Die Suche ergab 5 Treffer

von tyffani
03.06.2009, 16:21
Forum: Rotthausen
Thema: Steinfurthstraße
Antworten: 66
Zugriffe: 37410

Bäckereien in der Steinfurtfstr.

Hallo zu den Bäckereien in der Steinfurthstr.
Ich kannte noch eine Bäckerei Steinfurthstr./Ecke Belforterstr.
Und zwar die Bäckerei Ecker.
Es grüßt bis demnächst
Tyfani
von tyffani
23.03.2009, 15:01
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Feuerwache 1
Antworten: 37
Zugriffe: 18475

Schläuche der BF.

Hallo, an alle Feuerwehr – Fans, als Pensionär, 16 Jahre im Ruhestand, möchte ich mich zu dem Thema Feuerwehrschläuche äußern. Brennmeister hat natürlich recht, die B-Schläuche der BF- Gelsenkirchen sind tatsächlich 19,5 m lang. Die Norm ist aber 20 m. Die Grund ist folgender.Als die Fw.1 1954 eröff...
von tyffani
17.03.2009, 15:35
Forum: Rotthausen
Thema: Kneipen in Rotthausen
Antworten: 123
Zugriffe: 58453

Kneipen in Rotthausen

Hallo, ein par Kneipen in Rotthausen kenne ich noch. Das Foto von der Gastwirtschaft Schlitt weckt alte Erinnerungen. Durch den Torbogen am rechten Bildrand bin ich als Kind sehr oft gegangen. die Hausdame der Gastwirtschaft Schlitt war eine Freundin meiner Mutter. Wenn man von dort aus über die Brü...
von tyffani
11.03.2009, 14:48
Forum: Rotthausen
Thema: Schwarzmühlenstraße
Antworten: 117
Zugriffe: 52088

In meinem Bericht zu den Loren nach Kriegsende in unserem Stadtgebiet hatte ich erwähnt, dass ich 1947 bei Stecker u. Roggel in die Lehre kam. Von unserer Wohnung in der Schwarzmühlenstr. hatte ich einen Überblick über den gesamten vorderen Platz. Zu dem Bild „Fuhrpark der Firma“ kann ich erzählen. ...
von tyffani
25.02.2009, 20:14
Forum: Rotthausen
Thema: Schwarzmühlenstraße
Antworten: 117
Zugriffe: 52088

Hallo. Tyffani meldet sich zum ersten Mal und möchte etwas zu den Loren erzählen. Ich habe nach dem Krieg in der Schwarzmühlenstr. gewohnt und kann mich noch sehr gut erinnern. Die Trümmer wurden auch von der Baufirma Schäfer mit (Hauptsitz in Ibbenbüren) zermahlen und dann zu Hohlblocksteinen gepre...