Die Suche ergab 10 Treffer

von arnfried
15.07.2012, 17:27
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Bulmker Park
Antworten: 1071
Zugriffe: 286145

Ein sogenannter Teichlüfter. Der wird von Gelsendienste auf dem Teich installiert. Bei warmen Temperaturen wird der eingeschaltet, um den Teich mit Sauerstoff zu versorgen.
von arnfried
10.01.2010, 06:15
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Nu isser da - Der Winter
Antworten: 1104
Zugriffe: 165367

Wenn man bedenkt, daß wegen klammer Kassen kein Salz mehr da ist, werden die festgefahrenen, vereisten Strassen im nächsten Frühjahr noch mehr € kosten, um die noch größeren Frostlöcher auszubessern. Doch wer in dieser Stadtverwaltung hat darüber nachzudenken? Es kommt wie es kommt. :roll: Ich denk...
von arnfried
10.06.2009, 07:33
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Grundreinigung ganzer Straßen durch Gelsendienste
Antworten: 8
Zugriffe: 6938

Mit GG ist wohl nich Gelsengrün, sondern Gelsenkirchener Geschichten gemeint![/quote]
von arnfried
18.04.2009, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wissen(!) wo was ist!!!???
Antworten: 105
Zugriffe: 21375

Die Rockenstraße liegt in Hassel zwischen der Flachsstraße und der Marler Straße.
Die Straße "Im Rocken" liegt hingegen in Bismarck und geht von der Bickernstraße ab.

Die Theodor-Otte-Straße liegt in Beckhausen-Sutum und die Ottestraße wiederum in Hassel.
von arnfried
16.01.2009, 07:00
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 630609

[center]Bild[/center]

Schneeraupe. Gesehen vor dem Biathlon "Auf Schalke".
von arnfried
13.01.2009, 15:47
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Werksverkauf in GE und Umgebung. Gibbet sowatt?
Antworten: 85
Zugriffe: 37012

Zorro hat geschrieben:Steilmann in Wattenscheid, aber davon soll es auch n Ableger in GE (in der Nähe des ADAC ?!?) geben.
Hmm Bahlsen bei Stauder in Altenessen...

BWG

Zorro

Es ist meines Wissens nicht Steilmann, sondern ein Zulieferer. Nienhaus und Lotz heißt der Laden glaube ich. Da gibts aber keinen Werksverkauf.
von arnfried
08.01.2009, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Heizung - Welche Art ist die beste???
Antworten: 56
Zugriffe: 9760

Und für kalte Winter kann man ja immer noch einen Ofen oder einen Kamin verwenden. Das ist die große Frage. Wegen ihrer enormen Feinstaubbelastung darf man solche Öfen und Kamine "nach lokalen Vorschriften" nicht als Dauerheizung benutzen, heißt es immer. Kennt jemand die genaue Regelung für GE? J....
von arnfried
08.01.2009, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Heizung - Welche Art ist die beste???
Antworten: 56
Zugriffe: 9760

Habe ich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Wie wäre es denn mit einer Luftwärmepumpenheizung. Die Dinger sollen wie Kühlschränke funktionieren und auch bei Eiseskälte (bis -30°C) gut funktionieren. Außerdem macht man sich unabhängig von Gas und Fernwärme. Das ganze lässt sich auch prima mit e...
von arnfried
08.01.2009, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Heizung - Welche Art ist die beste???
Antworten: 56
Zugriffe: 9760

Habe ich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Wie wäre es denn mit einer Luftwärmepumpenheizung. Die Dinger sollen wie Kühlschränke funktionieren und auch bei Eiseskälte (bis -30°C) gut funktionieren. Außerdem macht man sich unabhängig von Gas und Fernwärme. Das ganze lässt sich auch prima mit e...
von arnfried
07.01.2009, 13:42
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 231883

Da ich nicht in Gelsenkirchen wohne sondern "nur" arbeite, bin ich kein Kenner der Pommesbuden-Szene. Kult-Charaker hat auf jeden Fall der Park-Grill mit Pommes-Dieter.