Die Suche ergab 5 Treffer

von abadis
24.11.2021, 18:52
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Geschäftsanzeigen um 1908 aus Familienchronik
Antworten: 0
Zugriffe: 1136

Geschäftsanzeigen um 1908 aus Familienchronik

Liebe Forumsteilnehmer, im Rahmen meiner Ahnenforschung habe ich die Familienchronik meines Urgroßvaters Augustin Frebel nach WikiTree gestellt ( https://www.wikitree.com/wiki/Space:Familienchronik_Augustin_Frebel ). Die Chronik enthält 33 Geschäftsanzeigen aus Gelsenkirchen und Umgebung, zu denen i...
von abadis
26.09.2009, 20:20
Forum: Design & Architektur
Thema: Augustin Frebel, Architekt in Gelsenkirchen, 1876-1931
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Aktueller Stand meiner Ermittlungen zu Augustin Frebel

Hallo, herzlichen Dank für alle Hinweise. Ich fasse einmal meinen Ermittlungsstand zusammen. Außerdem habe ich noch etwas entdeckt, den Totenzettel seiner ersten Ehefrau. Ich muss diesen November unbedingt nach Gelsenkirchen :roll: . Augustin Frebel (21.10.1876-18.10.1931) Wohnort um 1920: Industrie...
von abadis
23.05.2009, 13:50
Forum: Design & Architektur
Thema: Augustin Frebel, Architekt in Gelsenkirchen, 1876-1931
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Grabstein Augustin Frebel

Ich plane Ende des Jahres 'mal nach Gelsenkirchen zu fahren und mir dann das Melderegister abzufragen.
Auf welchem Friedhof steht denn der genannte Grabstein?
Danke.
von abadis
06.05.2009, 21:14
Forum: Design & Architektur
Thema: Augustin Frebel, Architekt in Gelsenkirchen, 1876-1931
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Augustin Frebel

Leider bin ich auch recht selten in diesem Forum. Die liebe Zeit .... Also ich habe an Augustin Frebel Interesse, da er ein Urgroßvater ist. Ich habe folgende Information aus der Heiratsurkunde meines Großvaters (siehe Bild). Vater der Frau: Architekt Augustin Frebel zuletzt in Gelsenkirchen Mutter ...
von abadis
04.01.2009, 20:11
Forum: Design & Architektur
Thema: Augustin Frebel, Architekt in Gelsenkirchen, 1876-1931
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Augustin Frebel, Architekt in Gelsenkirchen, 1876-1931

Hallo,
:?: :?: :?:
Weiß jemand etwas über
Agustin Frebel
*1876
*1931
Er hatte um 1920 ein Architektenbuero in der Industriestr. 37.
Ich glaube, das ist im Stadtteil "Horst". Kann es aber nicht genau sagen, da ich noch nie in Gelsenkirchen war.
Wäre um jede Information froh.
Danke.