Die Suche ergab 50 Treffer

von Königreich Haverkamp
06.05.2012, 11:15
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Preiserhöhung der Dauerkarten
Antworten: 36
Zugriffe: 8741

Liebe Schalker Familie, Krankheitsbedingt habe ich fast 2 Jahre unseren Tempel nicht mehr betreten können und dürfen und das tat verdammt nochmal sehr weh! Da es mir endlich wieder Gesundheitlich sogut geht, wünschte ich mir in der nächsten Saison wieder bei allen Spielen dabei sein zu dürfen. Ich e...
von Königreich Haverkamp
16.09.2010, 09:42
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Flash Light
Antworten: 286
Zugriffe: 189125

der sommerhit 1985 im flash...!!! http://www.youtube.com/watch?v=Ugu0Mi61rak ... und das 1984 http://www.youtube.com/watch?v=jRzIDvb7QPY&feature=related und das war auch nicht schlecht ... http://www.youtube.com/watch?v=q1q1s8BeILI&feature=related ... oder das, es ist Depeche Mode Time ... https://...
von Königreich Haverkamp
27.07.2010, 09:07
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

Sehr schönes Lied, kannte ich noch nicht.

Aber die Bergeshöh´n sind vermutlich die Schachthalden mit gemeint. :lol:
von Königreich Haverkamp
26.06.2010, 10:17
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Flash Light
Antworten: 286
Zugriffe: 189125

So, habe alle angeschrieben die ich von damals noch kannte und die Werbetrommel ausreichend gerührt.

It is Depeche Mode Time ! ! ! :lol:
von Königreich Haverkamp
23.01.2009, 17:53
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

An irgendeinem Montag in den siebziger Jahren erzählte mir ein Arbeitskollege, dass sich Paul am vorherigen Tage beim russischen Roulett erschossen hatte. Boom, der Tag war gelaufen, und ein schönes Kapitel aus meinem Leben fand einen dramatischen Abschluss. So war Paul nun mal. Mir hätte das Gleic...
von Königreich Haverkamp
23.01.2009, 17:33
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Unsere Ahnen - beim Fotografen
Antworten: 182
Zugriffe: 54006

Da will ich mich gleich mal anschließen an den tollen Uralt-Fotos. Hier mein Opa, im Weibergewandt. Ich wollts nicht glauben, ist aber so. :D ../userpix/142/142_Opa_Helmut_1.jpg Hier ist er rechts zu sehen und nicht mehr ganz so weibisch gekleidet. Prösterchen! :lol: ../userpix/142/142_prost_1.jpg
von Königreich Haverkamp
23.01.2009, 17:19
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Zufrieden im Heim 1954 - eine Zeitschrift der Eisenwerke 1/3
Antworten: 6
Zugriffe: 4088

Meine liebe Verwaltung, wäre es möglich einen Abzug von der Seite, "Deine Familie ist wohlgeborgen", zu erhalten. Habe vor kurzem mit meinem alten Herrn hier ein bißchen rum geschnüffelt und er war völlig von den Socken, als er sich selber auf eines der Fotos wieder erkannt hatte. Leider ist das Pro...
von Königreich Haverkamp
02.01.2009, 17:22
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Grimberg
Antworten: 171
Zugriffe: 112785

Kann sich irgendwer noch an die Menschen die dort nach dem Krieg gewohnt haben, erinnern? Felix Mres mit Familie, ein Onkel meines Vaters, wohnte dort aufgrund der Wohnungsknappheit nach dem 2WK bis Ende der 50iger Jahre. Mein Vater kann sich heute noch daran erinnern, wie groß die Räume dort waren ...
von Königreich Haverkamp
02.01.2009, 17:18
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Grimberg
Antworten: 171
Zugriffe: 112785

Re: Bunker

Bei Schloss Grimberg gab es auch noch einen Bunker. Der befand sich unter der Gleisanlage in Richtung Wanit. Dort wo das Gleis einen Bogen nach links macht,in höhe der Mehrfamilienhäuser. Dort hatten die Wanner Jungs sich eine art Clubhaus eingerichtet und man konnte den Bunker ja von oben nicht se...
von Königreich Haverkamp
02.01.2009, 15:34
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

das bild zeigt den hüllerbach von der brücke bickernstr. aber nicht die emscher. der hüllerbach war schon um 1900 eine kloake in der es keine fische mehr gab. geschweige den, ging da jemand freiwillig zum schwimmen rein. ich weiß jetzt nicht, was für märchen du uns hier auftischen willst. :shock: w...
von Königreich Haverkamp
22.12.2007, 09:00
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

Stimmt, jetzt kann ich mich wieder näher daran erinnern. Man sprach aber von Russisch Rolett nur so, ohne dieses auch gemeint zu haben. Ich kann mich aber noch daran erinnern, ich meine es war noch die alte Vieten, die die Kneipe geputzt hatte und das Blut vermischt mit Wasser aus den Räumen gewisch...
von Königreich Haverkamp
21.12.2007, 19:52
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

Werner Radtke fuhr durch Erle und dem Haverkamp. ...und an den schimpfenden Willi bei Ackermann kann ich mich ebenfalls noch sehr gut erinnern. War für mich ja nicht weit weg. Wohnten damals über Ritter-Eck zu Zeiten des Wirtes Vieten und anschließend Schimmelpfennig. (Am Rande: Im Ritter-Eck hatte ...
von Königreich Haverkamp
21.12.2007, 19:46
Forum: Termin-Kalender
Thema: Lesung im Fanladen
Antworten: 4
Zugriffe: 2402

Weitere Bilder von diesem sehr schönen Abend findet ihr unter www.stan-libuda-fanclub04.de
von Königreich Haverkamp
29.09.2007, 09:50
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

Jau, an Radke kann ich mich ebenfalls erinnern. Radkes Nachkommen sind bestimmt bis Anfang der 80er Jahre noch mit dem Pferdewagen durch Resser Mark getrabt. Die Pferdeäpfel durfte ich häufiger mal von unserer Straße kratzen. Ich werde den typischen Ruf des alten Radke niemals vergessen. Eine kehli...
von Königreich Haverkamp
28.09.2007, 09:52
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121479

Kann sich jemand noch an Radtke erinnern. Der Mann mit der Kutsche, der immer Lebensmittel, Obst oder Kartoffeln und zu Weihnachten Tannen verkauft hat. Man hörte ihn bereits von weitem mit seinem einmaligen Holdreo was eigentlich nach Kartoffeln klingen sollte. Habe erst vor ein paar Monate sein Bi...