Die Suche ergab 704 Treffer

von rumbalotte
25.03.2024, 08:37
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Geburtenrate und Einwanderung schaffen neue Realitäten. Wir erleben das Entstehen eines neuen Deutschlands. Das Christentum in Deutschland vergeht, an seine Stelle wird eine andere Religion treten. Nimm doch die von dir präferierte Religion nicht so wichtig. Sie ist nur für dich wichtig, und deine ...
von rumbalotte
24.03.2024, 19:22
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

@Tanriverdi: Ja, ich glaube an kein Geisteswesen, erst recht an kein höheres. Warum auch? Bis jetzt gibt es keinen Beweis einer Existenz. Es wird nur behauptet dass es ein, zwei, drei oder ganz viele gäbe. Komm mir nicht mit dem Schmarren, das die Nichtexistenz bewiesen werden muss, bisher gibt es n...
von rumbalotte
24.03.2024, 07:37
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Das mit den spirituellen Wesen und deren Preisung ist ein bisschen schwierig. Schon wenn es um den inneren, nur einen selbst betreffenden Bezug geht. Bei der Multiplikation dieser ist es noch schwieriger. Es unterstellt, das Menschen, die den jeweiligen Geisteswesen und der ihnen (ja, Maskulinum) je...
von rumbalotte
16.03.2024, 07:21
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79908

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

peter0271 hat geschrieben:
15.03.2024, 20:14
Mal sehen was dabei rauskommt.Das meiste wird wohl im Schrott landen.Echt schade darum.


Grüsse
Schade, aber absehbar. Es gab genügend Zeit, die Produkte innerhalb der Szene zu verkaufen, überlassen oder zu verschenken. Seit über 2 Jahren ist klar, dass dort nichts mehr gehen wird.

Peter
von rumbalotte
15.03.2024, 22:41
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?

Wer hätte das nur gedacht, dass das so passiert...

Peter
von rumbalotte
24.02.2024, 10:11
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175252

Re: Bochumer Straße

Man rüstet so ein Gebäude nicht ein um Vorkehrungen für den Abriss zu treffen... Auch wenn es von mir kommt, und du Probleme mit mir hast: dieses Haus wurde für den vorbereitenden kontrollierten Rückbau eingerüstet. Kannst dich ja mal im Stadtteilbüro dazu erkundigen, auch wenn die Stelle des Bausa...
von rumbalotte
21.02.2024, 09:00
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175252

Re: Bochumer Straße

Nur zum besseren Verständnis: die Nr. 112 war das einzige Gebäude, welches in der Häuserreihe nicht unter Denkmalschutz stand. Warum es letztendlich niedergelegt wurde, darüber kann ich aber auch nur spekulieren. :ka: Es war vollkommen baufällig. Den Zustand kann man momentan noch auf Google-Street...
von rumbalotte
19.02.2024, 12:56
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26591

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

Sei so gut, konzentriere dich einfach auf das Gesagte, und verlasse dich in der Tat auf Fakten, mit Abwischen ist es eben nicht getan, die Wartungskosten von 200,- Euro bis 600,- Euro kommen irgendwo her dazu Anschaffungskosten von 6000,- Euro , das kann man doch nicht einfach ignorieren und sei ni...
von rumbalotte
19.02.2024, 10:32
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26591

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

.... Natürlich haben sie einen internen Puffer-Akku, irgendwo kommen ja die Wartunghkosten her, ist eben nicht allein das Reinigen und jetzt mal ganz im Ernst, du hast den Hinweis von mir nicht verstanden...das sind Sicherheitsgründe, dass die Abschaltung erfolgt, sobald sich jemand setzt... Es ist...
von rumbalotte
19.02.2024, 05:53
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26591

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

Hallo Heiner, Das war einfach eine nüchterne Beobachtung, die ich auch nicht auf GE beschränken möchte. Es ist leider so, wie ich bei mir gegenüber auf dem alte Friedhof in Ückendorf beobachten kann, dass nichts gemacht wird: der Abfalleimer neben der Bank wird geleert, die Pizzakartons auf der Bank...
von rumbalotte
18.02.2024, 19:55
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26591

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

... Kosten ca.6000,- Euro und dazu laufende Kosten von jährlich 200,- bis 600,- Euro, ich vermute, die Dinger werden mit den üblichen Wartungsverträgen verkauft. Hat schonmal einer drauf gesessen...?..Sitzkomfort ist wohl kaum zu erwarten, Oldies vermissen die Lehne und wenn es nicht arbeitet, soba...
von rumbalotte
11.02.2024, 08:07
Forum: Buchhandlungen und Büchereien
Thema: Buchhandlung Junius
Antworten: 23
Zugriffe: 8364

Re: Buchhandlung Junius

Das ist schade, sehr schade. Aber Gelsenkirchen hat auch einen neuen, kleinen, sehr feinen Buchhandel bekommen. Und wo? Ückendorf, Bergmannstraße: https://www.readymadebooks.de/ Sehr engagiert, eine super Beratung, tolles Konzept. Wir waren gestern erst im GE-Orgelt auf der Bochumer Straße zur einer...
von rumbalotte
06.02.2024, 14:57
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79908

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Genau da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Ich wollte das gestern Abend nicht so deutlich schreiben. Es scheint es ist in dem Verein sehr einsam geworden um den Herrn L. herum. Der letzte "aktuelle" Bericht im Internetauftritt des Vereins ist von 2017. In 2022 hat es nochmal einen Aufruf zu ei...
von rumbalotte
06.02.2024, 06:35
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Taylor Swift in Gelsenkirchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1291

Re: Taylor Swift in Gelsenkirchen

Ich finde die Vita von Swift interessanter und deutlich empathischer als die von Rammstein, besonders der des Sängers der Kapelle. Es ist beides nicht meine Musik, Swift eher für jüngere Frauen und Mädchen, während die Kapelle eher etwas für Menschen männlichen Geschlechts ab 35 aufwärts ist, die in...
von rumbalotte
06.02.2024, 05:55
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79908

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Das kann sich der ehrenwerte und selbstgerechte Vorsitzende des Vereins aber auch selbst ankreiden, eine jahrzehntelange kohlhaassche Antiposition gegen alles und jeden. Zu keinerlei Kompromissen bereit, nur auf sich selbst bezogen, wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Das rächt sich. Zumindest in ...