Die Suche ergab 376 Treffer

von Ex-Ückendorfer
10.12.2023, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 326
Zugriffe: 98306

Re: Abzocke per Internet

Ich hab heute eine SMS von meiner „Tochter“ bekommen. Hallo Mutti, mein Telefon ist kaputt… Ich (männlich, kinderlos) war nur kurz erschrocken 😂 In der Regel werden solche Nachrichten per Bruteforce verschickt, eine Software ballert alle möglichen Nummernkombinationen zu. Löschen, ignorieren, fertig.
von Ex-Ückendorfer
18.12.2022, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905765

Re: Der Universalfred

Ist so'n bisschen wie Zeitung im Kiosk klauen und dabei auf Recht auf freien Zugang pochen. Da bin ich bei Rüdiger Georg.

Journalismus kostet Geld, war schon immer so. Und das muss durch Einnahmen refinanziert werden. Werbung reicht eben nicht mehr.

Gibt's den Stadtspiegel nicht mehr? :D
von Ex-Ückendorfer
18.11.2022, 16:20
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ich sehe meinen Beitrag mitnichten als unangemessen. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Minchen hat das schon ganz richtig beschrieben.
von Ex-Ückendorfer
17.11.2022, 19:41
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Immer wieder spannend, wie hier vom offensichtlichen Problem auf Firlefanz geredet wird. Ich weiß nicht, ob das als whataboutism bezeichnet wird, ist aber in diesem Forum eine immer wieder gern genutzte Methode. Wen juckt ernsthaft die Schriftgröße, wenn Gelsenkirchen so langsam in Kriminalität der ...
von Ex-Ückendorfer
28.02.2022, 19:29
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29088

Re: Krieg in der Ukraine

Hat nur trotzdem nichts in diesem Fred zu suchen. Geht hier ja wohl eher nicht um Corona, und irgendwann wird's auch mal nervig, das Thema überall reinzuschwurbeln.
von Ex-Ückendorfer
23.08.2021, 22:18
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ach was, solche Situationen werden durch pseudolustige Sprüche weggellacht. Zumindest hat man manchmal hier im Forum den Eindruck. Ich denke dass du mit "pseudolustig" mich meinst. Peter Nein. Von daher ist der Rest Deiner Ausführungen obsolet. Aber dennoch Danke für Deine Aufmerksamkeit. Stefan
von Ex-Ückendorfer
21.08.2021, 22:36
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ach was, solche Situationen werden durch pseudolustige Sprüche weggellacht. Zumindest hat man manchmal hier im Forum den Eindruck.
von Ex-Ückendorfer
20.08.2021, 19:08
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Deine Aussage war allgemein formuliert, aber lass gut sein, wirst schon Recht haben.

Stefan
von Ex-Ückendorfer
20.08.2021, 12:18
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

rumbalotte hat geschrieben:
16.08.2021, 16:40

... Beleidigern (nichts anderes ist Anspucken, so eklig es auch ist) ...
"Nicht ganz richtig" ist auch falsch:

https://www.koerperverletzung.com/anspucken/

Stefan
von Ex-Ückendorfer
11.06.2021, 11:03
Forum: Bildende Kunst
Thema: Many Szejstecki
Antworten: 27
Zugriffe: 28078

Re: Many Szejstecki

Ich erlaube mir an der Stelle noch mal den Hinweis:

viewtopic.php?p=504884#p504884

Wären zum wegwerfen wirklich zu schade!
von Ex-Ückendorfer
08.05.2021, 19:18
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1106
Zugriffe: 298569

Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Ich hab hier noch Werkstattkalender 2007/2008, hab ich damals vom Many bekommen.
Jemand Interesse? Wären allerdings in Dortmund abzuholen.

Bild
von Ex-Ückendorfer
03.11.2020, 11:25
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Autofreie Innenstadt
Antworten: 95
Zugriffe: 17190

Re: Autofreie Innenstadt

Glaubt ernsthaft irgendwer, dass Auswärtige dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen? Dieser realitätsfremde Irrglaube macht die Innenstädte schon lange unattraktiv. CentrO, RuhrPark und den Internethandel indes dürfte es sehr freuen. Ich persönlich kaufe deutlich lieber beim stationären Einzelh...
von Ex-Ückendorfer
04.05.2020, 20:58
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 44613

Re: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme

itunes wird durch einzelne Apps für Musik, Fotos etc. ersetzt, funktioniert aber nach ein wenig Eingewöhnung alles wie bisher, die Daten werden alle automatisch übernommen.
von Ex-Ückendorfer
04.05.2020, 08:20
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 44613

Re: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme

Ich aktualisierte jedes Mal wenn ein neues Update kommt, es werden ja immer auch Sicherheitslücken geschlossen. Das regelmäßige Updaten gibts übrigens bei Windows auch, nur dass Microsoft das Ganze nur noch Win10 nennt und die Updates keinen „neuen“ Namen bekommen. Aber zu Deinem Problem: Du kannst ...
von Ex-Ückendorfer
29.04.2020, 20:53
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme
Antworten: 181
Zugriffe: 44613

Re: Hilfe gesucht für PC- und Laptop-Probleme

Warum macht Ihr das Update nicht einfach online? Hat bei mir immer problemlos funktioniert.