Die Suche ergab 3 Treffer

von Der Hüller
25.03.2007, 09:10
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bäder der Eisenwerke
Antworten: 29
Zugriffe: 16574

Bäder der Eisenwerke

...mir fällt ein, dass ich 2 Luftaufnahmen aus den 30ern und den 50ern besitze. Werde mal nachsehen, ob dort etwas bezogen auf das Hüller Eisenwerkebad erkennbar ist.
von Der Hüller
25.03.2007, 09:07
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bäder der Eisenwerke
Antworten: 29
Zugriffe: 16574

Bäder der Eisenwerke

Leider habe ich keine Fotos. Die Informationen habe ich von meinen in den 20er Jahren der letzten Jahrhunderts geborenen Großeltern. Mein Großvater war Zeit seines Lebens im Eisenwerk "Schalker Verein" beschäftigt. Als Kind habe ich übrigens, soweit ich mich erinnern kann, noch Mauerreste auf dem vo...
von Der Hüller
24.03.2007, 08:23
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bäder der Eisenwerke
Antworten: 29
Zugriffe: 16574

Bäder der Eisenwerke

Hallo!
Soweit ich informiert bin, müsste sich das Bad am Hüller Sportplatz befunden haben, Ecke Florastr. (frühere Bulmker Str.), Kreuzung Konradstr., Fahrtrichtung Wanne, linke Seite (Eingang Sportplatz).
Schöne Grüße nach Hüllen aus Erkrath!