Die Suche ergab 342 Treffer

von Bülser
09.07.2010, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wo gibt es uns noch?
Antworten: 106
Zugriffe: 49372

In Gladbeck gibt's die Bülser Straße - und nein, ich bin nicht der Erfinder und wohne auch nicht da. :D
von Bülser
09.07.2010, 19:12
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50570

Lupo Curtius hat hier die Auskunftstabelle der Gelsenkirchener Bevölkerung, aufgeteilt nach Straßen und Bewohnern mit und ohne Migrationshintergrund eingestellt. Auf diese statistische Erfassung zielt meine Frage. Zu Deiner Frage 1) Bei dieser Fragestellung bleiben nach deiner Meinung wohl die Kinde...
von Bülser
09.07.2010, 18:38
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50570

... Und ich hoffe mal das deine Frage jetzt nicht provokant gemeint war. Warum nur wundert mich diese Frage in diesem Fred nicht ?! Nein, es ist nicht provokant gemeint. Beim Kompetenzzentrum für Integration kann man alles über Einbürgerung, Russlanddeutsche, Spätaussiedler u.s.w. nachlesen. Wem da...
von Bülser
09.07.2010, 16:33
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50570

@ Lupo Curtius

Wie zählen die Zuwanderer aus Kasachstan, die zwar selten die deutsche Sprache sprechen, bei der Einreise an der Grenze keinerlei Papiere bei sich hatten, aber "glaubhaft versichert" haben, Deutsche zu sein. Sind das Deutsche mit Migrationshintergrund oder nicht?
von Bülser
07.07.2010, 23:08
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit
Antworten: 87
Zugriffe: 22038

Re: Wieso Enttäuschung...

@Bülser ... Das wäre echt ein Gaudi gewesen, wenn du uns öffentlich in der Bahnhofstraße beschimpft hättest. Die nächste Aktion in der Öffentlichkeit wird dann von uns vielleicht sein, dass wir öffentlich Armutszeugnisse verteilen. ... Wie jetzt? [center] Z e u g n i s Der Zuschauer BÜLSER ist unau...
von Bülser
07.07.2010, 19:22
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50570

Vielleicht sollte sich erst einmal jeder vergewissern, ob er die wahre Bedeutung des Begriffs "Ghetto" tatsächlich kennt. Ghetto ist sehr ausführlich bei Wikipedia beschrieben. Nach lesen dieser Zeilen habe ich ernsthafte Schwierigkeiten, dieses Unwort auf einen Gelsenkirchener Stadtteil zu beziehen...
von Bülser
07.07.2010, 18:42
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit
Antworten: 87
Zugriffe: 22038

Man hätte sich ja auch mal vom Geist der Inspiration tragen lassen können. :D :wink:
von Bülser
07.07.2010, 18:20
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit
Antworten: 87
Zugriffe: 22038

@ HelmutW Das die Aktionisten an ihrem Treiben sichtlich Spaß gehabt haben, zeigen ja die tollen Bilderstrecken der Aktion. Den Spaß will Ihnen auch keiner nehmen und er sei ihnen ja auch von Herzen gegönnt. Aus vielen Beiträgen der Teilnehmer hört man aber auch unterschwellig die Enttäuschung herau...
von Bülser
07.07.2010, 17:59
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit
Antworten: 87
Zugriffe: 22038

Laufkundschaft ist schwierig (WAZ): http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Laufkundschaft-ist-schwierig-id3204832.html Ab in die Mitte wird offenbar ausser von den Machern nicht so angenommen wie gewünscht. Sind die Gelsenkirchener etwas zu blöde, um die Kunst zu verstehen, Einkaufswagen dur...
von Bülser
06.07.2010, 21:27
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: DVBT- und SAT Fernsehen in Gelsenkirchen
Antworten: 176
Zugriffe: 32527

Gib Deine Frage mal so, wie sie ist, bei Google ein. Guckst Du. :D
von Bülser
06.07.2010, 20:35
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50570

@ omopitz Hättest Du das nicht geschrieben, ich hätte es selbst gemacht. Seit wann ist es hier wichtig, welcher Herkunft man ist. Wird demnächst auch jeder Evangele oder Kathole, jede Frau, jeder Mann mit einem Riesentrara begrüßt? Ich jedenfalls akzeptiere jede Meinung. Ich muss sie ja nicht zwinge...
von Bülser
06.07.2010, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 801427

Da kommt Freude auf:

Ray Collins Hot Club - Barefoot
von Bülser
05.07.2010, 19:37
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279588

Von einer Arbeitskollegin habe ich heute gehört, dass sich am Wochenende irgendwo in Resse ein ziemlich großes Loch in einer Straße aufgetan haben soll. Die Feuerwehr sei ausgerückt und die Bewohner mindestens eines Hauses sollen aus Sicherheitsgründen zunächst evakuiert worden sein. Eigenartig, das...
von Bülser
05.07.2010, 18:46
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Der plötzliche Herztod
Antworten: 41
Zugriffe: 10008

Im Bereich des DFB ist die Versorgung mit Defibrillatoren vorbildlich. Nicht zuletzt die angeborene Herzkrankheit von Asamoah hatte dazu geführt, die Bundesliga für dieses Problem zu sensibilisieren. Dazu gab es weltweit mehrere Herztote während Ligaspielen oder im Training. Vor der WM 2006 wurden e...
von Bülser
05.07.2010, 17:21
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2010/2011
Antworten: 816
Zugriffe: 81500