Die Suche ergab 17 Treffer

von ruhry
03.11.2018, 13:57
Forum: Buer
Thema: Die fast unbekannte Hochstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 7980

und Hochstr. 49 (1974 befand sich hier das Elektrogerätegeschäft Josef Dreiskemper, heute befindet sich hier ein Parkplatz). In der Stadtkarte von 1949 sind die beiden Hausnummern aufgeführt. Gruß Heinz L. Ja wenn drei alte Scholvener Heinz H. Heinz L. und Klaus W. dabei sind wird auch dieser Teil ...
von ruhry
08.05.2013, 10:30
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208107

Re: Hochstraße

http://youtu.be/KrBlDwRt6B8 Hallo, ich habe zufällig noch einen alten Schmalfilmschnipsel gefunden. Das ist doch die untere Hochstraße wo es früher links in die Mühlenstraße ging. Gab es dort früher ein Geschäft Josef Dreiskämper und daneben einen Blumenladen? Ich freue mich über Hinweise und Rückm...
von ruhry
07.05.2013, 23:20
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208107

http://youtu.be/KrBlDwRt6B8 Hallo, ich habe zufällig noch einen alten Schmalfilmschnipsel gefunden. Das ist doch die untere Hochstraße wo es früher links in die Mühlenstraße ging. Gab es dort früher ein Geschäft Josef Dreiskämper und daneben einen Blumenladen? Ich freue mich über Hinweise und Rückm...
von ruhry
24.03.2013, 12:50
Forum: Scholven
Thema: Industrie in Scholven - Zeche, Kokerei, Chemie, Kraftwerk...
Antworten: 45
Zugriffe: 44490

Re: Trauerfeier

Hallo, vielen Dank für die guten Infos. Dann ist das wohl doch keine reine Gelsenkirchener-Geschichte, trotzdem sehr interessant. Das ging ja rasant schnell. Der Besitzer der Bilder nimmt nun Kontakt zu einem Bergmannsverein in Datteln auf, vielleicht besteht dort Interesse an diesen und weiteren Bi...
von ruhry
22.03.2013, 20:15
Forum: Scholven
Thema: Industrie in Scholven - Zeche, Kokerei, Chemie, Kraftwerk...
Antworten: 45
Zugriffe: 44490

21.01.1941 - Wo sind diese Aufnahmen entstanden?

Hallo, erkennt jemand, wo genau diese Fotos aufgenommen wurden? Die Bilder sind am 21.01.1941 aufgenommen worden und zwar anlässlich einer Trauerfeier für etwas 30 Italiener. "Viele Italiener waren in Deutschland ab 1940 freiwillig als Arbeiter (Regierungsabkommen Italien/Deutschland) tätig. Ab Sept...
von ruhry
24.01.2013, 23:01
Forum: Buer
Thema: Beckeradsdelle
Antworten: 82
Zugriffe: 46168

Meine Eltern und mein Bruder (ich war noch nicht geboren) wohnten Anfang der 50er Jahre Ecke Beckeradstraße/Beckeradsdelle. Hier ein Foto am Einschulungstag meines Bruders im Hinterhof.


Bild
von ruhry
03.06.2010, 12:04
Forum: Termin-Kalender
Thema: Day of song
Antworten: 35
Zugriffe: 4963

Hallo,

weiß jemand etwas Genaues, ob das offene Singen am Samstag auf dem Urbanuskirchplatz in Buer stattfindet? Der WAZ-Artikel heute, drückt sich nicht so konkret aus.

Freundliche Grüße

Ruhry
von ruhry
26.08.2009, 23:08
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Protestierendes obdachloses Ehepaar in Buer
Antworten: 25
Zugriffe: 15006

Beckeradstraße 78 - Foto

Halllo,

hier ist ein passenden Foto zum Thema: Beckeradstraße 78, aufgenommen 1993.-

Gruß

ruhryBild
von ruhry
29.06.2009, 21:17
Forum: Buer
Thema: Horster Straße Buer
Antworten: 223
Zugriffe: 130290

Horster Str. neben Rottmann

Hallo,

diese Fotos hat meine Freundin Marlis kurz vor dem Abriss der Gebäude neben Rottmann gemacht. Weiß jemand, welches Jahr das sein könnte. Auf der Rückseite der Fotos steht August '84. Kann das sein?

Bild
Bild

Gruß

ruhry
von ruhry
26.06.2009, 18:59
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Schmalfilmschnipsel - Buer
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Schmalfilmschnipsel - Buer

Hallo,

habe noch ein paar Schmalfilmszenen aus 1978/1979 gefunden.

Gruß

ruhry


von ruhry
23.06.2009, 18:35
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Stadtrundfahrt 1975 - Schmalfilm
Antworten: 23
Zugriffe: 10597

Stadtrundfahrt 1975 - Schmalfilm

Hallo,

1975 habe ich als Jugendlicher mit einer Super 8 Kamera eine Stadtrundfahrt gefilmt. Da die Szenen etwas hektisch sind, habe ich den Film bei youtube mit halber Geschwindigkeit hinterlegt.

Gruß

ruhry

von ruhry
21.06.2009, 23:26
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208107

Bilder aus den 90ern

Hallo, habe Dias gefunden die Anfang der 90er erstellt wurden. Das genaue Jahr weiß ich nicht. Die Fotos sind von Karstadt Sport aus aufgenommen. Gruß ruhry ../userpix/1722/1722_1990er_hochstrae_norden_1.jpg ../userpix/1722/1722_1990er_hochstrasse_kottmann_1.jpg ../userpix/1722/1722_1990er_hochstras...
von ruhry
19.06.2009, 17:25
Forum: Buer
Thema: Alte Geschäfte in Buer
Antworten: 9
Zugriffe: 6293

Sedanstraße 45

Hallo, hier ein Foto von 1977, das Vege-Lebensmitelgeschäft der Familie Löffler. Sedanstraße 45 in Buer (Vorletztes Haus vor dem Brößweg) ../userpix/1722/1722_1977_vege_sedanstrasse_1.jpg Dieses Foto aus den 70er-Jahren zeigt die Sedanstraße vom Brößweg aus. Der Lebensmittelladen ist auf der rechten...
von ruhry
18.06.2009, 23:47
Forum: Buer
Thema: Vinckestraße. Das war mal eine Allee
Antworten: 15
Zugriffe: 9949

Hallo ruhry, Willkommen im Forum :winken: Dankeschön für Deine tollen Bilder. Zur Vinckestraße haben wir übrigens schon einen Thread : https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=4506&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= Wir freuen uns schon auf weitere Fotos von Dir. He...
von ruhry
18.06.2009, 23:15
Forum: Buer
Thema: Vinckestraße. Das war mal eine Allee
Antworten: 15
Zugriffe: 9949

Vinckestraße

Hallo, die Vinckestraße hat sich in den letzen Jahren noch einmal sehr verändert. Hier zwei Fotos aus den 70er Jahren. Das erste Foto ist die Vinckestraße Richtung Süden zwischen Devesestraße und Wörthstraße, heute stehen dort häßliche Garagenfronten. Die Häuser hinter dem Feld gehören zur Sedanstra...