Die Suche ergab 39 Treffer

von kati
24.02.2012, 22:05
Forum: Resse
Thema: Gelände neben Rewe
Antworten: 31
Zugriffe: 15279

Ja das wäre doch super entweder ein Indoor Spielplatz oder aber Dm und KiK! In Resse fehlt ein Bekleidungsgeschäft für Kinder! Und in die alte Aldi Filiale müsste dann Ernstings family einziehen! Aber alles nur Wünsche! Aber einen Baumarkt oder Media Markt? Nee nicht in Resse! Da schon eher im alten...
von kati
24.02.2012, 20:28
Forum: Buer
Thema: Breddestrasse
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Hier wohnt die Familie Brenner (ehemaliger Arzt), s.a Schokoladen Fabrik (Napora). Danke, jetzt hab ich es selbst auch erfahren! Und dass die Familie früher im Besitz der Sapora Werke und der Schokoladenfabrik Brenner war, habe ich auch erfahren! Wenn alle Kinder der Familie zu Besuch sind, wird di...
von kati
26.12.2011, 20:22
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Unsere Weihnachtskrippe daheim
Antworten: 13
Zugriffe: 7608

Unsere Krippe

Bild



Hier ist ein Portrait von unserem Jesuskind!!! Alles Atze?


Frohe Weihnachten euch Allen!
von kati
26.12.2011, 20:17
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Unsere Weihnachtskrippe daheim
Antworten: 13
Zugriffe: 7608

Krippe 2011

Bild





Das ist unsere Krippe, jedesmal wenn ich sie aufstelle, muss ich schmunzeln! Unser Jesuskind sieht doch glatt aus wie Atze Schröder!!!! Alles Atze?
von kati
28.09.2011, 21:02
Forum: Buer
Thema: Abriß und Neubau Horster Straße 41
Antworten: 55
Zugriffe: 16187

Netto Markt Vinckestrasse

Ich bin heute auf der Vinckstrasse an dem Netto Markt vorbei gefahren! Ich sah nur, dass die Aussenreklame ab war und, dass ein Lieferwagen von Netto da stand und mit Mobiliar aus dem Netto Markt bestückt wurde! Das heisst wohl, dass der Markt nun endgültig geschlossen wurde! Ich freue mich auf den ...
von kati
14.08.2011, 22:59
Forum: Buer
Thema: Beckeradstraße
Antworten: 27
Zugriffe: 12973

Ja genau den meine ich!

Das Badezimmer ist ja wunderschön! Es hat was! :-)


Liebe Grüße
Kati
von kati
14.08.2011, 20:32
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1132
Zugriffe: 252832

Danke Uweka für deine Hinweise!

Ich finde das so interessant und werde weiter bei Spaziergängen meine Augen offen halten! Vielleicht sehe ich ja mal ein Tierchen....
von kati
14.08.2011, 16:48
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1132
Zugriffe: 252832

Ringelnattern

Kürzlich habe ich einen Bericht in der berühmten deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben gelesen, dass am Kleiweg in der Resser Mark vermehrt Ringelnattern vorkommen. Da sie momentan ihre Eier ablegen und auch die Straße kreuzen, wurde der Kleiweg jetzt für Autos gesperrt! Ich war erstaunt, dass wir in G...
von kati
14.08.2011, 14:50
Forum: Buer
Thema: Beckeradstraße
Antworten: 27
Zugriffe: 12973

.... hallo, das sind ja tolle Fotos die du gemacht hast! Vor allem das Waschbecken! Wahnsinn! Wir haben auch einen Bekannten der in diesem Häuserkomplex wohnt! Er hat damals die Wohnung seiner Oma übernommen! Ist aber auch dort gross geworden! Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob er noch Ges...
von kati
14.08.2011, 14:31
Forum: Kindheit
Thema: Kindergarten
Antworten: 99
Zugriffe: 51706

Kindergarten Wortmannshof

Ich war in der Zeit von 1977 bis 1980 im Ev. Kindergarten Wortmannshof in Resse! Damals wechselte man noch jährlich die Gruppen, da immer alle Kinder im gleichen Alter waren! Fürchterlich! Ich habe also alle drei Gruppen erlebt und kann mich nur noch wenig erinnern! Die Erzieherinnen hiessen Frau Bu...
von kati
14.06.2011, 23:21
Forum: Buer
Thema: Weihnachtsmarkt in Buer
Antworten: 210
Zugriffe: 70196

Re: Weihnachtliches Buer

Der beste Clown der Welt ../userpix/298/298_P1210063buer_weihnachten2010_web_2.jpg Clown Wesko bringt ein Leuchten in die Augen... "Oh du fröhliche Weihnachtszeit, Zeit der Liebe und Familie." Hey, die Familie auf dem Foto kenne ich! Den Clown finde ich, Entschuldigung, etwas aufdringlich! Knotet d...
von kati
14.06.2011, 23:05
Forum: Buer
Thema: Beckeradstraße
Antworten: 27
Zugriffe: 12973

Oder mit dem Fahrrad @buerio. Viele sind damals im Schaufenster auf der Beckeradsdelle gelandet. Wo heute die Änderungsschneiderin ist, war doch damals sowas wie ein kleines Reformhaus oder so?! LG und Glückauf Klaus Hihihihi, jaaaa mein Schwager ist auch die Beckeradstrasse heruntergefahren, die B...
von kati
13.06.2011, 23:59
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86575

Vielen herzlichen Dank, jetzt kann ich mir ja ein richtiges Bild machen! Ich muss eingestehen, dass ich ja auch hätte googlen können, aber meistens reicht der Tag nicht aus um alles was man wissen möchte zu googlen! Und so, füllt sich natürlich auch das Forum! Sehr interessant, nochmals Vielen Dank ...
von kati
13.06.2011, 13:20
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86575

Aha, da bin ich ja jetzt wieder etwas schlauer, Danke Matz! Kann es sein, dass ein Sohn der Familie Oekentorp Professor an der Uni Münster war? Professor Dr. Klemens Oekentorp??? Wenn es so ist, dann hat er seinen Doktortitel in Fossilienkunde!!! Hihi, irgendwann buddelt er dann den Bauernhof wieder...
von kati
13.06.2011, 11:23
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86575

Danke Matz für deine schnelle Antwort! Irgendwie vertue ich mich, wohl! Wo genau führte denn die Holthauser Straße entlang? Die drei Häuser stehen ja kurz vor der A2 praktisch gegenüber der Hinterseite von Hof Holz! War dieser Weg, der heute ja auch zur Horster Straße führt früher die Holthauser Str...