Die Suche ergab 171 Treffer

von Nachteule
25.08.2015, 21:07
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Unheimliche Geschichten aus GE
Antworten: 138
Zugriffe: 51033

Hallo Wolle, danke für deine Antwort. Zugegeben, es war ein leeres Bierfläschchen. Sie würde auf dem Tisch allerdings liegen bleiben. Allenfalls noch etwas hin und her rollen. Aber die anderen Vermutungen treffen nicht zu. Die Schwester einer Freundin z. B. hat "eine Antenne" für solche Phänomene. A...
von Nachteule
23.08.2015, 21:03
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Unheimliche Geschichten aus GE
Antworten: 138
Zugriffe: 51033

Gestern abend saß ich gemütlich auf meiner Couch und las in einem Band der Outlander-Saga. Auf dem Tisch vor mir stand eine leere Flasche, links davon lag die Zigarettenpackung und rechts stand der Aschenbecher so dass diese drei Dinge etwa ein Dreieck bildeten. Ich wurde aufgmerksam als die Flasche...
von Nachteule
22.11.2014, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 803224

Durch meine Kopfhörer kommt gerade "The last Night of the Proms" auf WDR 4.
Einsame Klasse!
LG
von Nachteule
22.02.2014, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11371
Zugriffe: 1327525

Ist das die Backernstraße in Erle, dieses leicht gruselige Haus in bevorzugter Wohnlage mit Autobahngesurre im Hintergrund? Hallo Kleinegemeine Wieso leicht gruseliges Haus? Die Dame des Hauses war immer sehr freundlich. Im Eingangsbereich hing ein Bild das man mit "Mille Fleur"bezeichnen kann. Ers...
von Nachteule
17.11.2012, 21:59
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1110
Zugriffe: 300919

Gebrauchte Tupperware und ähnliche Behälter, Küchenwaage mit Schiebeelementen zum wiegen, Leuchten, Glastisch auf Chromgestell ca. 90 x 90 cm abzugeben. Neue Bettwäsche, weißer Damast 155/200. Ist zu viel um Fotos einzustellen.
Wäre schön, wenn nicht alles in den Schrott wandern würde.

Nachteule
von Nachteule
19.03.2011, 22:15
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Patente Gelsenkirchener - Erfindungen aus GE
Antworten: 176
Zugriffe: 86593

@ cue, wenn du so weiter machst, können demnächst alle GG`ler zu meiner Beerdigung kommen weil ich mich totgelacht habe. :lachtot: Wolle Statt Kränzen und Gestecken gibt es Bilder von cue: "Stationen aus Wolles Leben". Und wir stehen mindestens bis zu den Knöcheln im Wasser unserer (Lach-)Tränen. H...
von Nachteule
04.01.2011, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11371
Zugriffe: 1327525

@ blockka04

Geht man von der Bachstraße über die Brücke auf dieses Haus zu?

Nachteule
von Nachteule
31.12.2010, 23:24
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Wünsche zum Jahreswechsel 2010/2011
Antworten: 26
Zugriffe: 7359

Allen GGlern wünsche ich ein gutes Jahr 2011 mit ganz viel Glück,
Freude und Gesundheit . :geschenk:

Nachteule
von Nachteule
24.12.2010, 22:55
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Probleme durch den extremen Wintereinbruch
Antworten: 177
Zugriffe: 38318

Probleme durch den extremen Wintereinbruch? Nur ein paar kleine: Familientreffen heute nicht möglich weil Auto eingefroren, Bus und Taxi nicht vorhanden. Geplantes Mittagessen morgen mit der Familie im Restaurant fällt den gleichen Gründen zum Opfer. (Oha, eben Fleisch aus dem Gefrierfach holen, son...
von Nachteule
24.12.2010, 22:09
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachten 201?
Antworten: 61
Zugriffe: 14455

Euch allen und euren Familien wünsche ich ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest

Nachteule
von Nachteule
24.12.2010, 20:52
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330905

Eine Freundin wohnte bis vor ein paar Jahren in der Kirchhellenstr. Eine ihrer Nachbarinnen gestand einmal, daß sie noch viel mehr Weihnachtsbeleuchtung anbringen möchte aber von ihrem Ehemann mit deutlichen Worten gebremst wurde :xmas_frown:

Liebe Weihnachtsgrüße Nachteule
von Nachteule
07.12.2010, 22:51
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie rücken Gelsenkirchener ihren Bärten zuleibe?
Antworten: 105
Zugriffe: 22773

Gibt es hier in GE noch Rasiergeschäfte, wo man auch günstig Rasiermesser samt Zubehör erstehen kann. Kenne nur das Geschäft was mal am Preuteplatz war aber mittlerweile geschlossen ist. Stimmt es den das die Rasur mittels Messer, Glatter und Hautschonender ist? Hallo Stadtgarten, auf der Buer-Glad...
von Nachteule
19.11.2010, 21:24
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Gräfin Jenny von Berge
Antworten: 19
Zugriffe: 12619

exbulmker hat geschrieben:Viel interessanter, was macht ein Hauskreuz, was macht eine Kammerkatz?
Eine Kammerkatz war das Zimmermädchen und der Hauskreuz wohl der Hausknecht, das Ziermädchen war vermutlich die Zofe.

Nachteule
von Nachteule
19.11.2010, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 358516

Der Verlobungsring meines lieben Schwiegermütterleins, so es denn einen gegeben hätte, wäre mir sehr willkommen gewesen. Aber wenn die Schwiegermutter Diana hieße verursachte mir das ein komisches Gefühl. War vielleicht auch eine Idee von dat Lisbett, die ja sehr sparsam sein soll. Oder die Englände...
von Nachteule
17.11.2010, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11371
Zugriffe: 1327525

Hochstraße hatte ich auch überlegt, habe aber in meinem Gedächtnis nichts passendes gefunden. Mit den neuen Hinweisen kann ich noch weniger anfangen. Leider.
Deshalb bin ich auf die Lösung mehr als gespannt.

Nachteule