Die Suche ergab 338 Treffer

von awg
24.03.2024, 18:22
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1201

Re: Ramadan

Tanriverdi hat doch "nur" das geschrieben was in den Moscheen der DITIB gepredigt wird und was der Diktator vom Bosporus vorgibt. Wie sagte er doch: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und di...
von awg
23.03.2024, 11:24
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1201

Re: Ramadan

Tanriverdi hat geschrieben:
22.03.2024, 19:41
Naja, es gibt halt noch immer viele Nicht-Moslems.
Was willst Du uns damit sagen? Konvertiert alle? Zum kotzen .... Ich gönne jedem seine Religion, aber lasst uns "Ungläubige" doch bitte zufrieden.
von awg
28.02.2024, 10:35
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208125

Re: Hochstraße

Das ist das Los aller Einkaufsstraßen im Innenstadtbereich. Internet und Geiz-ist-Geil-Mentalität lassen grüssen.
von awg
06.02.2024, 14:18
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79925

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Man muss da eine Lösung finden. Die Fahrzeuge z.B nach Bochum Dahlhausen bringen. Soweit ich weiss gibt es keine Schienenverbindungen mehr zu dem Lokschuppen, also müssten Tiefladertransporte bzw. Schwertransporte (soweit diese überhaupt möglich sind) incl. Autokran arrangiert werden. Ein nicht zu ...
von awg
04.02.2024, 13:17
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Taylor Swift in Gelsenkirchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1291

Re: Taylor Swift in Gelsenkirchen

Also ich geh da nicht hin, lieber am 30.7. zu Rammstein :wink:
von awg
31.01.2024, 22:12
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27133

Re: Bundestagswahl 2021

Danke fürs Einstellen, ich habe einiges gelesen, aber selten in dieser kompakten, klaren Form. Ich bin gewohnt von Leuten angeworfen zu werden, die da mit merkwürdigsten "Argumenten" kommen, das tangiert mich nicht mehr, ich hoffe nur, dass eben und gerade diese Leute so etwas lesen, letztlich wund...
von awg
30.01.2024, 13:12
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27133

Re: Bundestagswahl 2021

... nein es ist das Problem von arm und reich und das Problem der Altersstruktur (Millionenverluste während der NAZI-Zeit). Selten so einen Unsinn gelesen, aber wenn nichts anderes hilft muss eben wieder die dunkle Zeit herhalten. Hier ein paar Fakten zur Plünderung der Rentenkasse seit der Nachkri...
von awg
27.01.2024, 17:46
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27133

Re: Bundestagswahl 2021

Gemeint ist "keine deutsche Regierung, die bisher eine so geballte Ladung von Krisen zu bewältigen hatte .." Das in Kombination mit absoluter Unfähigkeit führt uns dahin wo wir sind. Aber Kritik und Unzufriedenheit adressiert man bei Wahlen und nicht durch Destruktion. Stimmt, deswegen machen viele...
von awg
27.01.2024, 12:39
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27133

Re: Bundestagswahl 2021

Die haben einen normalen Job, beziehen auskömmlich Rente oder Pension Auf welchem Planeten lebst Du denn, MK? Auskömmliche Renten? Aber vielleicht ist Rotthausen ja eine Enklave, wo alles nur die Hälfte kostet und die Renten doppelt so hoch sind. Wenn Du die letzte oder vorletzte Sendung von Lanz g...
von awg
21.01.2024, 17:56
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

Was diese ganzen Demonstrationen wert sind werden wir in diesem Jahr bei den Wahlen in Ostdeutschland sehen. Gelingt es den "etablierten" Parteien (CDU, SPD, Linke, Grüne und evtl. FDP) eine gemeinsame Linie zu finden und regierungsfähige Mehrheit zu stellen? Bei den so unterschiedlichen Positionen ...
von awg
14.01.2024, 11:17
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27133

Re: Bundestagswahl 2021

Obi-Wan hat geschrieben:
13.01.2024, 15:17
Deswegen ist der Schutz der Minderheiten eins der höchsten Güter, die man verteidigen muss.
Wohl wahr, aber ich lasse mir andererseits auch von einer Minderheit nichts aufzwingen. Bestens zu sehen beim Thema "Gendern" aus falsch verstandenem Minderheitenschutz.
von awg
06.01.2024, 13:27
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Bahnhof Schalke (Nord)
Antworten: 140
Zugriffe: 80569

Re: Bahnhof Schalke (Nord)

Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge gab es schon Ende des 18en Jahrhunderts und war auch die gültige Landesflagge im Kaiserreich. Sieh auch Wikipedia: Die Flagge mit drei waagerechten, gleich breiten Streifen in den Farben Schwarz-Weiß-Rot war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe de...
von awg
05.01.2024, 10:25
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Klimawandel in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2739

Re: Klimawandel in Gelsenkirchen

Ich wurde in meinem Elternhaus mit Werten erzogen, Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen, vollkommen unabhängig davon, ob andere Menschen dieses auch so handhaben! Geht mir ähnlich, nur will ich mein Handeln niemand anderem aufzwingen. Laut meiner HDBI-Denkstilanalyse, was das ist siehe hier...
von awg
04.01.2024, 13:25
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Klimawandel in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2739

Re: Klimawandel in Gelsenkirchen

Solange China (32,9%), die USA (12,6%) und Indien (7%) der CO²-Emissionen verursachen können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - wir beeinflussen da garnichts, mit unseren 1,7% - Anteil. Die Zahlen stammen aus dem gleichen Agora-Bericht. Dazu kommt noch, dass die sogenannten Sc...
von awg
28.12.2023, 15:11
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: stadt.bau.raum
Antworten: 19
Zugriffe: 6896

Re: stadt.bau.raum

Wir haben dort mehrmals Vereinsversammlungen abgehalten. Parkmöglichkeiten auf dem Gelände oder in der Boniverstraße für eine größere Personenzahl eine Zumutung. Wer jemals im Regen und in der Dunkelheit dort einen Parkplatz gesucht hat, kann ein Lied davon singen. Den Veranstaltungsraum kann man s...