Die Suche ergab 590 Treffer

von diro
13.05.2013, 01:20
Forum: Horst
Thema: Kneipen in Horst
Antworten: 214
Zugriffe: 119038

../userpix/1670/1670_18052010_022_1.jpg ../userpix/1670/1670_18052010_023_1.jpg In diese Gaststätte an der Schlossstraße 27 ging es in den 70er und 80er Jahre Richtig Rund, hier war lange Zeit auch eine Disco und außerdem gab es hier eine Freizeit Fußballmannschaft. Wer weiß wie die Gaststätte und ...
von diro
13.05.2013, 00:54
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Ruhr-Marathon
Antworten: 162
Zugriffe: 47620

Hermetische Abriegelung eines Stadtteiles

Die Organisation dieses Marathons, zumal am Muttertag, wo im Vorfeld mit hochfrequentiertem Verkehr zu rechnen war, war mehr als diletantisch! Eine Sicherheitsfirma aus Bochum, die mangels Ortskenntnis, sowohl auf Essener, Bottroper, Gladbecker und Gelsenkirchener Stadtgebiet, keinerlei Auskunft geb...
von diro
19.01.2013, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356878

Als ich heute in meiner Diele einen Spiegel aufhängen wollte, musste ich leider feststellen, daß meine Bohrmaschine es offenbar hinter sich hat. Sie dreht nur noch ganz schlapp und langsam. Reparatur lohnt sich nicht, da es ein Billigteil Marke "Budget" ist, das ich mir vor zwei Jahren für ein paar...
von diro
19.01.2013, 20:28
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Angelsport in Gelsenkirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 6403

erlaubt :?: :?: :?: ../userpix/145/145_reusenbier_1.jpg Erlaubt? Diese Frage, bzw. Antwort ist vielschichtig, in Anbetracht des Fotos! Öffentliche Bauwerke mit Graffities zu versehen, das ist keinesfalls erlaubt! "Tut Gut"- Malzbier zu geniessen, das ist löblich: nicht nur der Gesundheit und der Le...
von diro
19.01.2013, 19:18
Forum: Heßler
Thema: Heßlerkirche,evangelische Gemeinde in Heßler
Antworten: 43
Zugriffe: 39661

Zuerst 'mal einen schönen Gruß nach Heßler - bin zwar schon vor 40 Jahren "ausgewandert", freue mich aber sehr über die Beiträge hier. Seitdem ich diese Seite entdeckt habe, kommen doch viele "verschüttete" Jugenderinnerungen wieder an's Tageslicht ... Meine Mutter hat von ca. 1965 bis 1976 den eva...
von diro
16.05.2012, 01:58
Forum: Altstadt
Thema: Augustastraße
Antworten: 36
Zugriffe: 13463

"ölbude"........auch wieder ein stichwort. die dame vom grill war die mutter einer meiner mitschülerinnen aus den frühen siebzigern, in hessler.
von diro
16.05.2012, 01:41
Forum: Altstadt
Thema: Augustastraße
Antworten: 36
Zugriffe: 13463

gelsenjung hat geschrieben:Warum nicht? Werde jetzt auch mal kucken gehen was da los ist, war früher mal nett und spirituell anregend. 8)
die spirituellen anregungen übertrugen sich damals, vom delphi-palast zur augusta-strasse...teilweise mit modellen aus erstgenanntem etablissement ins letztgenanntere!!! :lol:
von diro
16.05.2012, 01:29
Forum: Altstadt
Thema: Augustastraße
Antworten: 36
Zugriffe: 13463

ob es noch einen kulturellen hintergrund hat, das entzieht sich meiner derzeitigen kenntnis. ...aber ich denke , ich werde diesen ehemals kulturellen und "volkloristischen" ort ursprünglich gelsenkirchnerisch historischen geschichte mal wieder aufsuchen............und in erinnnerungen schwelgen! :lo...
von diro
16.05.2012, 01:10
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8696

Benzin-Depot hat geschrieben:
diro hat geschrieben: mmh, iss aber jetzt doch kein foto von dir aus jugendzeiten, oder? :lol:
... :P
alte Bauernweisheit hat geschrieben:Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung
soo verändert habe ich mich nicht können, selbst bei aller konstante mit "willem" zur veränderung nicht!!! :cry:
von diro
16.05.2012, 01:04
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8696

Benzin-Depot hat geschrieben:Fahndungs-Aushang der BV-Aral Tankstellen 1954
mmh, iss aber jetzt doch kein foto von dir aus jugendzeiten, oder? :lol:
von diro
16.05.2012, 01:01
Forum: Altstadt
Thema: Augustastraße
Antworten: 36
Zugriffe: 13463

Erbaut 1902, seit den 80ern unter Denkmalschutz, eine der schönsten Fassaden der Innenstadt: http://www.buergerforum-hsh.de/img/baukultur/augustastr_11.jpg http://www.buergerforum-hsh.de/img/baukultur/augustastr_11_2.jpg wahrlich, ohne zweifel............eine der schönsten fassaden in der augustast...
von diro
16.05.2012, 00:47
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8696

Geb dir Recht, viele überfallen lieber alte Leute statt sich nach Flaschen zu bücken,(...) ja, die Welt ist schlecht und alte Leute sind häufiger zu finden als leere Flaschen. :wink: (...) ist ja auch mit Arbeit verbunden! manche wehren sich, das kann dann auch ganz schön Arbeit machen. ...und wied...
von diro
16.05.2012, 00:11
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8696

Gestern wurde in WDR 2 über einen Pfandsammler aus Dortmund berichtet. Der hat nach den BxB-Feierlichkeiten am Sonntag ca. 120 Euro gemacht, mit dem Einsammeln von Leergut. Das sind natürlich Highlights, wo man schnell mal einiges verdienen kann. @diro, solche Tage sind aber eher die Ausnahme. Kann...
von diro
15.05.2012, 23:39
Forum: Sonstiges
Thema: Die Pfandpiraten
Antworten: 43
Zugriffe: 8696

Ich habe schon mitbekommen, dass manche Leute absichtlich ihr Leergut sichtbar stehen lassen, damit Leute, die aus finanzieller Not heraus Flaschen sammeln, die finden sollen. ..danke, immer weiter so, dann werde ich demnächst der tätigkeit hauptberuflich nachgehen, ohne nachhaltig (im sinne der st...
von diro
14.05.2012, 02:14
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Tankstellennetz in GE
Antworten: 688
Zugriffe: 376207

und hier habt ihr noch einen: http://www.youtube.com/watch?v=ayLVYOxbBMs&feature=relmfu ...und dazu noch herzlichen glückwunsch zur heutigen landtagswahl!!!......ich hoffe, ihr habt euch korrekt und nachhaltig entschieden! zu dieser "schmierung" trug damals hans matthöfer bei......!!!...keine kenne?...