Die Suche ergab 2946 Treffer

von Minchen
09.04.2024, 21:34
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1131
Zugriffe: 252750

Re: Wildtiere in Straßen und Gärten

Der Wolf ist in Gelsenkirchen angekommen. :?

https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten ... 001143520/

Ist ein Plusartikel, wird aber wohl im Norden sein.
von Minchen
08.04.2024, 16:29
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17071

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Danke!
In einer Stunde geht's los nach Köln. :mrgreen:
von Minchen
07.04.2024, 19:51
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17071

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Wenn ich hier nicht zeitnah antworte, liegt das daran, dass ich heute eine größere Gartenaktion gemacht habe. Puh. Jetzt sieht es zwar genauso schlimm aus wie vorher, aber das wird bestimmt. :o Okay, also die Vorband ist doch grottenschlecht? Dann nutze ich vielleicht besser die Zeit, um draußen noc...
von Minchen
07.04.2024, 17:11
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17071

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Ganz nett klingt ja nicht gerade begeistert...

Ich habe heute gelesen, die Vorband war nicht so furchtbar wie sonst :roll: und hätte sogar Applaus bekommen, stimmt das echt? :shock:
von Minchen
07.04.2024, 12:16
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17071

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Morgen ist endlich wieder Sankt Martin. :D :D :D

Die allerletzte Show der Memento-Mori-Tour steigt in Köln und das Ticket und das alte T-Shirt liegen bereit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist einer von euch dabei?
von Minchen
04.04.2024, 20:26
Forum: Kindheit
Thema: Alte Reklame- und Werbebeigaben des Einzelhandels
Antworten: 132
Zugriffe: 79342

Re: Alte Reklame- und Werbebeigaben des Einzelhandels

Meine Oma, Jahrgang 1920, nannte Schlecker konsequent immer "Biegert und Schlecker".
Habe mich immer gefragt wieso. :idea:
von Minchen
31.03.2024, 15:30
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schule vor 100 Jahren in Gelsenkirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Schule vor 100 Jahren in Gelsenkirchen

Ja, die Meldekarten sind beim Institut für Stadtgeschichte erhalten (zumindest von meiner Familie).
Probier dein Glück per Email mit möglichst präzisen Angaben.
Sie schicken Kopien und natürlich eine Rechnung, die ist aber nicht sehr hoch. :mrgreen:
von Minchen
30.03.2024, 20:45
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 332
Zugriffe: 36734

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Ströppken hat geschrieben:
29.03.2024, 21:39
  • Gott von Ferdinand von Schirach


Gehört das hier zufällig in dieses Thema? Wenn ja, dann schreibe ich gerne was dazu.
Ja gerne. :P
von Minchen
30.03.2024, 20:44
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 332
Zugriffe: 36734

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Übrigens habe ich in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander die Fastenzeit sozusagen verdichtet und nicht sieben Wochen auf irgendetwas verzichtet, sondern sieben Tage auf alles, sprich nix gegessen. Geht auch. :D Nicht für jeden zu empfehlen...wie hast du dich nach drei Tagen gefühlt, wie insg...
von Minchen
30.03.2024, 20:40
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 332
Zugriffe: 36734

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Car-Freitag! :P Auf besonderen Wunsch der lieben Kleinen waren wir heute zum ersten Mal am Nürburgring, also am CarSamstag, wenn man so will. Ob die Leute dort jetzt unbedingt glauben, dass irgendeine Partei ihnen das Denken abnehmen sollte, weiß ich nun nicht, aber die Kleinen erfreuten sich an der...
von Minchen
29.03.2024, 20:50
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 332
Zugriffe: 36734

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Übrigens habe ich in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander die Fastenzeit sozusagen verdichtet und nicht sieben Wochen auf irgendetwas verzichtet, sondern sieben Tage auf alles, sprich nix gegessen.
Geht auch. :D
von Minchen
29.03.2024, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 331
Zugriffe: 99558

Re: Abzocke per Internet

Ja, ich meine tatsächlich kleinanzeigen.de, ehemals Ebay Kleinanzeigen. Irgendwie ist das noch so drin. In meiner ganzen jahrelangen Karriere dort (ausschließlich als Käuferin) habe ich genau eine Warnung bekommen, und jetzt drei. Scheint echt profitabel zu sein, dieser Betrug. :evil: Die PayPal-Adr...
von Minchen
29.03.2024, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 331
Zugriffe: 99558

Re: Abzocke per Internet

Ich habe mich die letzten Tage bemüht, Tickets bei Ebay Kleinanzeigen zu besorgen, da ich den offiziellen Vorverkauf leider verpasst hatte. Die Konzerte sind in ein bis zwei Wochen. Ich hatte einen Suchauftrag gespeichert, um sofort reagieren zu können. Das Angebot wird eingestellt, danach muss man ...
von Minchen
26.03.2024, 20:44
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1601

Re: Ramadan

... Wie verträgt es sich mit der „Heiligkeit“, wenn Kinder in Palästina „Märtyrer“ werden wollen?... Fröhliche Ostern... Es verträgt sich bestimmt ganz prima, weil deren Konzept von "Heiligkeit" mit Deinem genau nichts zu tun hat. Das ist offenbar ein völlig anderes Weltbild als unseres. Vermute ic...
von Minchen
26.03.2024, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 108593

Re: Was seht ihr euch an?

Vorgestern vor 40 Jahren, am 24. März 1984, trafen sich fünf Schüler in der Bibliothek der Shermer Highschool in Shermer, Illinois, zum Nachsitzen am Samstag und bescherten uns den Breakfast Club. Ich habe mir damals extra in England die VHS-Videokassette besorgt für die originale Tonspur. :fondof: ...