Die Suche ergab 2335 Treffer

von Minchen
14.06.2021, 20:18
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418670

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Oh mein Gott, du hast recht! Wie ist mir das jetzt peinlich. Toleranz liegt im Handeln ist nur ein anderer Begriff für Soziale Marktwirtschaft ! Das wird jede x-beliebige Völkerrechtlerin, die vier Semester Politikwissenschaften studiert hat, sofort bestätigen. Die soziale Marktwirtschaft wurde dama...
von Minchen
14.06.2021, 12:24
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418670

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Kürzlich kam ich an der Tiefgarage vom Bildungszentrum vorbei und erblickte ein Laufband, auf dem die städtischen Verkehrsbetriebe oder wie die heißen freundlicherweise die Öffnungszeiten bekanntgeben und außerdem noch einen schlauen Kalenderspruch (denn mit profanen Öffnungszeiten ist es heute nich...
von Minchen
14.06.2021, 12:20
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Ablenkung von Corona
Antworten: 119
Zugriffe: 7011

Re: Ablenkung von Corona

Ja, der Kleine war in einem großen Becken mit einem Riesenschwarm neugieriger Platys, mindestens 50, die ihn ärgerten. Was die vom Laden sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht. Er sieht jetzt ganz entspannt aus und freut sich über Wasserflöhe, Mückenlarven und Würmer. Auch Mücken, die mich ärgern,...
von Minchen
06.06.2021, 12:53
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Ablenkung von Corona
Antworten: 119
Zugriffe: 7011

Re: Ablenkung von Corona - Kampffische

Am Wochenende habe ich spontan drei neue Becken gekauft. Habe sie erstmal in die Sauna gestellt. Ich werde wohl ein Sideboard dafür besorgen. Hier sollen dann Kampffische einziehen. :mrgreen: Für das Aquarium oben auf dem Bild plane ich Platys. Oder Bärblinge. @ Minchen Kampffische sind tolle Tiere...
von Minchen
06.06.2021, 12:41
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Ablenkung von Corona
Antworten: 119
Zugriffe: 7011

Re: Ablenkung von Corona

Nachdem ich das Kleinanzeigenbecken ausgeräumt hatte, habe ich noch drei komische kleine Welse entdeckt, die ich gar nicht kannte. :roll:
Habe zwei Tage gebraucht, um rauszufinden, was das ist. Delta-Flügel-Zwergwelse. Sind nachtaktiv, deshalb habe ich sie seitdem nicht gesehen.
von Minchen
04.06.2021, 15:59
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418670

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4931380

Ich bin erleichtert zu lesen, dass sich die Sache mit dem 14-jährigen und den Typen mit den Baseballschlägern wohl doch ganz anders zugetragen hat. Ich hatte gehofft, dass der Knabe gelogen hat. Hier haben wohl die angeblichen Zeugen gelogen.
von Minchen
02.06.2021, 13:49
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 2712

Re: Bundestagswahl 2021

Die Frage von Frau Maischberger ist bekannt. Sie lautete:

"Sie sagen, der Speicher ist im Netz. Wo denn?"
von Minchen
02.06.2021, 12:29
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418670

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ich habe jetzt ein bisschen den argumentativen Überblick verloren. Ich versuche mal das zusammenzufassen, was ich verstanden habe. In Gelsenkirchen wird eine Buchhändlerin rassistisch und sexistisch beleidigt. Das ist aber nicht so schlimm, weil a) während der Industrialisierung sehr viele Leute in ...
von Minchen
01.06.2021, 19:33
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3357
Zugriffe: 142134

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Freunde von mir haben es letzte Woche hinbekommen, das Kind nicht in die Schule zu schicken. Einfach vergessen. Tage verwechselt.
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Würde ich aber nicht ausschließen. :o
von Minchen
01.06.2021, 19:08
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 2712

Re: Bundestagswahl 2021

Andererseits könnten wir das erste Industrieland werden, in dem die Netzstabilität durch um 2 Grad erwärmte Tiefkühlhähnchen gewährleistet ist. Mmh. :o
von Minchen
01.06.2021, 19:03
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418670

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 28899.html

Hier ist noch ein lesbarer Artikel zum Thema. Offenbar "erfordert das eine sofortige Diskussion".
von Minchen
01.06.2021, 18:24
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 2712

Re: Bundestagswahl 2021

Im Zuge dieser Kühlhühnchen-Erklärungen von Völkerrechtlerin Baerbock hatte ich eine beruhigende Erkenntnis.
Völkerrechtlerin Baerbock ist gar keine Politikerin und erst recht keine Kanzlerkandidatin, sondern von Verstehen Sie Spaß.
Alles gut. :P
von Minchen
01.06.2021, 18:12
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3357
Zugriffe: 142134

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Die Schule hat tatsächlich wieder angefangen. Aus der Klasse meines älteren Kindes sind aktuell zwei Kinder in einer stationären Einrichtung (wenn ich es richtig verstanden habe, also in einer Jugendpsychiatrie). Bei der Klasse des kleineren Kindes hatte ich in letzter Zeit viel Gelegenheit, bei der...
von Minchen
01.06.2021, 16:49
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Unkrautbekämpfung
Antworten: 77
Zugriffe: 12207

Re: Unkrautbekämpfung

Ich bin diese Woche mehrmals hinter dem Sozialamt/Versorgungsamt entlang gegangen. Die Beete, die vor gar nicht so langer Zeit angelegt wurden, sehen fürchterlich überwuchert aus, richtig verkommen, auch am Bildungszentrum. Der Rasen dazwischen wird in einer Tour gemäht, aber die Beete sehen furchtb...
von Minchen
25.05.2021, 14:36
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitische Demo in Gelsenkirchen
Antworten: 47
Zugriffe: 2367

Re: Nahostkonflikt: Antisemitische Demo in Gelsenkirchen

Die WAZ berichtete letzte Woche über den neuen Vorbeter der Gemeinde, Nathanel Pretzel.
Der fühlt sich in Gelsenkirchen sicher.

"In meiner Zeit in Wien wären wir angesichts solcher Ausschreitungen wenig beängstigt gewesen", berichtet er, dass man dort ungleich Schlimmeres erlebt habe.