Die Suche ergab 489 Treffer

von Mark
06.04.2017, 12:36
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513009

Demnächst gefährliches aus GE als Serie im WDR (ab. 15.5 umd 20.15 Uhr)
https://youtu.be/kWc__rn_3eU
von Mark
26.10.2015, 13:38
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Flüchtlinge in Gelsenkirchen
Antworten: 518
Zugriffe: 95557

Angebissene Brötchen sind mir egal- aber Joints in aller Öffentlichkeit rauchen?


Geht gar nicht!
von Mark
24.06.2015, 16:23
Forum: VVN
Thema: Antifaschismus als kommunale Aufgabe
Antworten: 37
Zugriffe: 16329

Selbstverständlich möchte ich nicht gegen Urheberrechte verstossen und verbitte mir eine solche Anschuldigung seitens der Verwaltung. Das Bild ist entfernt und das ist auch vollkommen OK so. Es hatte auf dem Bild den anschein, dass die Antifaschistische Aktion mit dem IS kooperiert. Das Gegenteil is...
von Mark
24.06.2015, 13:35
Forum: VVN
Thema: Antifaschismus als kommunale Aufgabe
Antworten: 37
Zugriffe: 16329

Warum wurde das Bild entfernt?

Ob die Urheberrechte beim IS oder der Antifaschistischen Aktion
liegen, kann ich derzeit nicht sagen.

Es ist aber schon arg geschmacklos, dass es Verbindungen
dieser beiden Gruppierungen zu geben scheint!
von Mark
24.06.2015, 12:08
Forum: VVN
Thema: Antifaschismus als kommunale Aufgabe
Antworten: 37
Zugriffe: 16329

Kann mir DAS Bild jemand erklären?

edit Verwaltung: Foto aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
von Mark
14.06.2015, 15:40
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513009

Nenene, mal nicht falsch verstehen oder verdrehen. Kriminalität gab es schon immer. Gab es früher keine Geldautomaten, so wurde halt Omma Müller von Karl Meier nach dem Bankbesuch in der dunklen Gasse um ein paar Mark erleichtert. Nur ist die Zahl der Fälle gestiegen, z.B. Wohnungseinbrüche. Nun kan...
von Mark
14.06.2015, 10:40
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513009

Generell ist die Kriminalität in Deutschland, aber auch in Gelsenkirchen, massiv angestiegen. Nicht umsonst schlägt kein geringerer als die Polizei selbst Alarm. " Riegel vor" ist nur eine der Maßnahmen, die Bevölkerung zu sensibilisieren. Organisierte Kriminalität sind auch die vielen Bettler/-inne...
von Mark
28.05.2015, 14:55
Forum: Bildende Kunst
Thema: Kriegerdenkmale zum Ersten Weltkrieg
Antworten: 21
Zugriffe: 14080

Ich bin Mitglied im " Volksbund Kriegsgräberfürsorge". Schaut man sich dort die Berichte an, so kommen nicht nur die noch lebenden Angehörigen zu Kriegsgräbern oder Gedenkstätten, sondern auch Verwandte, die den Gefallenen zu Lebzeiten gar nicht kannten. So gibt es durchaus Enkel, die sich mit Famil...
von Mark
28.05.2015, 00:08
Forum: Bildende Kunst
Thema: Kriegerdenkmale zum Ersten Weltkrieg
Antworten: 21
Zugriffe: 14080

Selbstverständlich gibt es Familien, die um Tote der Familien trauern, an Ehrenmählern Blumen hinlegen, auch wenn sie den Verstorbenen nie persönlich oder vielkeicht selbst nur als Kind kannten. Und manch einer kann auch nicht nach Belgien fahren.... Der "Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge" wei...
von Mark
27.05.2015, 23:17
Forum: Bildende Kunst
Thema: Kriegerdenkmale zum Ersten Weltkrieg
Antworten: 21
Zugriffe: 14080

Diese Denkmäler werden von Radikalen beschmutzt, zerstört, geschändet. Die Städte geben diese Denkmäler dem Verfall preis oder beseitigen sie. Das Ehrenmal am Berger See ist in erbärmlichem Zustand. Leider wird oft nicht bedacht, dass viele Soldaten, die auf dieser Tafel aufgeführt sind, verschollen...
von Mark
03.11.2014, 22:46
Forum: Zeit der NS-Diktatur 1933-1945 in GE
Thema: Jagdflieger Werner Mölders
Antworten: 63
Zugriffe: 35042

Ja, es ist ein Flyer, der u.a. im Museum ausliegt. Zumindest der Mann an der Kasse sagte mir, dass der Text zitiert werden darf. Quelle habe ich ja auch angegeben.
von Mark
03.11.2014, 20:37
Forum: Zeit der NS-Diktatur 1933-1945 in GE
Thema: Jagdflieger Werner Mölders
Antworten: 63
Zugriffe: 35042

@Heinz O. Ich dachte in der Tat, im "Lexikon des 2. Weltkrieges" würde stehen, dass er aus Erle kommt. Dort steht aber ebenfalls nur "Geburtsort Gelsenkirchen". Im vergangenen Monat war ich im Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen mit einer ganz tollen Ausstellung. Dort sind auch einige Sachen von Mölder...
von Mark
21.10.2014, 20:13
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: ISIS
Antworten: 64
Zugriffe: 18719

Wo soll das alles noch hinführen ?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... igung.html

Wenn man nun bedenkt, dass mehrere hundert dieser Schlächter wieder zurück in Deutschland sind, wird mir schlecht....
von Mark
17.10.2014, 00:19
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: ISIS
Antworten: 64
Zugriffe: 18719

So etwas ist bedrückend und macht sehr nachdenklich, auch wenn der Artikel schon älter ist. Sowas ist Realität und man kann nur hoffen, dass der Staat dieser Bedrohung gewachsen ist: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-In-Nordrhein-Westfalen-breitet-sich-der-Salaf...
von Mark
01.10.2014, 01:16
Forum: Zeit der NS-Diktatur 1933-1945 in GE
Thema: Jagdflieger Werner Mölders
Antworten: 63
Zugriffe: 35042

Ich bin mir sicher, dass Mölders Erler war. Werde mal nachforschen.....