Die Suche ergab 17 Treffer

von pablo
16.01.2015, 17:41
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

Hallo, Leute von Erle 19: Anton Scepaniak ist verstorben. Er war ein echter Kerl und guter Kumpel.
von pablo
10.08.2014, 01:30
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

Wer bist du denn pablo ???? Ich bin auch ein alter 19er..... Der 3.von rechts auf dem 08er Bils ist übrigens Bernhard Müller 8) Hallo Brennmeister, jau, du hast Recht, ist Bernhard Müller. Ich bin auf dem 08-er Bild der Torwart. Auf dem 19-er Bild knie ich neben Günter und dem Torwart. Hieß der Nic...
von pablo
09.08.2014, 18:42
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

1. und 2. Mannschaft von Erle 19

Bild



Hier ist ein Foto der 1. und 2. Mannschaft von Erle 19 Ende der 60-er Jahre. Muss wohl bei einem Ausflug ins Sauerland oder anderswo aufgenommen worden sein. Sind einige alte Hasen dabei. Ich war damals einer der Jüngsten
von pablo
09.08.2014, 18:26
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50196

Tolle B-Jugend von 1962

Beim Durchforsten meiner alten Fotos habe ich die B-Jugend von Erle 08, muss so 1962 gewesen sein, gefunden. Ich war auch dabei. War eine tolle Mannschaft damals. Von rechts: Gerd Knoth, Reinhard Schmidt, Bernhard Müller, Lothar Puzicha, ?, ?, Dieter Skok, ?, Dieter Modrzewski, ?, genannt Turek, Tur...
von pablo
09.07.2013, 02:42
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 86091

Heimweh hat geschrieben:In der Schievenfeldsiedlung in Gelsenkirchen-Erle =)

Bild
Was für ein tolles Foto! In der Nähe habe ich früher gewohnt.
von pablo
29.01.2013, 00:14
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 86091

Re: Erle Schievenviertel

Ich glaube, sogenannte "Brennpunkte" gab es damals einige. Schievenviertel, Josefinenstraße, Weststraße in der Mau, Mau; sowie zwischen Erlern und Bismarckern, der Kanal war damals "wie die Berliner Mauer". Aber Friso wird es bestätigen, gab es sicherlich schöne Zeiten. Den Turnverein, die Zeit bei...
von pablo
29.01.2013, 00:01
Forum: Erle
Thema: Dr. Albert Lübbesmeyer - Arzt in Erle
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Dr. Albert Lübbesmeyer - Arzt in Erle

[center] Zur Vorgeschichte: Bis 1895 gab es in Erle keinerlei ärztliche Betreuung. Der Drogist Johannes Kleinebudde betätigte sich als "staatlich geprüfter Heildiener" seit 1892 allein im Erler Gesundheitsdienst. Die Einwohner von Erle und Middelich mußten sich zur Behandlung nach Buer bemühen. Vor...
von pablo
28.01.2013, 23:50
Forum: Erle
Thema: Dr. Albert Lübbesmeyer - Arzt in Erle
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Re: Dr. Albert Lübbesmeyer

Hat nicht später in den Praxisräumen ein Dr. Stopp praktiziert? Hallo Willi, ja, du hast Recht. Dr. Stop ( ? ) hatte seine Praxis auf der Cranger Straße. Er war Vertragsarzt der Knappschaft. Meine Familie, Vater bei Graf Bismarck7/8, war bei ihm Patient. Er hatte mich nach einem Fahrradunfall, schw...
von pablo
26.01.2013, 13:54
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Liste Gelsenkirchener (Ball)-Sportvereine
Antworten: 57
Zugriffe: 32540

der FC Berger Feld wurde 1980 gegründet und am 28.03.2009 aufgelöst. http://fcbfeld80.beepworld.de/ SV Eichkamp sagt mir allerdings nichts, da müßten die Resser-Marker was zu sagen :roll: Den SV Eichkamp gab es. Ich habe dort gespielt, so von 1962-64. Vorsitzender war Werner Resetz aus dem Eichkamp...
von pablo
22.01.2013, 02:11
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 86091

Ist keine Antwort,
hat mein Bruder gut beschrieben. Wetterweg, nicht Wetterstraße. Waren ja vor kurzem noch da, nicht wahr Friso ? Ne richtig schöne Gegend, das alte bzw. neue Schievenviertel.
von pablo
09.01.2013, 21:31
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

Erlerin67 hat geschrieben:Bild
Bild
Günter mit dem Bombenschuss !!
R. Sch.
von pablo
09.01.2013, 21:29
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

../userpix/3696/3696_Scan0007_1.jpg Das habe ich auch noch. Bei meiner Mutter sind bestimmt noch mehr Bilder. Auch vom Karneval, bei Pöppel, etc. Also, 2.von links ist mein Papa Anton Szczepaniak Hi Erlerin! Dein Papa ist der Anton? Den kenne ich von frühester Jugend, hat im Lindenhof gewohnt. Kam,...
von pablo
09.01.2013, 21:21
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Spvgg Erle 19
Antworten: 86
Zugriffe: 42009

Erlerin67 hat geschrieben:Bild
Also, ich stehe rechts neben dem Anton. War ein toller Kumpel. Dankle für dieses Foto1
R.S.
von pablo
03.05.2009, 15:25
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 86091

Hallo Margit, das finde ich toll, dass du ( entschuldige bitte das "Du", aber wir im Schievenviertel geborenen Jungs und Mädels kennen das nicht anders ) ein Buch geschrieben hast. Ich werde es natürlich sofort kaufen. Die Bestellung bei meiner Buchhändlerin in Meschede ist schon erledigt. Bin sehr ...
von pablo
25.12.2008, 19:46
Forum: Erle
Thema: Schievenviertel
Antworten: 108
Zugriffe: 86091

Hallo Micha, Geschichten machen süchtig, du hast du Recht. Eine Geschichte zum Beispiel wäre, wie es einem Arbeiterkind und Straßenfußballer damals gelang, aufs Gymnasium nach Buer ( Max Planck ) zu kommen. Das wurde nicht von allen Freunden und Verwandten so positiv gesehen. Man sollte eigentlich ...