Die Suche ergab 46 Treffer

von Perseus
17.10.2011, 18:26
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95254

Ich bin der Meinung: ES REICHT! Wieviele Freds in gleicher Sache sollen noch mit den gleichen Argumenten hier geführt werden? Gibt es wirklich keinen anderen Tummelplatz für eure politischen Meinungen, als die Gelsenkirchener-Geschichten? Mein Widerstand gegen euren Widerstand steigt. Ich habe Frag...
von Perseus
17.10.2011, 14:07
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11337

oh, da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich bin der Meinung, dass "Gelsenjung" hier seine Kräfte verschwendet. @jazzam hier ein Link: http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Suche?search=abtreibung&fulltext=Suchen Du kannst auch jederzeit deine eigenen Vorschläge bei den Piraten einbringen. Die Disk...
von Perseus
17.10.2011, 12:29
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11337

wie sähe ideale Demokratie aus? Und ist sie nicht so utopisch wie der real existierende Sozialismus? Wobei ich beide keineswegs gleichsetzen möchte. Wie wäre es denn, wenn demokratisch gewählte Politiker und Parteien mal ihre Wahlversprechen halten würden? Ich denke, du verschleuderst hier deine Kr...
von Perseus
28.09.2011, 15:07
Forum: Parteien
Thema: Piratenpartei
Antworten: 187
Zugriffe: 29657

Du, ich bin da ganz gelassen. Politik ist nun mal nicht instant Bedürfnisbefriedigung (Mixtur einrühren und fettig, zurück zwischen die Laptop-Scheuklappen). Entweder, die Herren lernen gewaltig dazu und dann kann man sich auch mit denen wieder auseinandersetzen, oder das Phänomen verschwindet von ...
von Perseus
08.02.2011, 15:37
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682645

Re: Dr. Peter Krevert

Bin auf eine sehr gelungene Kolumne gestoßen! :lol: Peter schreibt neuerdings auch bei westline.de Kolumnen über den S04. Hier ein Link zu seinem heutigen Kommentar zu Magath und Co.: Mir schreibt er aus der Seele! Wie seht ihr das? Gruß Kalle http://www.westline.de/fussball/schalke04/schalke-kolum...
von Perseus
26.01.2011, 01:47
Forum: Sonstiges
Thema: Neujahrempfänge ---da sind sie wieder----all-überall----!!!!
Antworten: 90
Zugriffe: 21038

gäääähn, slacke 3 : 2 zaubertoor... egal.. was Ihr immer so meint.. Axel 10 Künstler, habe ich seit 11 Monaten nicht mehr gehört... selbst der ein oder andere Hänger ist verschütt gegangen, nicht weil Er oder Sie Probleme mit den Künstlern hatte, sondern nur Probleme mit der "Verwaltung" lagen vor....
von Perseus
25.01.2011, 01:48
Forum: Sonstiges
Thema: Neujahrempfänge ---da sind sie wieder----all-überall----!!!!
Antworten: 90
Zugriffe: 21038

Zitat von zuzu: "Schön war, dass die Bühne durch die Banner der Atkion "Abgehängt" geschmückt war und man am Anfang im Kurz- und Schnelldurchgang die anderen sehen konnte." Es ist sicherlich gut, dass die GGs wieder etwas bekannter wurden, aber Sinn und Zweck der Abgehängtaktion war nicht, dass das...
von Perseus
20.01.2011, 13:56
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Politische Kunst
Antworten: 11
Zugriffe: 3489

@Perseus. Abstufungen gibt es viele. Guernica ist in jedem Fall ein tiefgehendes, intensives Kunstwerk, das Emotionen auslöst und Reflektion anstößt, selbst wenn der Betrachter nichts über den Hintergrund des Bildes weiß. Es "funktioniert" unmittelbar. Und dann hat es - man könnte sagen zusätzlich ...
von Perseus
20.01.2011, 13:41
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Politische Kunst
Antworten: 11
Zugriffe: 3489

Kunst, die sich so ausdrücklich der Vermittlung einer Botschaft widmet, hier noch dazu eines politischen Problem-Themas, nähert sich in meinen Augen immer sehr dem Design an. hast du dabei an picassos "guernica" oder an claes oldenburgs verknotete pistole gedacht? oder doch eher an käthe kollwitz, ...
von Perseus
13.01.2011, 12:49
Forum: Bildende Kunst
Thema: Was ist Kunst?
Antworten: 267
Zugriffe: 39213

Jedes Ich, jedes Subjekt also, entscheidet für sich. Am Rande: Ich sehe in der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts tiefgreifende Perversionen und habe mich bemüht, davon frei zu werden. Rabe tiefgreifende perversionen???? wo lernt man solche wertungen? beim deutschen philosophen und nsdap-mitglied...
von Perseus
31.12.2010, 00:22
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Ich bin ein Narr, holt mich hier raus!
Antworten: 174
Zugriffe: 66919

langweilig, das ständige genöle!! ist der mann frustriert?
von Perseus
21.12.2010, 01:23
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Poesie für Alle
Antworten: 113
Zugriffe: 38218

in diesem zusammenhang dachte ich an einen meiner älteren texte:


[center]Die Dichtung


Tag um Tag floss es aus mir heraus.

Da habe ich eine Dichtung gebraucht.

Ich habe mir dann welche angeschaut,

und die wirksamste herausgeklaubt.


*[/center]
von Perseus
16.12.2010, 16:19
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160818

Er tut mir leid, dieser Herkules. Wir sollten ihm Trost spenden. Am meisten leid tut er mir angesichts der Beschimpfungen und Schmähungen, die hier in den GGs über ihn ausgekübelt werden. Wir Gelsenkirchener betreiben mal wieder selbst Gelsenkirchen-Bashing der allerübelsten Sorte. Kein Wunder, das...
von Perseus
16.12.2010, 00:22
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160818

HelmutW hat geschrieben:Pixel
Eben. Die wenigen Einzelmeinungen der ewigen Miesmacher fallen gar nicht ins Gewicht.
Stimmt...
Der breite Volksmund wird sein Urteil schon fällen..... :wink:
ja.und der New York Times Leser auch.
von Perseus
16.12.2010, 00:05
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160818

ja sauber......es geht schon los

siehe spiegel online kultur. Herkules von Gelsenkirchen

so wünschen wir uns das.........!!!