Die Suche ergab 180 Treffer

von LvRh
23.12.2019, 13:15
Forum: Buer
Thema: Der Robinienhof in Buer
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Beverly Buer

Heinz H. hat geschrieben:BildFinde den Fehler! 8)
Ich könnte kotzen, wenn ich das lese!!
von LvRh
30.08.2014, 14:59
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 419
Zugriffe: 175513

Ich bitte hier zu beachten, dass das Radfahren in der Fußgängerzone zeitlich begrenzt erlaubt ist! Hierzu gibt es entsprechende Hinweisschilder unterhalb der "Fußgängerzonenschilder". Die sollten mal schnellsten überprüft werden. Teilweise sind diese überklebt bzw. verschmiert, so dass man die zeit...
von LvRh
01.08.2013, 15:42
Forum: Termin-Kalender
Thema: Historischer Spaziergang "Rotthausen”
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Wie lange dauert der Rundgang etwa???
von LvRh
07.06.2013, 15:01
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Diebstähle auf unseren Friedhöfen
Antworten: 16
Zugriffe: 4442

Auch in Gladbeck

Meine Schwiegereltern liegen auf dem Friedhof in Gladbeck-Mitte. Dort ist schon seit Jahren zu sehen, wie aus den Grabsteinen die Messig- oder Kupferbuchstaben herausgebrochen werden. Diese Buchstaben wiegen nur einige Gramm, aber ich denke, die Masse macht den Gewinn. Letzten Monat wurde dann von u...
von LvRh
19.05.2013, 17:52
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Killerwege, Stolperfallen, schwarze Löcher - Radlers Freude
Antworten: 138
Zugriffe: 34504

Ich bin heute aus Herten kommend daher gefahren.
Ein gutes Gefühl dabei wäre was anderes gewesen. Die Straße ist viel zu eng und hat ein hohes PKW-Aufkommen. Einer wird auf der Strecke bleiben.
Entweder der Verkehrsfluss der Kraftverkehrs oder die Sicherheit der Radfahrer.
von LvRh
02.12.2012, 11:38
Forum: Buer
Thema: Weihnachtsmarkt in Buer
Antworten: 208
Zugriffe: 63669

Ich habe in der letzten Woche an der Post/Buer die Straße überquert und bin auf den Dom zugegangen. Die Lichter in den Bäumen brannten und man hätte in weihnachtsmarktliche Stimmung kommen können. Aber außer dem Pferdekarusell war, aus meiner Richtung kommend, nichts weiter zu sehen. Ich kenne Buer,...
von LvRh
28.10.2012, 10:02
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 971
Zugriffe: 324178

Der einzige Bus, der früher diese Ecke von Rotthausen angesteuert hat, war der 81er. Der hatte Mitte der 60-er Jahre den 94er auf seinem Weg durch die Hilgenboomstraße abgelöst, fuhr am Friedhof vorbei in die Schonnebecker Straße und startete seine Wendeschleife, indem er von der Saarbrücker Straße...
von LvRh
11.08.2012, 16:47
Forum: Buer
Thema: Die alte Meese Villa /Abriss
Antworten: 101
Zugriffe: 41169

Vielleicht gibt es wirklich jemanden im Himmel, der nur rächt, wenn man alte, schöne Häuser abreißt
von LvRh
07.08.2012, 17:52
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

LvRh :winken: Erstens müsstest mir deinen richtigen Namen schreiben.....und richtig da war noch die Anna LaVista und Fiore Manganiello...........Grazia ist 1986 nach Italien (ausgewandert) ist verheiratet und hat 2 Söhne und eine Tochter.......schöne Grüße von Ihr und von mir Ich bin Lothar von Rhe...
von LvRh
03.08.2012, 18:04
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Hallo LvRh :winken: Habe gerade das Foto gesehen..........DU WARST MIT MEINER SCHWESTER GRAZIA.......in einer Klasse......sie ist in der mittleren Reihe von rechts die 6°............. :D Ich kann mich an Grazia erinnern, damals waren ja noch nicht so viele "Gastarbeiterkinder" in der Klasse, wir ha...
von LvRh
28.07.2012, 11:52
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Hier kommt dann mal mein Bild, aufgenommen ca 1964 auf dem Schulhof hinter der Schule.
Lehrer war damals H. HüttemannBild
von LvRh
26.07.2012, 11:40
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Ich bin am 1. April 1962 eingeschlut worden. In der ersten Klasse hatten wir eine Lehrerin mit Namen Bergmann, ich kann mich daran erinnern, dass sie eine lange spitze Nase hatte. In der 2. Klasse bekamen wir Fr Baunemann??, die später heiratete und Klein hieß. Zwischenzeitlich hatten wir dann als S...
von LvRh
26.07.2012, 11:25
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1264
Zugriffe: 227596

Die verschiedenen Redaktionen scheinen sich ja besonders gut abzusprechen. Schon gestern berichtet Radio Emscher Lippe davon, dass das Haldenglühen in Bottrop wegen zu erwartender extremer Wetter abgesagt wird. Im Lokalteil der WAZ GE wird heute auf das Event hingewiesen und im nächsten Teil der heu...
von LvRh
25.07.2012, 17:53
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hilgenboomschule
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Re: HilgenboomSchule

1962-63 Lehrer Herr Witte (Rektor) :D https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/2868/2868_DSC02034_5.jpg Ich bin die 4 vonrechts in der mittleren Reihe Maria Mazzei :schockiert: Hallo, ich bin auch der Meinung, dass auf dem Foto einige Klassenkameraden von mir sind. Ich bin 1962 an der Hil...
von LvRh
02.07.2012, 17:41
Forum: Straßenverkehr
Thema: Alte Dienst- Firmen- und Direktionswagen
Antworten: 12
Zugriffe: 7547

Re: Alte Dienst- Firmen- und Direktionswagen

[center] Alte Dienst- Firmen- und Direktionswagen __________ Firmenwagen der Textilfabrik Harald Feilgenhauer Eines der Firmenfahrzeuge der Fa. Bekleidungsunion Harald Feilgenhauer war war ein weißer VW 411 E Variant. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/475/475_17042011_028_1.jpg Er ...