Die Suche ergab 304 Treffer

von immers04
13.04.2023, 15:13
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Die schönsten Schalke-Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 3168

Re: Die schönsten Schalke-Lieder

Und dann hauen wir nach altem Brauch,
Dortmund mit dem dicken Hammer auf den Bauch,
lustig, lustig, trallalala,
heut' ist Schalke mit dem Hammer wieder da (2x)
von immers04
13.04.2023, 15:11
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Die schönsten Schalke-Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 3168

Re: Die schönsten Schalke-Lieder

Alles was wir woll'n auf Erden,
wir woll'n Deutscher Meister werden,
Nigbur, Fichtel, Sobieray,
alle sind dabei.
von immers04
25.05.2021, 13:07
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 516
Zugriffe: 144457

Re: Klaus-Peter Wolf

Danke, lieber KP Wolf für den wunderbaren Text zum großen Max von der Grün. Sind die Zeiten für politisch engagierte Texte wie seine vorbei? Fast scheint es so. Ich schreibe selbst seit vielen Jahren (mit weniger Erfolg als Du, aber das ist ja nicht der ursächliche Grund literarischen Schaffens) und...
von immers04
24.05.2021, 20:55
Forum: Kindheit
Thema: Spielwaren Wahl
Antworten: 45
Zugriffe: 11647

Re: Spielwaren Wahl

Die erwähnte Niederlassung existierte bis ca. Mitte der 60er Jahre. Anfang 1964 wurde dort noch ein Teddybär für mich gekauft...
von immers04
19.05.2021, 14:16
Forum: Kindheit
Thema: Spielwaren Wahl
Antworten: 45
Zugriffe: 11647

Re: Spielwaren Wahl

Hat einer von Euch denn ein Foto von einem der beiden Wahl-Standorte in der GE-Innenstadt? Die spätere Niederlassung war Ecke Robert-Koch-Straße / Ebertstraße, davor am Standort des heutigen Hochhauses an der Von-Oven-Straße.
von immers04
18.01.2019, 14:38
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571122

Herzlichen Dank an Kurt. Ich dachte mir schon, im Hintergrund sind so stattliche Gebäude, dass muss sich um einen innerstädtischen Bauplatz handeln. Bei der Aufnahme musste ich unmittelbar an eine Aula einer Schule denken. Vielleicht ein Gymnasium? Oder eine Realschule? Hatten Realschule auch so ei...
von immers04
18.01.2019, 14:37
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571122

Herzlichen Dank an Kurt. Ich dachte mir schon, im Hintergrund sind so stattliche Gebäude, dass muss sich um einen innerstädtischen Bauplatz handeln. Bei der Aufnahme musste ich unmittelbar an eine Aula einer Schule denken. Vielleicht ein Gymnasium? Oder eine Realschule? Hatten Realschule auch so ei...
von immers04
17.01.2018, 14:30
Forum: Mythos Schalke 04
Thema: Das wahre Schalke - 1904 Geschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 13441

Sind noch weitere Ausgaben geplant? Geschichten gibt's ja noch und nöcher.
von immers04
13.01.2018, 17:18
Forum: Termin-Kalender
Thema: Mitmachen!? - Kreative Stille
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Eine tolle Sache! Wenn ich nicht 200 km entfernt wohnen würde: Ich käme!
von immers04
11.11.2017, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905757

Gelsenkirchener bleibt Gelsenkirchener, Schalker bleibt Schalker. Da ändert auch ein halbes Leben im Rheinland nix dran.
von immers04
10.11.2017, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905757

Das ist ja toll, ich bin beeindruckt. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Und falls Du zufällig gerade hier mitlesen solltest, lieber immers04, hier wartet immer noch ein gewisses Kartenspiel auf Dich. :wink: Lieber Detlef, liebes Benzin-Depot, lieber GGlerInnen, danke für Eure Glückwü...
von immers04
26.04.2016, 12:34
Forum: Filmszene
Thema: Das Wunder des Malachias (1961)
Antworten: 100
Zugriffe: 54779

Nur als Erinnerung: Am letzten Freitag ist die DVD erschienen!
von immers04
18.02.2014, 22:12
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Flagge zeigen am Schalker Markt: Wehret den Anfängen
Antworten: 85
Zugriffe: 22033

Deutschland ist zu einem Sammelbecken internationaler und organisierter Kriminalität so ziemlich jeder Art geworden. Die Polizei erscheint mir mangels Kapazität, die Justiz mangels Effektivität nicht mehr in der Lage, die sich verdichtenden kriminellen Strukturen aufzulösen und die innere Sicherhei...
von immers04
12.12.2013, 15:05
Forum: Heßler
Thema: Paracelsus Apotheke neuer Kalender
Antworten: 88
Zugriffe: 38862

Gibt's denn für Exilanten wie mich die Möglichkeit, sich den klasse Kalender gegen Gebühr zusenden zu lassen? Man wird ja ganz wehmütig, wenn der Weg zur Apotheke in Heßler mehr als 200 Kilometer weit ist...
von immers04
03.11.2013, 15:14
Forum: Termin-Kalender
Thema: Karlheinz Weichelt stellt vor: Schalke – Alte Bilder erzähle
Antworten: 18
Zugriffe: 6439

Das geschieht einem wohl ganz recht, wenn man aus Gelsenkirchen wegzieht, dass einem dann solche Highlights wie der angekündigte Film entgehen... Schmacht... Da kann man ja nur jeden hier im Forum auffordern, am Mittwoch bei der Buchpräsentation dabei zu sein. Danke für die "Anfütterer", mir hat das...