Die Suche ergab 30 Treffer

von Babsi
30.12.2022, 20:15
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1396
Zugriffe: 287678

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

oh Man(n), wenn dat mal nich Ärger

"Barbara Kosubek" war ganz entspannt :mrgreen: :kg:
von Babsi
22.11.2018, 15:39
Forum: Scholven
Thema: Schwedenstraße
Antworten: 30
Zugriffe: 18769

"Königliche Berginspektion 5 Zweckel, den 29. Dezember 1912 An den Magistrat Buer. Wir nehmen ergebenst Bezug auf das (?) gefällige Schreiben vom 6. (?) bt(?) Ausbau der Dudelsackstraße und die mündliche Verhandlung unseres (?) Niewerth mit Herrn Str(?) Eger in dieser Angelegenheit und gestatten uns...
von Babsi
05.03.2011, 16:11
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 24032

Das Foto aus der Hüttenstr. ist toll. Dort kann man das Haus meiner Großeltern sehen. Hat jemand noch weitere Fotos aus Bulmke aus Vorkriegszeiten? Ich würde mich sehr freuen.
LG
Babsi
von Babsi
12.10.2009, 17:14
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 24032

Es gab noch Schmedeshagen an der Ecke Hüttenstr. / Auf dem Bettau.
Gruß
Babsi
von Babsi
23.03.2009, 19:09
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 24032

Ich denke Blumen Voß und Beerdigungsinstitut Münstermann. Letztere sind auch heute noch dort. Das Blumengeschäft gibt es schon lange nicht mehr :(
von Babsi
22.03.2009, 17:24
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 24032

Ich war gerade in der Nähe und muss mich jetzt etwas korrigieren: Die Straße, in der sich das Milchgeschäft Hau - und dort gab es wirklich nur Milchprodukte, und das waren in den 50er und Anfang der 60er Jahre nicht viele - befand, heißt an dieser Stelle nicht mehr "Auf dem Bettau" sondern Bronnerst...
von Babsi
21.03.2009, 19:44
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Bulmke als Postkarte - von Schreibwaren Koltrowitz
Antworten: 51
Zugriffe: 24032

Ich denke, das Milchgeschäft hieß Hau und war "Auf dem Bettau".

Und in der Hüttenstr. - in der Nähe der Kreuzung Kirchstr. - gab es auch noch die Metzgerei Engelhard.
von Babsi
08.03.2009, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Genealogischer Stammtisch (Ahnenforschung)
Antworten: 163
Zugriffe: 39258

Es tut mir leid; ich habe es gestern nicht mehr geschafft :(
Vielleicht beim nächsten Mal, wenn es denn ein nächstes Mal geben wird
Gruß Babsi
von Babsi
15.02.2009, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Genealogischer Stammtisch (Ahnenforschung)
Antworten: 163
Zugriffe: 39258

Hallo,
zum Lesen und Schreiben alter Handschriften kann ich auch noch etwas beitragen:
http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Na ... reiben.htm
http://script.byu.edu/german/de/willkommen.aspx
Gruß Babsi
von Babsi
05.02.2009, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Genealogischer Stammtisch (Ahnenforschung)
Antworten: 163
Zugriffe: 39258

DANKE, der Link ist angekommen. Ich komme schon regelmäßig vorbei, logge mich manchmal aber nicht ein, sondern lese nur ein paar Beiträge, die mich interessieren. Dabei habe ich den genealogischen Stammtisch aber übersehen :( Ich würde auf jeden Fall teilnehmen, wenn es die Zeit an diesem Tag zuläss...
von Babsi
28.06.2008, 17:35
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Oblaten-Kloster
Antworten: 8
Zugriffe: 7657

Hallo,
wo kann man Kalender 2008 "Bulmke in alten und neuen Ansichten" kaufen?
Gab es den auch schon in früheren Jahren?

Gruß
Babsi
von Babsi
24.10.2007, 09:04
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wanner-Straße
Antworten: 140
Zugriffe: 87221

Wer kann das Foto räumlich und zeitlich einordnen?
Babsi
von Babsi
24.08.2007, 20:13
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Suche infos für den ausbau des wikipedia für hüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6901

Informationen zu Hüllen findet man z.B. in:
Gelsenkirchen in alter und neuer Zeit
Band IV, 1951
Hrsg.: Heimatbund Gelsenkirchen

Das Buch kann in der Stadtbibliothek entliehen werden
Gruß Babsi
von Babsi
24.08.2007, 08:56
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Katharina Schmitt 107 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 3319

Ganz herzlichen Glückwunsch und noch viele Lebensjahre bei guter Gesundheit und positiver Lebenseinstellung
Babsi :D
von Babsi
17.08.2007, 19:51
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Casino und Werksgasthaus der Eisenwerke
Antworten: 24
Zugriffe: 18282

@Männlein: habe in der Hüttenstr. ganz in der Nähe der Sparkasse gewohnt und bin im Jahre 1961 in der Barbaraschule Hohenzollernstr. eingeschult worden. Ich habe Dir auch vor ein paar Tagen eine private Nachricht zukommen lassen. Schau mal in Dein Postfach. Ich dachte natürlich, dass Du das auch mal...