Die Suche ergab 23 Treffer

von kuehlturm
19.04.2013, 13:57
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Consolidation (Consol)
Antworten: 347
Zugriffe: 213063

Zeche Consolidation Schacht 9 Mannschaftsfoto Ausbildung

Zu den Namen : Obere Reihe von links nach rechts.... 1. Helmut Groepler ( Mannschaftsbetreuer) Ausbilder TÜ = Tech.Übungsstätte Bergtechnik leider verstorben 4. Peter Pufe Ausbilder LW Metall ( LW = Lehrwerkstatt ) 6. Frank Bierend Ausbilder TÜ ( leider verstorben) 7. Roland Schmidt Ausbilder TÜ 8. ...
von kuehlturm
12.04.2013, 13:42
Forum: Zeche Consol
Thema: Consoler Schacht und Familienfest 1989
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Consoler Schacht und Familienfest

Es gibt hier etliches über das ehemalige Bergwerk Consolidation in GE-Bismarck.Über dieses Bergwerk gibt es ein Video.Besucht den Initiativkreis im südlichen Maschinenhaus.Dort gibt es noch sehr viel zu sehen.Unter anderem könnt ihr dort das Video unter anderen Videos käuflich erwerben.Die Öffnungsz...
von kuehlturm
12.04.2013, 11:39
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Consolidation (Consol)
Antworten: 347
Zugriffe: 213063

Mannschaftsfoto Ausbildung Consol

Da bin ich aber gespannt, wer sich meldet!

Glückauf!
kuehlturm
von kuehlturm
10.04.2013, 23:23
Forum: Zeche Consol
Thema: Consoler Schacht und Familienfest 1989
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Schacht-und Familienfest 1986

Zu diesem Fest im Jahre 1986 wird es in Kürze ein Video von mir geben!
Dort werden sich sicher viele Leute wiedererkennen,allerdings aus heutiger Sicht----
fast 28 Jahre älter.

kuehlturm
von kuehlturm
11.09.2012, 08:43
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 106055

Bergwerk Consolidation

Hallo, all Ihr, die Ihr mich so tatkräftig unterstützt habt, Euch gehört mein bester Dank.
Leider bin ich für eine Woche nicht zu erreichen, jedoch nach meiner Rückkehr werde ich Euch noch einmal persönlich anschreiben, wenn ich darf.

Mit freundlichem Glückauf!
kuehlturm
von kuehlturm
10.09.2012, 19:44
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 106055

Die Zeche Consolidation 3/4/9 am 9.September 2012

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, stand der "Tag des offenen Denkmals" an. Der Initiativkreis des ehem.Bergwerkes Consolidation (www.Ib-Consol) hat sich ebenfalls, wie andere Denkmale, an diesem Ereignis beteiligt. Das Motto des diesjährigen Denkmal-Tages hiess: HOLZ. Wo und wie kann man Holz be...
von kuehlturm
27.06.2008, 11:39
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Das Rote Sofa Trifft Die Sammlung Thiel auf Consol
Antworten: 120
Zugriffe: 32255

rotes sofa

Moin,

ich habe mich auf " die rote sofie " gefunden,wusste garnicht,dass ich so

fottogääähn bin.

Danke an die " Macher ", ist alles schön geworden!!
von kuehlturm
22.06.2008, 17:37
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Das Rote Sofa Trifft Die Sammlung Thiel auf Consol
Antworten: 120
Zugriffe: 32255

rotes sofa

Glückauf!
Ich kann nachsehen,wo ich will???

Ich finde mich einfach nicht wieder ???

Herzliche Grüße !!
von kuehlturm
16.08.2007, 23:00
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Schwimmbad im Hüttenwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 9154

Schwimmbad im Hüttenwerk

an der Wanner Straße
von kuehlturm
16.08.2007, 22:59
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Schwimmbad im Hüttenwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 9154

Schwimmbad im Hüttenwerk

Wenn mich nicht alles täuscht,dann ist es die Badeanstalt,auf der heute die Märkte Lidl und ähnliuches stehen.
von kuehlturm
25.07.2007, 17:54
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Eissalon Costantin
Antworten: 37
Zugriffe: 23230

eissalon costantin

Übrigens,ich kenne die ganze Familie Costantin.Der jetzige " Chefe " fuhr damals in Mamas und Papas Eissalon auf einem Dreirad durch die Gegend.Es muss wohl so um die Jahre 1955 oder 1956 gewesen sein.Das Eis dort ist sehr empfehlenswert.Ich habe viele Eisdielen " ausprobiert ",gegen das Eis von Cos...
von kuehlturm
12.07.2007, 21:52
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Trotzdem: Kaiserstraße
Antworten: 153
Zugriffe: 72446

Schalker Markt

So sah der Schalker Markt nach dem Bombenangriff aus.Es war der 5.März 1945.Rechts die Friedenskirche und links ein Bunker.Bild
von kuehlturm
12.07.2007, 21:31
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Stallbergshof
Antworten: 8
Zugriffe: 4953

gehn wa baden nach Grimberg

Nur nicht dorthin--es ist zur Zeit überfüllt !! Im Jahr 1967 sieht es so aus !!Bild
von kuehlturm
12.07.2007, 21:19
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Schacht Oberschuir (Consolidation 8)
Antworten: 72
Zugriffe: 54179

Oberschuir

Ein Foto von Consolidation 8 ( Oberschuir ) um 1910Bild
von kuehlturm
12.07.2007, 21:17
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Kokerei Consol
Antworten: 7
Zugriffe: 5215

Kokerei Consolidation 1/6

Noch ein Foto.Picture file