläut ist also *Lärm* So langsam krieg ich echt zuviel, Hinz und Kunz beschwert sich über Kindergeschrei im Kindergarten, Fröschequaken im Nachbargarten, Züge die in zig Metern Entfernung vorbeifahren usw. , klagen diese *Genervten* dann auch noch vor Gericht bekommen sie meist noch R...