Die Suche ergab 7 Treffer

von Folke B.
20.01.2015, 11:42
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: U-Bahn in Gelsenkirchen
Antworten: 78
Zugriffe: 50009

Auf Meterspur von Altenessen nach Gelsenkirchen (Video-Link)

Ich hatte mal 'nen Video hochgeladen wo die Straßenbahn noch oberirdisch durch Bismarck fährt und mit der Tunneleröffnung: www.youtube.com/watch?v=0L-tGsoShpI
von Folke B.
29.10.2012, 18:37
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 356480

Die Bogestra in Polen (Video-Link)

Im Frühjahr war ich in Łódź - manche Straßenzüge erinnerten mich an Gelsenkirchen, zu sehen im Verlauf dieses Videos: klickt an ---> http://www.youtube.com/watch?v=VqscvxtWfaQ&feature=plcp Standbilder daraus: http://i3.ytimg.com/vi/VqscvxtWfaQ/2.jpg http://i3.ytimg.com/vi/VqscvxtWfaQ/1.jpg...
von Folke B.
25.10.2012, 17:34
Forum: Schienenwege
Thema: Essener Straßenbahnen in Gelsenkirchen - EVAG
Antworten: 25
Zugriffe: 15071

älteres Straßenbahn-Video von der Linie 301 (youtube-Link)

Der Film war früher auf einem anderen Portal hochgeladen, jetzt ist er in besserer Auflösung neu hochgeladen besser zu sehen: "Von Altenessen nach Gelsenkirchen auf der Meterspur der Essener Verkehrs AG und der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen-A.-G." klick http://www.youtube.com/watch?v=0L-tGsoS...
von Folke B.
04.06.2010, 18:16
Forum: Schienenwege
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 356480

Bogestra in GE

Am 4. Advent war mal ein älteres Schätzchen auf Gelsenkirchens Gleisen unterwegs.

als die noch eher planmäßig durch GE fuhren davon zeugt dieses Video:

http://de.sevenload.com/videos/Z8zoV96- ... senkirchen
von Folke B.
26.12.2009, 11:26
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Nu isser da - Der Winter
Antworten: 1104
Zugriffe: 165468

Strassenbahn im Gelsenkirchener Schnee (Video)

auf der 301/302 war die historische Bogestra im Einsatz,
draufklicken zum Video:

Bild
von Folke B.
18.09.2009, 14:35
Forum: Resse
Thema: Straßenbahnen in Resse
Antworten: 100
Zugriffe: 81695

2 Bilder von mir bei DSO

die beiden Bilder sind von mir und ich habe nix dagegen,

mehr vestische Bilder von mir gibbet zu kucken auf

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 24,1149146


http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 19,1237719
von Folke B.
18.09.2009, 14:11
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 106543

Video von dampfende Echt-Dampf-Dampffördermaschine

Ich möchte auch mal in eine Zeche einfahren, wo kann man das noch? vor 2 Jahren bin ich mal auf Auguste-Victoria eingefahren, man kann das auch virtuell machen: http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/virtuelle_grubenfahrt/index.php eine noch mit richtigem Frischdampf zur Materialseilfahrt benutzte D...