Die Suche ergab 106 Treffer

von DieRosi
03.04.2013, 15:05
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Auf den Spuren der Bekleidungsindustrie
Antworten: 42
Zugriffe: 25999

Alles bekannte Namen. :-) In Gelsenkirchen haben sich viele Textilunternehmen an der Dieckampstraße angesiedelt. Ich habe damals bei der Firma Riegel Kleidung (Marke Julie Scott) gelernt und bin nach der Lehre auf die andere Straßenseite gewechselt zur Firma Huko (Hugo oder Hubert Kogge). Danach hat...
von DieRosi
10.08.2011, 13:56
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: (Historische) Mordfälle in Gelsenkirchen
Antworten: 56
Zugriffe: 59349

Ich erinnere mich an einen Mord an einem Kind. Muss Ende der 60/Anfang 70er Jahre gewesen sein: Der Sohn einer Hebamme aus Resse hatte ein Kind ermordet.
von DieRosi
04.11.2010, 16:43
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Wo befand sich das erste italienische Restaurant in GE?
Antworten: 75
Zugriffe: 22256

Meine erste Pizza habe ich in Düsseldorf gegessen. In Gelsendorf gab es die damals noch nicht. Es muss vor 1970 gewesen sein: Ich erinnere mich an das ital. Restaurant hinter dem Bad: Es war kärglich nüchtern eingerichtet. Als Schüler oder Azubi aßen wir damals Spaghetti Bolgonese und fanden Parmesa...
von DieRosi
05.10.2010, 14:51
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1106
Zugriffe: 298541

Hat jemand Interesse an einer Liebherr Gefriertruhe? Läuft und läuft (allerdings schon länger) und hat ca. 250 l Fassungsvermögen. Die genaue Zahl müsste ich noch mal nachsehen, falls jemand Interesse bekundet. Die Farbe ist ungewöhnlich (ockergelb). War mir aber beim Kauf egal, weil sie in den Kell...
von DieRosi
24.08.2010, 16:27
Forum: Altstadt
Thema: Alter Hauptbahnhof als Modell
Antworten: 33
Zugriffe: 14603

Danke - werde ich mir mal ansehen - bzw. hier auf den Baufortschritt warten :-)
von DieRosi
24.08.2010, 14:50
Forum: Altstadt
Thema: Alter Hauptbahnhof als Modell
Antworten: 33
Zugriffe: 14603

Erinnerungen werden wach..... Tolle Arbeit.
Wo war denn das Bahnhofskino? War das nicht auch ein Anbau? Ich habe die Situation nicht mehr in Erinnerung.
von DieRosi
24.08.2010, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Provokation durch Jugendliche in Gelsenkirchen
Antworten: 309
Zugriffe: 39499

Kery, das Argument zieht ja nun auch nicht wirklich, wenn er sich so integriert hat, die negativen Seiten der deutschen Männer zu übernehmen. Wie wäre es gelaufen, wenn du Marokkanerin geworden wärst :-)
von DieRosi
18.08.2010, 16:16
Forum: Kindheit
Thema: Verwandte gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 16861

Vielleicht ein nützlicher Link;
http://www.verwandt.de/karten/
von DieRosi
17.08.2010, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Provokation durch Jugendliche in Gelsenkirchen
Antworten: 309
Zugriffe: 39499

Alsoooo, um auf Provokationen zurückzukommen: Mir würde als junges Mädel einmal vermittelt, blöde Anmache von Jungen mit ganz dreisten Sprüchen zu begegnen. Da waren Begriffe dabei, die nicht in meinem aktiven Wortschatz vorhanden waren. Tatsächlich half es. Betreten oder verschämt reagieren - das s...
von DieRosi
17.08.2010, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Provokation durch Jugendliche in Gelsenkirchen
Antworten: 309
Zugriffe: 39499

Re: ÜBERSENSIBILISIERUNG

[ Ganz im Gegenteil! ich habe Beiträge eines Menschen gelesen, der sich offenbar viele Gedanken zu gesellschaftlichen Problemen macht, mit Leib und Seele für eine Stärkung der friedlichen Zivilgesellschaft eintritt und bereit ist, kraftvoll für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu Kämp...
von DieRosi
16.08.2010, 14:16
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150255

Im Landsknecht habe ich gefühlte Jahre verbracht. :-) War eine tolle Kneipe mit gutem Publikum. Hans-Dieter Hüsch machte dort einmal eine Versteigerung - für welchen Zweck weiß ich nicht mehr. Noch nicht erwähnt wurde das Cafe Halbeisen - zwar keine Kneipe aber ein Treffpunkt besonders am Samstag. D...
von DieRosi
11.08.2010, 10:09
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Erfahrungen mit städtischen Kindergärten/ Sind die alle so?
Antworten: 23
Zugriffe: 21284

Etwas of topic: Jetzt schildere ich mal die Sicht einer Erzieherin im Waldorf-Kindergarten: Meine Nichte war mit Herzblut dabei - Überstunden fielen regelmäßig an - auch weil Eltern ihre Kinder nicht pünktlich abholten. Wenn die Kinder morgens gebracht wurden, wünschte man ihr viel Spaß - man selbst...
von DieRosi
06.07.2010, 09:21
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Arme Schweine
Antworten: 48
Zugriffe: 15214

- offensichtlich auch ein Fahrer mit Fotohandy, der sensationsgeil ein Foto schoss und einen kläglichen Beitrag startete. Vielleicht noch ein Filmchen für youtoobe? Jetzt könnte ich punkten: Ich hätte Fotos mit Blut liefern können - wäre das nicht geil????? Wie DieRosi aus dem Beitrag auf Sensation...
von DieRosi
05.07.2010, 16:47
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Arme Schweine
Antworten: 48
Zugriffe: 15214

Eigentlich habe mich alle Beiträge zum Kotzen gebracht. Nur kam mir das Kotzen schon vorher, weil ich den Unfall sehen musste. Selbst der Start des Beitrages - offensichtlich auch ein Fahrer mit Fotohandy, der sensationsgeil ein Foto schoss und einen kläglichen Beitrag startete. Vielleicht noch ein ...
von DieRosi
05.07.2010, 15:52
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Arme Schweine
Antworten: 48
Zugriffe: 15214

Habe das ganze Elend aus ein paar Meter Entfernung miterleben müssen. Ganz schrecklich dieser Knall und das lang anhaltende Geräusch - dazu lautes Schreien. Es war ein untypisches Geräusch für einen Verkehrsunfall. Mein erster Gedanke war, dass ein LKW seine Ladung aus Metall verloren hat. Die armen...