Die Suche ergab 125 Treffer

von Mystique
27.07.2018, 16:54
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Antworten: 561
Zugriffe: 311187

Re: Zeitzeugen gesucht

Hallo zusammen, ich arbeite als Autor für das WDR-Fernsehen in Essen und werde in Kürze für die Lokalzeit Ruhr einen kleinen Beitrag zur Geschichte des Almarings drehen. Ich suche noch Zeitzeugen (habe schon Gerd Kummetat und Manfred Leuner getroffen), insbesondere Rosy Bock und Dieter Bader aus Bo...
von Mystique
21.01.2018, 09:12
Forum: Ückendorf
Thema: Neubauten in Ückendorf
Antworten: 38
Zugriffe: 27589

Bretterbude hat geschrieben:Die ersten Häuser (entlang der Almastraße) sind hochgezogen, der erste Block bald bezugsreif.
Bild
Bild
Was ist dran an den Gerüchten, das die Besitzer jener Häuserreihe schon klagen, u.a. wegen Wasserschäden?
Weiß da jemand was?
von Mystique
27.10.2015, 11:08
Forum: Ückendorf
Thema: Neubauten in Ückendorf
Antworten: 38
Zugriffe: 27589

Nein, eine Ersatzfläche gibt es leider nicht.
Und selbst wenn es sie geben würde, wäre ein Neuanfang undenkbar.
Mein Papa wird jetzt 68, sein Kollege ist im gleichen Alter.
Vom finanziellen mal abgesehen, ist es ein erheblicher Aufwand so etwas wieder aufzuziehen :(
von Mystique
21.10.2015, 10:41
Forum: Ückendorf
Thema: Neubauten in Ückendorf
Antworten: 38
Zugriffe: 27589

Und weiter gehts: ../userpix/96/96_Luthenburg_2_1.jpg ../userpix/96/96_Luthenburg_1_1.jpg Der Platz ist weitgehend planiert, die zukünftige Straßenführung halbwegs erkennbar. In den nächsten Tagen findet im WiPa eine Anhörung und Vorstellung der Pläne statt. (Den Termin habe ich leider schon entsor...
von Mystique
07.09.2014, 15:41
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81030

Hallo zusammen :)
Ich suche jemanden oder eine Firma der/die gut und günstig einen Kondenstrockner reparieren.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich!?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Mone
von Mystique
22.04.2014, 21:51
Forum: Tauschbörse
Thema: Tausche 1 X Vorlesen gegen Waffeleisen
Antworten: 60
Zugriffe: 23636

kdl hat geschrieben:und wech !
Hach wat freu ich mich :D
Vielen lieben Dank nochmal und lass es Dir schmecken ;)
von Mystique
13.04.2014, 22:27
Forum: Ückendorf
Thema: Almastraße... Alte und neue Geschichten gesucht...
Antworten: 27
Zugriffe: 17975

Ich bin gestern die Almastraße mit dem Fahrrad entlang gefahren und. In in einem Hinterhof auf dieses Gebäude gestoßen: ../userpix/4017/4017_image_1.jpg Was ist das für ein Gebäude? Es st von der Architektur her echt schön nur leider abgewrackt :( Und genau dort hat es eben mal wieder gebrannt. Gro...
von Mystique
07.02.2014, 21:36
Forum: Fan Initiativen und Fan-Vereine
Thema: "Zum Trompeten-Willy"
Antworten: 25
Zugriffe: 15916

Leider keine guten Neuigkeiten vom Willy :( MItteilung Die Kneipe ist aus GEsundheitlichen gründen Geschlossen und wird nicht mehr öffenen !! Meinem Partner " ( Cheff)" Mike und seiner Mutter Geht es sehr schlecht !!! es war eine tolle zeit mit euch und ich hoffe das wir uns alle GEsund und munter w...
von Mystique
04.01.2014, 11:29
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Antworten: 561
Zugriffe: 311187

Der gute Almaring :) Bis vor kurzem noch unsere geliebte, tägliche Gassistrecke. Aber leider machten sich in letzter Zeit sehr oft Jugendliche dort breit und ließen ihren ganzen Müll verteilt auf der Rennbahn liegen. Drauf angesprochen wird man sofort beleidigt/bedroht. Nee Danke, hab ich keine Lust...
von Mystique
08.11.2013, 11:27
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 285677

TV-Tipp für heute Abend: Um 23:15 Uhr sendet das WDR Fernsehen die Dokumentation "Heimatabend Gelsenkirchen". Hier wird ein liebevolles Stadtporträt aus Sicht der Gelsenkirchener selbst gezeigt. Angefangen damit, wie aus dem Nichts Anfang des 20. Jahrhunderts eine Großstadt entstand und zum größten ...
von Mystique
07.06.2013, 08:55
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 100957

Laut eines Bekannten von der FFW solls ein Bombenfund gewesen sein...
von Mystique
06.05.2013, 05:35
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81030

Moin ihr Lieben...
Ich suche für uns, bzw. eher für den Hund, eine schöne Badestelle die nicht so überlaufen ist.
Am besten eine Stelle wo er schön seicht ins Wasser kommt, da noch alles Neuland für ihn (und für uns) ist ;)
Vielleicht hat ja der eine oder andere nen guten Tipp für uns!?

LG, Mone
von Mystique
24.03.2013, 14:23
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Was haben die Gelsenkirchener denn für Haustiere?
Antworten: 238
Zugriffe: 57128

Ich rat mal: ein Landseer? @ rapor: In dem Magazin dogs gab es mal vor Jahren einen Titelbeitrag, da wurde ein Hund dieser Rasse als ausgebildeter Therapiehund vorgestellt. Ich würd auch sagen ein Landseer. Chef und Chefin haben auch 2 Stück, meine Wuselknusels ;) Bei uns steht auch die Frage im Ra...
von Mystique
24.03.2013, 04:39
Forum: Fan Initiativen und Fan-Vereine
Thema: "Zum Trompeten-Willy"
Antworten: 25
Zugriffe: 15916

Schalker Fan-Club Verband e. V.
Der nächste Schalker-Stammtisch findet am 27. März 2013 um 19:04 Uhr statt. Veranstaltungsort: Zum Trompeten Willy, Bochumerstr. 173 in Gelsenkirchen. (Bogestra: Linie 302, Haltestelle Stephanstrasse).
Zu Gast: Horst Heldt