Die Suche ergab 1204 Treffer

von hörmal
23.10.2013, 17:44
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der fünfte Beitrag
Antworten: 15
Zugriffe: 12125

Ich - der fünfte Beitrag

Meine jüngere Schwester, die jüngste von uns vieren, ist im September 1962 geboren. Die Ältere von beiden stammt aus dem Jahre 1956, wobei 1956 eigentlich ja gar nicht zählt, denn es war der letzte Tag in diesem Jahr und das nächste stand schon in den Startlöchern. Vater war sichtlich stolz gewesen,...
von hörmal
21.10.2013, 22:41
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Spiegelungen
Antworten: 653
Zugriffe: 115561

[center]Bild[/center]
von hörmal
21.10.2013, 22:35
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Spiegelungen
Antworten: 653
Zugriffe: 115561

[center]Bild[/center]
von hörmal
18.10.2013, 14:12
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der fünfte Beitrag
Antworten: 15
Zugriffe: 12125

Ich - der fünfte Beitrag

Bei uns zuhause hatte die religiöse Erziehung eigentlich nie einen großen Stellenwert. Mein Vater war evangelisch und Mutter war katholisch und wir Kinder waren irgendwo dazwischen. Als wir klein waren gingen wir mit unseren Eltern fast nie in die Kirche und die christlichen Feiern waren eher Feste ...
von hörmal
14.10.2013, 17:47
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der fünfte Beitrag
Antworten: 15
Zugriffe: 12125

Ich - der fünfte Beitrag

[center] https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/1733/1733_Unbenannt1_6.jpg Beginn einer prägenden Zeit[/center] Unser Sportlehrer war sowieso ein merkwürdiger Typ. Wir hatten ihn ab dem fünften Schuljahr, nicht nur in Sport sondern auch in noch in Mathe und Deutsch. Er selbst war durchtr...
von hörmal
12.10.2013, 13:12
Forum: Schrift & Wort
Thema: Michael Klaus
Antworten: 107
Zugriffe: 83277

[center]Bild
Bild[/center]
Zwei Portraitskizzen, die ich zur Auswahl für das GG-Buch gezeichnet habe.
von hörmal
11.10.2013, 14:53
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der fünfte Beitrag
Antworten: 15
Zugriffe: 12125

Ich - der fünfte Beitrag

Schwimmen gelernt habe ich im Hallenbad Buer. Dort ist das Schwimmbecken durch eine Schwimmkette in Schwimmer und Nichtschwimmer aufgeteilt. Nachdem man diese Kette vom Nichtschwimmer aus passiert hatte, ging es ziemlich schnell abwärts, bis auf fünf Meter Wassertiefe. Links, vom Nichtschwimmer aus ...
von hörmal
26.09.2013, 09:25
Forum: Horst
Thema: Kaplan Philippek - von Rom seiner Ämter enthoben
Antworten: 23
Zugriffe: 21667

[center]Bild[/center]

[center]Traueranzeige der Angehörigen und Freunde[/center]
von hörmal
25.09.2013, 15:17
Forum: Horst
Thema: Kaplan Philippek - von Rom seiner Ämter enthoben
Antworten: 23
Zugriffe: 21667

Philippek der Aufruhr und Ich von Günter Kania

Philippek der Aufruhr und Ich von Günter Kania Auszug aus dem Buch "Gelsenkirchener Geschichten" (erschienen 2009) [center] https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/1733/1733_01_46.jpg [/center] Hier geht es um einen jungen Kaplan, der längst nicht mehr jung ist, und um eine Zeit, die in ...
von hörmal
24.09.2013, 17:12
Forum: Horst
Thema: Kaplan Philippek - von Rom seiner Ämter enthoben
Antworten: 23
Zugriffe: 21667

[center] https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/1733/1733_ebene_Kopie_Kopie1_1.jpg [/center] Plakat in der "Werkstatt" in Buer im Rahmen einer Joseph Beuys-Veranstaltung. Info und Plakatentwurf: Horst Schielmann [center] https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/1733/1733_123973...
von hörmal
03.09.2013, 23:36
Forum: Horst
Thema: Kaplan Philippek - von Rom seiner Ämter enthoben
Antworten: 23
Zugriffe: 21667

Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, ist Heinrich Phillipek, ein guter und prägender Freund, für ein Stück meines Lebens, am 27. August in Frankreich verstorben.

Ich wünsche ihm, dass er in innerem Frieden, mit dem Blick auf ein erfülltes Leben, von dieser Erde ging.
von hörmal
30.08.2013, 17:29
Forum: Altstadt
Thema: Elisabethplatz - Was wird?
Antworten: 160
Zugriffe: 48345

Kinderfest

Der Verein "Crossing Cultures" kümmert sich ganzjährig um die Integration von zugewanderten Kindern, bietet Kontakte und Schularbeitenhilfe. Einmal im Jahr veranstalten die Mitglieder ein dreitägiges Fest auf dem Elisabethplatz als Angebot für alle Kinder und Erwachsenen aus Nachbarschaft und Umgeb...
von hörmal
15.08.2013, 12:49
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der fünfte Beitrag
Antworten: 15
Zugriffe: 12125

Ich - der fünfte Beitrag

Meine heimliche Liebe zu Regina begleitete mich meine ganze Jugend und in meinen Gedanken habe ich sie nie ganz vergessen auch wenn die Gefühle mit der Zeit ihre Heftigkeit verloren. Ich war ein durchschnittlicher Schüler, hatte nie den Ehrgeiz besonders gute Noten zu schreiben aber ich musste mich ...
von hörmal
01.08.2013, 19:50
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHte Hans-Joachim John
Antworten: 8
Zugriffe: 10853

LebensgeschICHte Hans-Joachim John

Am 1.1.1965 ist unser erster Sohn geboren. Wir haben Silvester gefeiert und sind zu Fuß von Hessler nach Hause, nach Rotthausen, gegangen. Wir sind immer viel gelaufen. Dann sagte meine Frau, ich glaube das Kind kommt. Wir hatten kein Telefon und da musste ich zur Hebamme laufen. Sie wohnte nicht we...
von hörmal
31.07.2013, 16:52
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin
Antworten: 99
Zugriffe: 29282

Re: Danke an hörmal

@ hörmal Danke für die Geschichten aus deinem Leben finde ich echt Super von dir das zu schreiben. Und da sieht man mal wieder das manche Menschen es nicht leicht im Leben haben. Aber trotzdem zufrieden sind mit dem was Sie haben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Ich muss hier wohl richtig ...