Die Suche ergab 36 Treffer

von rockin
02.06.2016, 23:29
Forum: Rundbriefe
Thema: 3. Forumsrundbrief 2016 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 21
Zugriffe: 18435

Warum kommt der Rundbrief eigentlich 3x per Mail, jeweils um 13:45, 13:49 und 13:50? Und da dies ja sogar thematisch passt, warum ist es nicht möglich seinen Account einfach selbst zu löschen? Die Software phpBB müsste sowas eigentlich anbieten, warum muss man erst auf "Gnade" der Verwaltung warten?...
von rockin
24.06.2011, 20:03
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Antworten: 219
Zugriffe: 88804

Wir haben eine neue Webcam mit Blick auf die Arena bzw. den kommenden Biomassepark

www.beckhausen.net
von rockin
15.04.2011, 22:20
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Antworten: 219
Zugriffe: 88804

Was sich bisher in Sachen Biomassepark getan hat: http://beckhausen.net/PanoramaBiomassepark.jpg nicht viel?! Doch, auf der anderen Seite des Geländes tut sich schon einiges. Aber davon habe ich leider kein Bild :( Es gab doch noch ein anderes Thema hier, direkt über die Zeche Hugo! Wieso finde ich ...
von rockin
17.02.2011, 23:03
Forum: Sonstiges
Thema: Internetgeschwindigkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 5880

http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/v ... sbaustatus

Schöne Karte wo überall VDSL der Telekom verfügbar ist.
von rockin
17.02.2011, 22:10
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Hugo
Antworten: 408
Zugriffe: 224702

Laut Vortrag der RAG Montan Immobilien vorhin im Forstamt Gelsenkirchen werden auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Hugo 6 Blindgänger vermutet, davon einer direkt unter der Halde Rungenberg. Konnte leider nur ein sehr unscharfes Bild der Präsentation aufnehmen, vielleicht hat es ja ein anderer foto...
von rockin
03.01.2011, 20:10
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160651

Also ich finde dieses Ungetüm einfach nur unsagbar hässlich. Es mag vielleicht eine logistische Meisterleistung gewesen sein so ein Objekt dort oben aufzustellen, aber warum denn so ein "Kunstwerk"? Man mag mich mit Kunstbanause beschimpfen, aber unter Kunst stelle ich mir wirklich etwas anderes vor...
von rockin
29.12.2010, 21:19
Forum: Weblinks
Thema: Google Street View Deutschland ist online
Antworten: 87
Zugriffe: 25293

Das war wohl eher ein Mit-Mieter oder der Eigentümer der die Verpixelung beantragt hat...
von rockin
22.11.2010, 22:21
Forum: Weblinks
Thema: Google Street View Deutschland ist online
Antworten: 87
Zugriffe: 25293

Bei Google Streetview fährt ein Google-Auto mit 360° Kameras durch die Gegend und merkt sich per GPS wo die Aufnahmen gemacht wurden. Die werden dann durch Autokennzeichen- und Gesichtsverpixelung gejagt und fertig ist Google Streetview. Panoramio ist ein Dienst wo man Fotos mit Geodaten ins Interne...
von rockin
22.11.2010, 18:18
Forum: Weblinks
Thema: Google Street View Deutschland ist online
Antworten: 87
Zugriffe: 25293

Die von dir gezeigt Screenshots zeigen nicht Google Streetview sondern die Einbindung von Panoramio Inhalten auf Google Maps.
von rockin
18.11.2010, 20:45
Forum: Weblinks
Thema: Google Street View Deutschland ist online
Antworten: 87
Zugriffe: 25293

Wobei natürlich die Frage ist, wie das bei Miethäusern läuft. Kann da nur der Besitzer eine Verpixelung verlangen, oder können die Mieter das auch? Ich glaube auch die Mieter. Wer wohnt, hat Recht. Wobei die Phase, in der die entsprechenden Anträge eingereicht werden konnten, inzwischen um sein müs...
von rockin
15.09.2010, 21:03
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Webcams in Gelsenkirchen
Antworten: 38
Zugriffe: 58140

Kann mir mal jemand ein paar Tips geben wie man so etwas einrichten kann? Möchte vom Platz bzw. Vereinsheim eine Webcam machen. Was sind die Vorraussetzungen. Klappt so etwas mit UMTS normalem Surfstick? UMTS deshalb, weil nach 1GB oder 500 MP runtergeschaltet wird. Die Webcam der Zeche Hugo läuft ...
von rockin
28.05.2010, 00:37
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Wadokyo Trommelperformance Am Schacht2
Antworten: 52
Zugriffe: 24328

Einfach super genial! Gänsehaut pur!
von rockin
21.05.2010, 12:26
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Antworten: 219
Zugriffe: 88804

Das Panoramabild gibt nun auch interaktiv bei Photosynth
von rockin
20.05.2010, 20:25
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Antworten: 219
Zugriffe: 88804

Frank und Frank "Die Partybiker" waren heute zu Gast auf Hugo und haben ihr Lied "Wenn der Schnee schmilzt..." vorgestellt:

Der Bericht von RTL


vielleicht gibts ja noch ein paar Fotos von anderen Mitgliedern :-)
von rockin
20.05.2010, 20:19
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Antworten: 219
Zugriffe: 88804

Hier die verkleinerte Version vom Panoramabild das ich heute vom Schacht 2 der Zeche Hugo gemacht habe.
Bild



wer es in groß haben will muss einfach nur den link anklicken (achtung ca 20MB!):
http://beckhausen.net/PanoramaSchachtCut.png