Die Suche ergab 327 Treffer

von Regenbogen Tusse
10.04.2017, 17:27
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Tierheim
Antworten: 66
Zugriffe: 27798

Elektrogeräte rate ich dringend vorher dort zu testen. Die checken ja auch nur obs angeht.....mein CD Spieler sprang wie sau und die Leute glotzen auch teilweise überhaupt nicht hin wo sie grad hinlatschen....da wird son Racelette Gerät auch mal gerne als Trittleiter benutzt damit man oben ans Regal...
von Regenbogen Tusse
15.11.2016, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10791
Zugriffe: 1135261

:) Ich glaub der war leicht.
Richtig. Du bist dran.
von Regenbogen Tusse
10.11.2016, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10791
Zugriffe: 1135261

Hui , ja letztens beim Radfahren gesehen das ich recht hatte. Bin nicht so oft hier, verzeihung......ich muss ins Staatsarchiv gucken.....oh ja,da hab ich wat... Da war ich aber mal wirklich abseits meines Heimatghettos unterwegs... https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/147/147_IMG_0824...
von Regenbogen Tusse
30.10.2016, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10791
Zugriffe: 1135261

Ham warte mal...is das son Brunnen am Versorgsunsamt?
von Regenbogen Tusse
30.10.2016, 13:05
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen
Antworten: 243
Zugriffe: 82608

:danke: Ja das müssten sie sein, hab die Negative damals in der Regensburger ausgegraben,waren sicher Verwandte, scheint aber schon recht früh zu gemacht zu haben, oder es war nur eine Backstube und gar kein Geschäft. Auf dem Fahrzeug steht eindeutig ' Classen ' in der Schreibweise, aber man weiß ja...
von Regenbogen Tusse
29.10.2016, 17:08
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen
Antworten: 243
Zugriffe: 82608

So mal weg von den Leichenteilen und ab zu de Brötchen

Bäckerei W. Classen -Gelsenkirchen

Schon mal irgendwer was von gehört?

Hab Großformat ( oder Mittelformat?? ) Negative hier von irgendwann 1930/40 hier, kann die aber nicht scannen, da sind Fahrzeuge + Menschen vom Betrieb drauf.
von Regenbogen Tusse
29.10.2016, 16:36
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Erzbahntrasse
Antworten: 391
Zugriffe: 119311

Stimmt ,ich wurde nicht gestillt, könnte daher meine Asphaltliebe erklären... Ich wunder mich wirklich darüber das sich einige deswegen mukieren....es war doch von Anfang an schon so gedacht das die ganze Trasse Asphalt Belag bekommt. Is doch geil, mit dem Rad isses angenehmer und jetzt können sich ...
von Regenbogen Tusse
29.10.2016, 16:25
Forum: Ückendorf
Thema: Revitalisierung der Bochumer Straße
Antworten: 146
Zugriffe: 54158

''- viele vs. wenige Steckdosen ''

Müsste aber umgekehrt sein,wenn ich der voherigen Logik folgen möchte.
von Regenbogen Tusse
12.02.2016, 11:41
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Wo die Jugend Mode kauft(e) - Big Steel, Coast und co.
Antworten: 31
Zugriffe: 5355

Die HH Jacke hatte ich nie...die fand ich damals schon zu sehr Michelin Männchen :D

Buffalos.....JA...ich muss aber auch sage,das ich recht klein bin und mir die Dinger sehr gelegen kamen ^^

Und natürlich hatte ich eine von Adidas :wink:
von Regenbogen Tusse
12.02.2016, 11:24
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ach du lieber Nachbar – Fotogeschichten aus dem Kreativ.Quar
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Es waren geschätzt 200 Leute da, die Bahn musste mit Schrittgeschwindigkeit an den Leuten vorbei ziehen, manche Autofahrer haben tatsächlich auch festgestellt das ihr Geschoss langsamer wird,wenn man vom Gas geht.....sehr erfreulich, gehört ja eher selten zum Guten Ton an der Stelle. Es wurde via mo...
von Regenbogen Tusse
12.02.2016, 11:17
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Wo die Jugend Mode kauft(e) - Big Steel, Coast und co.
Antworten: 31
Zugriffe: 5355

Klausi war wohl schon wirklich lange nicht mehr in GE. In der city gibt es sehr wohl noch New Yorker ,der ist nur in den Jahren gefühlt 40x Umgezogen, jetzt grade residiert er im alten Apollo, sowohl vorne als auch ' hinten' XD Mit Begriffen wie ' Niethosen' kann ich nichts anfangen,dabei bin ich la...
von Regenbogen Tusse
25.12.2015, 16:46
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte GE-Geschäfte- und es gibt sie noch!
Antworten: 14
Zugriffe: 8155

Aber was fürn Wert das Interieur jetzt wohl hat..... :shock:
von Regenbogen Tusse
28.09.2014, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Flächendeckend Eiscremeschleckend?
Antworten: 13
Zugriffe: 4503

Da hab ich aber tief gekramt und den Hinweis mit Rotthausen wohl 5 Jahre ignoriert,bei der nächsten Radtour muss ich mal sponieren. Ich vermisse den Renzo hier IMMERNOCH :( Heute habe ich mir sehr spontan eine Kugel cookies vom Eiswagen gegönnt,....es sah aus wie Renzo,so im halbdunklen....auch die ...
von Regenbogen Tusse
14.09.2014, 12:43
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Die Zukunft des Schalker Vereins
Antworten: 278
Zugriffe: 115693

Was können denn die Holzbuden die da grade stehen? Weihnachtsmarkt? :D
von Regenbogen Tusse
01.08.2014, 23:36
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1232
Zugriffe: 241750

Mal ne Frage....wo werden die Leute denn bestattet wenn der Südfriedhof noch zu ist (?).
Ich mein....die hören ja nich auf zu sterben nur weil ma bischen Wind war.