Die Suche ergab 268 Treffer

von Pallor
09.05.2012, 22:13
Forum: Parteien
Thema: Die Linke
Antworten: 137
Zugriffe: 31910

Naja... am "Asylkompromiss" war Hr. Lafontaine nicht unwesentlich beteiligt... Wie gesagt jeder kann sich neu besinnen, oder wieder zurück, aber ich würde auch keine Heldenverehrung betreiben. Z.b. ist Katharina Schwabedisse, Carolin Butterwegge und Anna Conrads mir drei persönlich bekannte und sehr...
von Pallor
09.04.2012, 23:05
Forum: Friedensforum
Thema: O-Ton Friedenston Festival 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Wir wollen halt immer wieder eine gute Mischung hinbekommen, haben kaum Geld für Honorare außer Spritgeld, und wollen auch Bühne für noch "Unbekannte" Bands geben(die aber sich z.b. durch ihr Engagement die restlichen 364 Tage eingesetzt haben, oder ein Schulprojekt sind, oder gute Inhalte haben ode...
von Pallor
09.04.2012, 16:15
Forum: Friedensforum
Thema: O-Ton Friedenston Festival 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Naja wir hatten so zwischen 250-300 über den Tag verteilt.(wechselte leider auch immer mit den wechselnden Bands) Ich denke das war ok für einen so kalten und unbeständigen Tag, denn es waren kaum SpaziergängerInnen da. Auch gerade der Kinder Spiel und Bastelbereich war leider auch nicht immer besuc...
von Pallor
04.04.2012, 17:48
Forum: Termin-Kalender
Thema: O-Ton Festival gegen Krieg und Faschismus
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Hier die Ankündigung aus der WAZ:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... en-frieden -id6530270.html
von Pallor
31.03.2012, 10:25
Forum: Termin-Kalender
Thema: O-Ton Festival gegen Krieg und Faschismus
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Hier jetzt auch die Flyer:

Bild

Bild
von Pallor
09.01.2012, 14:50
Forum: VVN
Thema: Ermittlungen in Sachen Brandstiftung der Sinti- / Roma-Wohnm
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Ersetze "rassistisch" durch "extremistisch", und schon gab es mehrere Versuche, deren glimpflicher Ausgang zum Teil nur glücklichen Umständen zu verdanken war. http://de.wikipedia.org/wiki/Versuc....C3%A4ge_vom_31._Juli_2006 http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe Und genau da fängt schon das...
von Pallor
08.01.2012, 22:16
Forum: VVN
Thema: Ermittlungen in Sachen Brandstiftung der Sinti- / Roma-Wohnm
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Rein interessehalber, wie heißt es politisch korrekt, wenn es umgekehrt geschieht? Ich aufgrund meiner Abstammung oder zugehörigkeit zu einer Nation oder Religion angegriffen oder beleidigt werde? Das Problem ist und bleibt z.b. Rassismus oder Nationalismus, die Ursachen dürften nur Grundlegend and...
von Pallor
07.01.2012, 11:43
Forum: VVN
Thema: Ermittlungen in Sachen Brandstiftung der Sinti- / Roma-Wohnm
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Ermittlungen in Sachen Brandstiftung der Sinti- / Roma-Wohnm

Zur Dokumentation und Information: Diese Anfrage geht zwar von der DKP aus, wurde aber so von der VVN BdA Gelsenkirchen unterstützt. Liebe Kolleginnen und Kollegen, vor etwa einem Jahr brannten an der Katernberger Straße zwischen Essen und Gelsenkirchen 19 Wohnwagen ab. In dem Viertel lebten vor all...
von Pallor
30.11.2011, 23:43
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gemeinsam gegen Hitler – der Widerstand im Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Ich wurde zurecht darauf hingewiesen, die SAP wurde vor 80 nicht vor 50 Jahren gegründet.
von Pallor
30.11.2011, 18:43
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gemeinsam gegen Hitler – der Widerstand im Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Freitag ist es soweit
von Pallor
23.11.2011, 14:37
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gemeinsam gegen Hitler – der Widerstand im Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Gemeinsam gegen Hitler – der Widerstand im Ruhrgebiet

http://a1.ec-images.myspacecdn.com/profile01/149/34788cd63f174065bda78a01e9172424/p.png 2. Dezember : Gemeinsam gegen Hitler – der Widerstand von SAP und linker Opposition im Ruhrgebiet Vor 50 Jahren wurde die Sozialistische Arbeiter Partei (SAP) gegründet. Nachdem führende Vertreter des linken Flü...
von Pallor
24.10.2011, 18:26
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95255

Auch wenn das neue Zitat sich etwas anders anhört... bleibt die Frage offen was Extremismus Theoretiker wie Helmut Schmidt gerne außen vor lassen: Was ist die Mitte?

Was ist da aus dem Ruder gelaufen?

Paul
von Pallor
24.10.2011, 12:57
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95255

Genau, und dieser Helmut Schmidt hat in Geschichte nicht aufgepasst.

Dieser Besagte Hindenburg hat später die Macht an Hitler abgegeben, zur Wahl von Hindenburg rief ein breites "Bürgerliches Spektrum" auf was auch die SPD umfasste.

Das sind also die Ideen die die Krise bewältigen kann?
von Pallor
24.10.2011, 12:24
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Geht alles den Bach runter? Wo bleibt der Widerstand?
Antworten: 638
Zugriffe: 95255

Jaja Helmut Schmidt... naja das die Mitte fröhlich die Rechten unterstützt hat. Und das der Spruch "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt wählt den Krieg", leider wohl doch passte. Was jetzt überhaupt nicht heißen soll das ich die stalinistische KPD als "Heilsbringer" sehen würde, die...
von Pallor
20.10.2011, 17:30
Forum: Weitere Initiativen
Thema: SJD Die Falken
Antworten: 23
Zugriffe: 16634

http://cafeliberte.blogsport.de/images/FritzErlerHaus.jpg Faschistischer Angriff auf ein Falkenhaus in Gelsenkirchen In der Nacht vom 17. auf den 18.10. verübten Faschisten einen Anschlag auf das Friedrich Erler Haus in Hassel. Das Haus und umliegende Fahrzeuge wurden mit Hakenkreuzen beschmiert. D...