Die Suche ergab 37 Treffer

von um
11.02.2019, 21:35
Forum: Existenzielles
Thema: Das Alter
Antworten: 286
Zugriffe: 51060

das Alter IST crazy

Heinz H. hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben: das Alter wird crazy
BildOld Guitar Man
Zwei Alt-68er im Gespräch:

"Mein Lieblingsbeatle war und bleibt Keith Richards"

" Ja, ja, einen besseren Drummer hat es nie gegeben"

um
von um
31.12.2018, 15:03
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1103
Zugriffe: 228347

MDK hat geschrieben:Wir hatten heute einen ungewöhnlichen Gast im Garten. Er hat sein Mittagessen gleich mitgebracht.Bild Ist das ein Sperber oder Habicht?
Na, wenn keiner auflöst
Accipiter gentilis, Habicht, Altvogel
von um
02.01.2018, 18:27
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 477
Zugriffe: 255478

Ricky, Richard

BildLeadsänger der BLUE SHADOWS „Ricky“ Kreiselmeier

gest. 05. September 2017

R.I.P.
von um
02.01.2018, 18:24
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 477
Zugriffe: 255478

“The Blue Shadows“, Beatband aus Buer

BildBassgitarrist der BLUE SHADOWS: Heinz Große-Kreul, „Josy“


Josy (Kreule) Heinz Große-Kreul

gest. 18. Januar 2015

R.I.P.
von um
02.05.2010, 15:34
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Berge
Antworten: 461
Zugriffe: 186699

Indische Laufente

Welcher Art gehört dieses Federvieh an? https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/943/943_P1010115_1.jpg Na, wenn niemand auflöst............ :cry: 99%ig.......Anas platyrhynchos f. domestica.............die indische Laufente (guckst du www.tierdoku.de) :wink: Habe die Typen vor einigen Ja...
von um
16.09.2009, 21:50
Forum: Buer
Thema: Buer-Schlachtfeld
Antworten: 22
Zugriffe: 12430

na, na

nu aba auch noch mal wat zum Schlachtfeld, wat schön war........ - bei Frau Schneider gab et Eis, selbers gemacht von ihr - die Streuselplätzkes von Pasche mit Mamaldeklecks in Mitte warn "voll cool" - bei Rudat hamse unheimlich dicke quadratische Schokolade gehabt, standen im Glas auffe Theke, konn...
von um
25.08.2009, 15:21
Forum: Buer
Thema: Postamt Buer
Antworten: 62
Zugriffe: 30396

Orange

"Signalfarben" (Gelb und Orange) war die Philosophie um 1975 herum.
Man sollte schneller erkannt werden.
Hatte auch so einen fahrenden Briefkasten (R4 in gelb)
von um
24.08.2009, 22:08
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 538
Zugriffe: 192570

Hallenbad und Pommes

Hallo Gutenberg, ja die alte Drehampel an der Vinke-/Horsterstrasse..........Oma sagte damals die heißt "Heuerampel" (ob`s stimmt ?). :shock: Die Herrscher des Hallenbad`s: Herr Schlüter !! Braun gebrannt, die Mitte des Kopfes zierte die Leere, die verblieben grauen Haare waren sorgsam links und rec...
von um
04.06.2009, 18:22
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Die wilden 60er - Beat Bands aus GE
Antworten: 477
Zugriffe: 255478

Tanz.....

Tief...... sehr tief...... in meinem Gedächtnis schleicht sich seit Tagen, ja Wochen

"Tanz in den Mai im Schützenhaus Holz in Erle"

ein. Hacky, Josy,Ricky und Uli denkt mit !!

Grüße an alle
um
von um
07.05.2009, 12:21
Forum: Buer
Thema: Buer-Gladbecker Straße
Antworten: 91
Zugriffe: 67477

Kiosk

@Elise

Ewald ??? Liesel Ewald ???

Grüße um
von um
06.05.2009, 20:32
Forum: Buer
Thema: Das alte Buer
Antworten: 414
Zugriffe: 211908

Zoofachgeschäft

hinter dem Juwelier Weber befand sich ein Zoogeschäft.
"Maly-Tara" (Schreibweise nicht verbürgt), sagt mein Bruder.
von um
06.05.2009, 17:27
Forum: Buer
Thema: Buer-Gladbecker Straße
Antworten: 91
Zugriffe: 67477

Kiosk

........genauuuuuuuuu Elise...... an dieser Ecke..............den meine ich................ wie hieß sie den bloß noch, die gute Frau ?? Dunkelhaarig, nicht allzu groß, etwas ruhig, fast immer n "Piefken" in der Hand und die Kaffekanne stand auf dem "Bollerofen" ...........schön, mollig warm war es ...
von um
06.05.2009, 16:05
Forum: Buer
Thema: Buer-Gladbecker Straße
Antworten: 91
Zugriffe: 67477

Kiosk

..........und hinter Rohsiepe, in der Spitze wo die Gladbecker und der Bärenkamp (?) zusammenliefen war ein kleiner Kiosk. Die Betreiberin hat gequalmt wie ein Schlot, die anwesenden Gäste auch................. jedenfalls war es da immer rauchig. :roll: .........und gegenüber ein kleines schnuckelig...
von um
03.05.2009, 23:12
Forum: Buer
Thema: Das alte Buer
Antworten: 414
Zugriffe: 211908

Wiener- Marktbrunnen

Hallo WokaDeh,
habe durchgeatmet, bin ganz ruhig und nun sag`mir mal woran du denn den Wienerwald eindeutig identifizierst ?
von um
03.05.2009, 22:45
Forum: Buer
Thema: Ehrenmal am Berger See - Namen ?
Antworten: 34
Zugriffe: 26101

Ehrenmal - Namen

n `abend allerseits, Gutenberg hat das wunderbar geschrieben, keine Frage, Hut ab !! Und trotzdem ................es war für die Generationen vor uns doch etwas mehr. Mein Großvater (Opfer des 1. Weltkriegs) hatte ein Grab auf dem Ehrenfriedhof, seine Gedenktafel auf dem Ehrenmal ist auf dem rechten...