Die Suche ergab 606 Treffer

von hoppi
24.03.2024, 02:20
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 230290

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Es gibt Wichtigeres im Leben als politische Spitzfindigkeiten, z.B. Änderungen in der Pommesbuden-Szene von Gelsenkirchen. Meine Stammbude seit ewigen Zeiten ist die Scharfe Ecke in Ückendorf. Jetzt komme ich doch zum ersten Mal in diesem Jahr dort hin und musste erst einmal checken, ob das überhau...
von hoppi
05.03.2024, 12:43
Forum: Ückendorf
Thema: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein
Antworten: 258
Zugriffe: 108921

Re: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein

den Milchbauer Talberg gab es in der Metzerstr. der winzige Laden in der Metzerstr. wurde vom Milchbauer Kühn betrieben. Habe dort viele Jahre für Oma eingekauft. Immer zum Monatsende, wenn die Rente knapp wurde (Oma kommt selbst zahlen). Am Monatsanfang musste ich bei Hues auf der Spichernstr. ein...
von hoppi
16.08.2023, 15:59
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81075

Re: Kneipensterben

Kürzlich fragte ich mich, wie es so war ne Kneipe zu betreten. meine 1. Kneipe war Birdland, gefolgt von ungezählt vielen Anderen Jetzt hast du mich wieder auf den Namen gebracht :-) Das Birdland war in der Mulvanystraße, oder? Da hab ich auch einen nicht ganz unerheblichen Teil meiner Jugend verbr...
von hoppi
14.07.2023, 02:39
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86435

Re: Ückendorfer Straße

awg hat geschrieben:
30.05.2023, 08:18

ab ca. 36. Kw wirst Du auf einer schönen, glatten neuen Fahrbahn auf beiden Seiten radfahren können 8)
So wie ich den "Baufortschritt" dort beobachte, scheint es mir gut, dass du keine Jahreszahl genannt hast :-) :-)
von hoppi
30.05.2023, 01:15
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gauß Gymnasium
Antworten: 68
Zugriffe: 43880

Re: Gauß Gymnasium

1. Wienand - Ja, eindeutig 2.? Frau Fuhrmann - Frau Uhrmann, die Direktorin zu meiner Zeit 3. Qui(c)k - ja 4. Schulz, Schmidt, oder so ähnlich, Englischlehrer mit Brilli im Ohr - sagt mir nichts (mehr) 5. Mecke? - ja 6. Frau Hackner, Mathelehrerin - 7. Keine Ahnung, Ulrich? - ich tippe auf "Der klei...
von hoppi
30.05.2023, 00:57
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86435

Re: Ückendorfer Straße

Ob das Problem mit dem Wasser jemals gelöst wird? Man versucht es jedenfalls. Es wird eine Entwässerungsrinne DN 100 vor den Bordstein gesetzt (ca. 80m) und die Straßenabläufe bekommen einen Aufsatz der für eine vergrösserte Wasseraufnahme konstruiert ist. Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll, ...
von hoppi
30.05.2023, 00:53
Forum: Ückendorf
Thema: St. Josef - Ückendorfer Straße
Antworten: 170
Zugriffe: 76978

Re: St. Josef - Ückendorfer Straße

Eins kann ich aber nicht nachvollziehen: Warum wird um das Ende der Heiligen Familien Kirche in Bulmke so ein - sorry - Bohei gemacht, mit Bürgerinitiative, Versammlungen, Protesten usw., während an anderen Ecken der Stadt auch ganz ansehnliche Kirchengebäude einem völlig ungewissen Schicksal entge...
von hoppi
09.05.2023, 00:02
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86435

Re: Ückendorfer Straße

Ab Montag, 8. Mai 2023, starten Straßenbauarbeiten auf der Ückendorfer Straße zwischen Kreisverkehr Hohenzollernstraße/Wildenbruchstraße/Europastraße und der Almastraße. Die Fahrbahn sowie Gehwege der Ückendorfer Straße weisen starke Oberflächenschäden auf. In diesem Zusammenhang wird auch die Gasl...
von hoppi
01.04.2023, 00:52
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Phantomradwege in Gelsenkirchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4666

Re: Phantomradwege in Gelsenkirchen

Es muss ja auch nicht richtig sein, nur weil es in der WAZ so stand :-) Auf Bundesstraßen ist das Radfahren erlaubt, sofern diese nicht explizit als Kraftfahrstraßen ausgewiesen sind, was meist nur bei Überlandstraßen der Fall ist. Viel interessanter finde ich aber die Frage, warum das Stück Radweg ...
von hoppi
24.03.2023, 23:02
Forum: Suchbörse
Thema: Suche Fahrradwerkstatt
Antworten: 139
Zugriffe: 62766

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Danke Altstädter für die Information. meine letzte Reparatur liegt jetzt fast ein Jahr zurück. Wann hat man den Standortwechsel durchgeführt? Ich bin heute durch die Kirchstraße gefahren, bei Interrad sind die Fenster mit großen "Räumungsverkauf" Schildern zugepflastert, den Laden wirds also wohl n...
von hoppi
27.01.2023, 23:00
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151147

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Moin, Bekommt man in Gelsenkirchen auch noch Deutsche Gerichte zu Essen??? Überall nur Döner (👽) oder Pizza. Auf Döner-Niveau (wobei ich guten Döner echt lecker finde!) gibt es noch jede Menge "deutsche" Pommesbuden in der Stadt. Wenn es aber um richtige Restaurants geht: kennst du irgendein Restau...
von hoppi
07.01.2023, 01:38
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitenwandel
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: Zeitenwandel

Zunächst mal: ich hab den Hinweis auf die junge Generation in keiner Weise vorwurfsvoll gemeint. Rapor hat absolut Recht - die sind so aufgewachsen und es ist für sie Normalität und Selbstverständlichkeit. Das ging jeder Generation so - bei meinen Großeltern war die Toilette noch eine Treppe tiefer ...
von hoppi
06.01.2023, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitenwandel
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Zeitenwandel

Bei der Nachlassbearbeitung einer kürzlich verstorbenen Verwandten bin ich auf eine ganze Reihe alter Dokumente gestoßen, was man halt so aufbewahrt - Zeugnisse, Lehrvertrag, Arbeitslosenstempelkarte, Mietverträge etc. p.p. Aus heutiger Sicht besonders interessant fand ich die angehängte Fernseh-Run...
von hoppi
22.09.2022, 22:11
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 17897

Re: Basti über Gelsenkirchen

Frau Dunja Hayali aus dem wahrlich nicht schönen Datteln fragte mal ein singendes Mädchen aus Gelsenkirchen im ZDF-Morgenmagazin, wie man denn als junges Mädchen in Gelsenkirchen auf die Idee käme, Musikerin zu werden. Worauf das Mädchen antwortete: "Wie in jeder anderen Stadt auch." Bis heute für ...
von hoppi
22.09.2022, 22:08
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 17897

Re: Basti über Gelsenkirchen

„Ich habe dem Helmut Hasenkox gesagt, ich möchte nicht, dass der hier im nächsten Jahr noch einen Auftritt hat“, fasste Karin Welge zusammen. Sehr unglückliche Formulierung. Klingt nach Auftrittsverbot. Mag BB noch so ein Ar . sch sein, soweit sind wir doch hoffentlich noch nicht. Ich finds nicht u...