Die Suche ergab 29 Treffer

von transform
18.08.2015, 16:12
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Stolpersteine in Gelsenkirchen - Gegen das Vergessen
Antworten: 273
Zugriffe: 188567

http://www.sueddeutsche.de/politik/auss ... -1.2610372
Ein bemerkenswerter Beitrag zum Erinnern durch Stolpersteine
von transform
08.12.2014, 21:43
Forum: Künstlersiedlung Halfmannshof
Thema: Hubert Nietsch
Antworten: 78
Zugriffe: 46366

Hubert Nietsch

@ Heinz O.

Das Foto bildet den Eingang zur Nietsch-Wohnung auf dem Halfmannshof ab. Die Skulptur - ein Frauenkopf - ist ein Werk von Hubert Nietsch.
von transform
19.08.2011, 18:44
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Raúl
Antworten: 148
Zugriffe: 41626

@ cue - Danke für die Hilfe
von transform
19.08.2011, 18:19
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Raúl
Antworten: 148
Zugriffe: 41626

Der Fisch stinkt offensichtlich wieder einmal vom Kopfe her...

siehe -
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... kes-Umgang -mit-Weltstar-Raul-ist-stillos.html
von transform
06.06.2011, 19:19
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 495
Zugriffe: 118399

Neues von Neuer

In einem Interview mit Manuel Neuer ist heute, 6. Juni 2011, u.a. zu lesen: "...Neuer: Ich komme ja nicht aus Gelsenkirchen, sondern aus Gelsenkirchen-Buer. SZ: Darauf legen Sie Wert. Neuer: Ja, das ist das Monaco von Gelsenkirchen. Das glauben nur viele nicht, die nicht aus Buer stammen..." Na, dan...
von transform
04.06.2011, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: In eigener Sache
Antworten: 307
Zugriffe: 42213

@ rabe Ohne Sprache würden wir garnicht existieren (können). Dass die Sprache zur menschlichen Existenz gehört, bestreite ich nicht. Ich verweise aber auf die Floskel "babylonische Sprachverwirrung", die ja nicht nur eine Quelle von Missverständnissen sein kann, sondern tatsächlich auch ist. Ob der ...
von transform
02.06.2011, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: In eigener Sache
Antworten: 307
Zugriffe: 42213

Troy hat Folgendes geschrieben: Im Urtext Lev. 19,18 steht nicht eindeutig "wie dich selbst" und so. Hat mir mal ein kluger Mensch gesagt, da steht: "der so ist wie du" ". . . wie dich selbst" habe ich nie verstanden, " . . . der so ist wie du" verstehe ich. Danke für die Exegese! am Wer ist schon ...
von transform
20.04.2011, 16:14
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 495
Zugriffe: 118399

sringer schreibt: [... Auf Schalke hätte er unsterblich werden können. In München wird er immer eine Position innerhalb der betrieblichen Kalkulation bleiben.] Naja... was ist Neuer denn in der gegenwärtigen Situation für die Vereinsführung von Schalke, wenn sie 20 Millionen mit seinem Verkauf kassi...
von transform
30.01.2011, 17:40
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Mietspiegel - Wie teuer ist das Wohnen in GE?
Antworten: 146
Zugriffe: 43761

Nein, aber die Siedlungen sind nicht so alt wie etwa in Ückendorf. Und außerdem hat "Preußens ordnende Hand" eine gestaltende Rolle gespielt
von transform
04.01.2011, 17:45
Forum: Bildende Kunst
Thema: Jürgen Kramer
Antworten: 1859
Zugriffe: 391488

Pitos Videos sind eine vortreffliche Hilfe zum Verstehen der Kunst, wie Jürgen Kramer, der Maler, sie macht. Sie veranschaulichen eindrucksvoll den "handwerklichen" und, wenn auch nur bedingt, den "kopfwerklichen" Prozess, der beim Malen des Bildes stattfindet. Dass in diesem Prozess auch die Seele ...
von transform
14.12.2010, 20:49
Forum: Bildende Kunst
Thema: Jürgen Kramer
Antworten: 1859
Zugriffe: 391488

Vielleicht hat die Figur die Elemente gewechselt. Ein Luftschwimmer....?
von transform
28.09.2010, 20:00
Forum: Musiktheater MiR
Thema: MiR: Mefistofele (Spielz. 10/11)
Antworten: 31
Zugriffe: 9227

Hier ist eine positive Kritik von H.A. Heindrichs zu lesen:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 41,1045166
von transform
17.06.2010, 12:47
Forum: Termin-Kalender
Thema: 18.06.2010 - GrenzGebietRuhr: "landmark"
Antworten: 18
Zugriffe: 2673

Über Termine kann man nicht diskutieren. Sie müssen stimmen. Deshalb bitte keine Verwirrspiele in den GG zum Termin der "landmark"-Eröffnung:
Sie beginnt laut Einladung am Freitag, 18. Juni 2010, um 18 Uhr auf dem Bauernhof am Mechtenberg.
von transform
16.05.2010, 13:53
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gewählte Art, Ausstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Wann geht es denn nun wirklich mit der Ausstellung los?
Am 16.05. um 19 Uhr - also heute - oder erst am 20.05. um 17:30 Uhr, wie es auf der Einladungskarte zu lesen ist?
von transform
03.05.2010, 13:34
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Klang der Stille - Konzertabend
Antworten: 116
Zugriffe: 27327

Ja Troy, es war ein sinnliches Erlebnis der ganz besonderen Art. Ich bin dabei, im wahrsten Sinne zur Besinnung gekommen. Es gab zu lauschen, zu schauen und zu staunen. 4'33'' habe ich nicht als Stille, sondern als ziemlich geräuschvoll und anstrengend empfunden, während die Klänge der Klavier- und ...