Die Suche ergab 426 Treffer

von buebchen59
16.03.2024, 22:38
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 183
Zugriffe: 79440

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Meines Wissens gibt es im Osten noch eine Gleiszufahrt. Auf einem Luftbild aus 2022 ist das auch noch zu erkennen. Man hätte den Fuhrpark, soweit noch rollfähig, an einen anderen Standort bringen, verschenken oder verkaufen können. Mich würde interessieren, was mit der HEG (Historische Eisenbahn GE)...
von buebchen59
15.03.2024, 18:18
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 183
Zugriffe: 79440

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Es gibt was Neues. Denn die Loks, Waggons usw. werden bereits versteigert:
https://deutsche-pfandverwertung.de/ver ... -885a-zpo/
von buebchen59
19.02.2024, 19:48
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Stadtwald Buer
Antworten: 111
Zugriffe: 73379

Re: Stadtwald Buer

Wie Heinz H. schreibt, befindet sich der abgebrochene Ast abseits des Weges. Damit besteht auch kein Handlungsbedarf, denn große Teile des Stadtwalds sind rechtlich als Wald ausgewiesen und im Wald gibt es keine Verkehrssicherungpflicht für waldtypische Gefahren (umstürzende Bäume, Totholz, lose Äst...
von buebchen59
02.02.2024, 14:49
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Stadtwald Buer
Antworten: 111
Zugriffe: 73379

Re: Stadtwald Buer

@architectus Du schreibst Blödsinn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten. Denn es gibt keine Verpflichtung zu Baumkontrollen und wenn man kontrolliert, dann schaut man hauptsächlich nach konkreten Gefahren! Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, ob der abgebrochene Ast über...
von buebchen59
10.03.2023, 22:19
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Wald zwischen Buer und Westerholt
Antworten: 67
Zugriffe: 32256

Re: Wald zwischen Buer und Westerholt

Eine Info aus www.Wanderwegewelt.de: Tour 452 – Herten-Westerholt – Der verbotene A4 24. Januar 2014 | Filed under: Allgemein, Bis 5 km, Herten, Kreis Recklinghausen, Ruhrgebiet, Rundwanderwege and tagged with: bis 5 Kilometer, Herten, Kreis Recklinghausen, Ruhrgebiet, Rundwanderung, Rundwanderweg D...
von buebchen59
01.03.2023, 21:24
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_155 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Mai 1956
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Negativ-Kartei_155 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Mai 1956

RD 155 001 bis 006, RD 155 030: Rathaus Buer Parkplatz Urnenfeldstraße
RD 155 031 - 032: Rathaus Buer am Eingang Goldbergstraße
von buebchen59
19.02.2023, 22:11
Forum: Schienenwege
Thema: Die Bahnlinie durch Gelsenkirchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7358

Re: Die Bahnlinie durch Gelsenkirchen

@Schwidi
Der Bahnübergang ist an der Stelle der heutigen Bahnunterführung des Weges zwischen Stadtgarten und Husemannstraße.
von buebchen59
24.09.2022, 20:11
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 17856

Re: Basti über Gelsenkirchen

Ich habe 'ne Weile mitgelesen und finde Mattes Art abstoßend. Er soll seine Profilneurose an anderer Stelle ausleben.
von buebchen59
26.07.2022, 23:05
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Gehn wir Tauben füttern im Park !
Antworten: 82
Zugriffe: 16724

Re: Gehn wir Tauben füttern im Park !

Taubenhasser gibt es leider zur Genüge. Statt das richtige Füttern zu bestrafen, täte die Stadt gut daran, mehr Taubenhäuser bzw. Taubenschläge zu errichten. Nichts ist besser geeignet um die Tiere gesund zu ernähren und die Vermehrung zu verringern. Apropos Vermehrung: Wann wird endlich die Vermehr...
von buebchen59
26.07.2022, 22:58
Forum: Hassel
Thema: Die Hassel-8
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Re: Die Hassel-8

@Emma
Mir wurde Ende Mai die Planung eines Weges durch das Wäldchen vorgestellt. Da alles schon beschlossen war, ging's nur um Schadensbegrezung. Öffentliche Pläne kenne ich nicht. Auf dem Kartenausschnitt von stulle ist der geplante Weg ja auch zu sehen.
von buebchen59
23.07.2022, 20:43
Forum: Hassel
Thema: Die Hassel-8
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Re: Die Hassel-8

@stulle
Bild

Der neue Weg geht durch das Wäldchen neben den Tennisplätzen. Dafür müssen mehrere Bäume fallen. Darunter sind auch große Pappeln.
von buebchen59
20.07.2022, 21:39
Forum: Hassel
Thema: Die Hassel-8
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Re: Die Hassel-8

Für diese "Aktivitäten" wird am Sportplatz Lüttinghof ein Weg durch ein seit Jahrzehnten unberührtes Wäldchen geschlagen. Nicht nur das Bäume gefällt werden, andere werden durch die Bauarbeiten beschädigt und die Stadt ist auf ein einmal für diesen Bereich verkehrssicherungspflichtig. Das bedeutet e...
von buebchen59
25.05.2022, 17:28
Forum: Ückendorf
Thema: Glückauf Brauerei
Antworten: 534
Zugriffe: 253457

Re: Glückauf Brauerei

Ich hatte die Waggons wohl bei Ebay gesehen, sie aber für unecht gehalten. Vor Jahren hatte ich je einen Glückauf Güterwagen von Märklin und Liliput gekauft.
von buebchen59
27.02.2022, 16:46
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_194 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Oktober 1956
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Negativ-Kartei_194 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Oktober 1956

Bilder 030-033 zeigen die Kreuzung Zeppelinallee/Schwarzmühlenstraße (Blickrichtung Südost).
von buebchen59
05.01.2022, 16:58
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Bäume sind auch nur Menschen
Antworten: 143
Zugriffe: 50215

Re: Bäume sind auch nur Menschen

Meine Recherche ergab, dass ein Antrag zur Fällung der 3 Robinien von Gelsendienste abgelehnt worden war. Warum dennoch gefällt wurde, ist noch unklar. Sobald der Sachbearbeiter Baumschutzsatzung wieder erreichbar ist, werde ich mehr wissen.