Die Suche ergab 17 Treffer

von Manulan
03.11.2013, 15:51
Forum: Friedhöfe
Thema: Alter Friedhof - Südfriedhof
Antworten: 39
Zugriffe: 24697

S Ü D F R I E D H O F

Der Südfriedhof, auf dem einige Menschen begraben sind, die mir zu ihren Lebzeiten nahe standen, liegt nur wenige Schritte von meiner Wohnung entfernt. Im Laufe der Zeit habe ich mir angewöhnt zumindest einen Teil des Sonntagnachmittags auf diesem Friedhof zu verbringen. Manchmal besuche ich nur die...
von Manulan
06.02.2011, 19:31
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2010/2011
Antworten: 685
Zugriffe: 85264

@ beobachter

Ich will diesen Ratschlag als "wohlmeinend" ansehen.
Das Problem ist allerdings das nichts mehr "einfach "ist und ich
mich nicht gern "einfach" zur Seite drängen lasse. Was
passiert wäre wenn ich mich als Gelsenkirchener zu erkennen
gegeben hätte kannst du dir sicher vorstellen.
von Manulan
06.02.2011, 17:51
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2010/2011
Antworten: 685
Zugriffe: 85264

Derby

Freitag Abend war es mal wieder so weit. Das “Derby” zwischen Dortmund und Schalke fand statt. Wie immer ausverkauft. Live in mehr als 100 Länder übertragen und ein Ärgernis. Auf dem Duisburger Hauptbahnhof erwarteten mich wie man auf dem Foto sieht bierkastenbewehrte Borussen: http://www.blog.de/me...
von Manulan
07.03.2010, 12:30
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Die KAUE in Gelsenkirchen
Antworten: 45
Zugriffe: 19971

Harry Rowohlt las, erzählte und sang

Die Neugier trieb mich am Donnerstagabend in die Kaue. Harry Rowohlt war mir bis Sommer letzten Jahres nur sehr beiläufig bekannt und das wenige was ich über ihn wußte machte mich nicht neugierig auf mehr. Dann las ich auf einer Heimfahrt in einer Zeitung Auszüge aus seinem Buch: "Gottes Segen und R...
von Manulan
09.03.2009, 14:48
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Handelsschule Augustastraße
Antworten: 86
Zugriffe: 41134

In den 70er Jahren habe ich an der damaligen "Städtischen Kaufmännischen Unterrichtsanstalt" zunächst die Handelsschule und anschließend die Höhere Handelsschule besucht. Ich war gern dort. Was ist geblieben? Kenntnisse in Maschinenschreiben und Stenographie die bis heute hilfreich sind und die Verm...
von Manulan
07.03.2009, 21:25
Forum: Ückendorf
Thema: Bleiglasfenster
Antworten: 14
Zugriffe: 5430

@fuchs

Sieht nach Symbolen einer Handwerkerinnung aus
von Manulan
06.03.2009, 13:10
Forum: Heßler
Thema: Der Bahnhof Hessler
Antworten: 33
Zugriffe: 30818

@ sandberg

Als mein Vater Ende der 50er Jahre in Hessler eine Holzhandlung mitgründete bekam er alsbald Besuch vom "Bahnhofsvorsteher". Der fragte, ob man von den Artikeln, mit denen man handele nicht auch welche über die Bahn beziehen könne. Ging dann auch. Solange der Bahnhof bestand wurden die Holzleimkanis...
von Manulan
30.11.2008, 16:23
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ niccolo

Danke für das Bild. ich meinte jedoch die "Bowler" der Polizistinnen. Hier habe ich ein Bild gefunden:

http://www.telegraph.co.uk/telegraph/mu ... 7-_636654a. jpg
von Manulan
30.11.2008, 16:14
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ matz

Schön. Das läßt für die Zukunft hoffen. Jetzt muß Schalke nur noch in den internationalen Wettbewerben bleiben auch deshalb, damit möglichst viele Europäer uns kennenlernen und -weshalb eigentlich nicht - lieben lernen können.
Hat du vielleicht die Intenetadresse eines dieser Foren ?
von Manulan
30.11.2008, 15:54
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ Anne Bude

Die "erste Meinung" ist natürlich die meine. Ich finde es "ein bißchen mächtig" habe aber wohl den Fehler gemacht vor dem du nicht zu unrecht warnst: Die Menge war zu groß und so erwachte ich am nächsten Tag mit einem Glockenspiel im Kopf. ich werde dem Bier bei passender Gelegenheit aber noch eine ...
von Manulan
30.11.2008, 15:44
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ ultimo

Ich kenne dieses Lied nicht, kann mir aber vorstellen worum es dabei geht. Neulich fielen mir Feldpostkarten in die Hand, die mein Großvater aus dem 1. Weltkrieg schrieb. Was da an "Lyrik" über Engländer und Franzosen zu lesen ist dürfte auf ähnlichem Niveau liegen. Aber unmißverständlich: Wir müsse...
von Manulan
30.11.2008, 15:24
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ Neustädter

Schöne Bilder. So schön ist das Wetter seitdem nicht wieder gewesen. An die Mexikaner erinnere ich mich auch. Die lagen zu Hunderten morgens schlafend im Bahnhof, meist ohne Unterlage. ich bin vorsichtig über sie hinweg gestiegen. Erstaunlich was diese Menschen auf sich genommen haben um die Spiele ...
von Manulan
30.11.2008, 14:09
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ Anne Bude

Dann sag mir doch einmal wie dir das Bier im Brauhaus Hibernia schmeckt; ich bin gespannt auf eine zweite Meinung.
von Manulan
30.11.2008, 14:02
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

@ Mark

Es ist faszinierend. Sie haben auch mehrere Strophen im Gedächtnis und scheuen weder vor Bernstein noch vor Oscar Hammerstein ("You´ll never walk alone " stammt aus dem Musical "Carousel") zurück. Aber ein bisschen unheimlich ist es auch.
von Manulan
30.11.2008, 11:35
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Englische Fussballfans im Hauptbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 14801

Englische Fussballfans im Hauptbahnhof

Vergangenen Donnerstag (27.11.) geriet ich mit dem Zug aus Duisburg kommend am späten Nachmittag in eine Gruppe von Manchester City – Fans. Bis auf meist unter den Anorak versteckten Schals waren sie eher zurückhaltend kostümiert aber dennoch erkennbar an ihren Gesängen. Englische Fans singen anders...