Die Suche ergab 169 Treffer

von Anter
27.06.2010, 11:01
Forum: Altstadt
Thema: Ahstraße
Antworten: 155
Zugriffe: 91603

Ahstraße

Habe mir den Treppenaufgang Ah-/Klosterstraße angesehen (einschl. sogen. "Rampe"). Sehr ironisch gemeint: Geht es noch idiotischer; um zur Rampe zu kommen, müssen ca. 20 m zurückgelegt werden, dann mit voller Wucht 'runter und den Fußgänger, der die Treppe benutzt, voll in die Wade. Für mich eine ar...
von Anter
26.06.2010, 10:05
Forum: Weblinks
Thema: Pixelprojekt Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6899

Pixelprojekt Ruhrgebiet

Den Jazzmusiker kenn ich doch: Er war im Mai 2010 bei GEjazzt Open in der jazzART GALERIE. War im übrigen ein tolles Konzert. Hoffentlich kommt er noch 'mal wieder!
von Anter
24.06.2010, 13:08
Forum: Jazz und Art Galerie
Thema: Ausstellungen in der jazzART GALERIE
Antworten: 10
Zugriffe: 6000

Ausstellungen in der jazzART GALERIE

[center]"Ich selbst" - Klaus Poetsch[/center]

Seine erste Ausstellung ist ab 07.07. (bis 05.08.2010) in der JAG zu sehen.
Zur Eröffnung um 19 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen.

Klaus Poetsch hat seit kurzem einen Raum im "Unperfekt", Essen.
von Anter
16.06.2010, 09:34
Forum: Termin-Kalender
Thema: 2010 und die jazzART Galerie - GEjazzt-OPEN
Antworten: 0
Zugriffe: 497

2010 und die jazzART Galerie - GEjazzt-OPEN

Diesen Termin sollte man schon 'mal vormerken: [center]09.09.2010, 21 Uhr[/center] Denn dann geht's wieder los mit den Konzerten von GEjazzt OPEN . Martin Furmann von GEjazzt e. V. und die jazzART GALERIE beginnen die Herbst-Jazz-Saison - nachdem zwei Monate Jazzpause vergangen sind. Die Jazzmusike...
von Anter
16.06.2010, 09:28
Forum: Termin-Kalender
Thema: 2010 und die jazzART GALERIE - Ausstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 888

2010 und die jazzART GALERIE - Ausstellung

"Ich selbst" - Klaus Poetsch [/color] Unter diesem Titel stellt sich Klaus Poetsch mit seinen mixedi-media Bildern vor. Es ist die erste Einzelausstellung des in Gelsenkirchen Wohnenden. Die Ausstellung in der jazzART GALERIE ist bis zum 05.08.2010 zu sehen; geöffnet ist die JAG jeweils mittwochs 1...
von Anter
12.06.2010, 10:53
Forum: Jazz und Art Galerie
Thema: Ausstellungen in der jazzART GALERIE
Antworten: 10
Zugriffe: 6000

Ausstellungen in der jazzART GALERIE

Bis zum 30.06.2010 sind noch die Fotografien aus unserer Partnerstadt Newcastle von Marion Falkowski zu sehen

Titel: Newcastle Gateshead - Kunst statt Kohle -

zu sehen jeweils mittwochs ab 19 Uhr und donnerstags ab 18 Uhr
von Anter
11.06.2010, 16:03
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz in der JAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Jazz in der JAG

HelmutW,
du bist doch zu früh gegangen..... der Pianist hat noch bis um kurz vor 00 Uhr in die Tasten gehauen..einfach klasse.
von Anter
10.06.2010, 11:32
Forum: Allerlei über unsere Partnerstädte
Thema: Ein Blick auf unsere Partnerstädte
Antworten: 40
Zugriffe: 15236

Ein Blick auf unsere Partnerstädte

Gelsenkirchen hat nicht nur Partnerstädte!
In den 60-er/70-er Jahren gab es auch eine Patenstadt: Kaolack im Senegal. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.
von Anter
10.06.2010, 11:19
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz in der JAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Jazz in der JAG

Bohnen sind auch nicht schlecht! Gibt aber keine Gage!!!!
von Anter
09.06.2010, 10:00
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz in der JAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Jazz in der JAG

Damit das Jazz-Konzert in dem ganzen Wust von Ankündigungen anläßlich 2010 nicht untergeht: Letztes GEjazzt Open concert vor den Sommerferien um 21 Uhr in der JAG (jazzART GALERIE) mit Oliver Maas (p), Michel Janssen (sax), Martin Franke (dr) und Martin Furmann (b) Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr - un...
von Anter
04.06.2010, 13:32
Forum: Termin-Kalender
Thema: GEjazzt Open Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 657

GEjazzt Open Konzert

nee, Trompete ist nicht vorgesehen - dafür aber Saxofon....

Werde Martin 'mal fragen, ob Trompete für September eingeplant werden kann.
von Anter
02.06.2010, 16:15
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Altstadt-Disco (Bochumer Straße)
Antworten: 26
Zugriffe: 23143

Altstadt-Disco Bochumer Straße

Klar, da war ich auch ab und zu; immer dann, wenn Freunde von mir die Theke "machten"; war so Ende 60er- bis Anfang der 70er . Wer kennt von dort denn noch Bruni und Wolfgang (zogen später nach Köln und dann in die Eifel).
War ein bißchen "kuschelig" - so mit Bingo und Schmuse-Ecken.
von Anter
02.06.2010, 16:06
Forum: Termin-Kalender
Thema: GEjazzt Open Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 657

GEjazzt Open Konzert

Oliver Maas (piano) Michel Janssen (sax) Martin Franke (drums) Martin Furmann (bass) gastieren am Donnerstag, 10. Juni 2010, 21 Uhr Beginn, in der jazzART GALERIE, Florastr. 28, GE-Mitte. Die vier Jazzmusiker kennen sich seit Studienzeiten an der Folkwang-Hochschule, sind sowohl Studiomusiker als au...
von Anter
02.06.2010, 00:23
Forum: Bildende Kunst
Thema: Free International University (FIU) - Fluxus Zone West GE
Antworten: 35
Zugriffe: 44589

FIU

Wer hat das ALLES aufbewahrt? Das Archiv ist ja enorm. Alle Achtung, habe zwar auch viel gesammelt, aber nicht unbedingt so toll geordnet. Und das sage doch einer, Künstler sind keine Büromenschen (mit Ordnung)
von Anter
31.05.2010, 18:00
Forum: Jazz und Art Galerie
Thema: Hiberniastraße - Die erste Jazz-und-Art-Galerie
Antworten: 39
Zugriffe: 25695

Jazz Galerie - die Erste

Und ich sage: Wehe, du gehst an meinen PC, Lutz!

Ich sehe aber mal nach, ob ich noch Fotos o. ä. habe. Damals in grauer Vorzeit, war das mit "die Fotografie" noch etwas schwieriger: nix mit Digi, Handy.

Bis dann (10.06. GEjazzt Open konzert, letzte vor den Sommerferien)