Die Suche ergab 1193 Treffer

von GE-Bohren in-GE
15.07.2014, 18:17
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10792
Zugriffe: 1136024

In der Nähe vom : "Von-Wedelstaedt-Park" ?
Hannes :winken:
von GE-Bohren in-GE
29.06.2014, 16:39
Forum: Termin-Kalender
Thema: Nostalgischer Vergnügungspark auf Hof Holz 28.Juni-6.Juli
Antworten: 14
Zugriffe: 1060

Hallo,
letztes Jahr um diese Zeit waren wir auf Hof Holz.
Da hieß der Vergnügungspark allerdings "Nostalgischer Jahrmarkt"

Guckst Du :popcorn: :ballon2: :lecker:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 152#395152

Hannes :winken:
von GE-Bohren in-GE
18.06.2014, 16:51
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Anthropomorphismen
Antworten: 753
Zugriffe: 126164

:up: Gutes Auge, Fuchs :up:
Ich rätsel nur noch, ob er pfeift, oder ne Kaugummiblase macht :wink:
Hannes :winken:
von GE-Bohren in-GE
15.06.2014, 10:23
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1232
Zugriffe: 241786

In Düsseldorf hilft die Bundeswehr beim Aufräumen - ich hab es selbst gesehen. In GE auch? Und wenn nicht, warum nicht? J. Nachbarschaftshilfe für Bismarck aus Borken :applaus: DLK Drehleiter mit (Rettungs-) Korb) https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/1853/1853_DLK_1.jpg RW Rüstwagen a...
von GE-Bohren in-GE
08.06.2014, 14:44
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchen in Schwarz/Weiß
Antworten: 102
Zugriffe: 28092

Re: Schwarz/weiß

(...)Dann kann es sich bei dem großen Gebäude im Bildhintergrund doch wohl nicht um das Hans-Sachs-Haus handeln - oder liege ich jetzt völlig daneben ?? Du liegst nicht daneben, das Gebäude steht in der Arminstraße. Bei dem "Hans-Sachs-Haus" ging es mir auch erst wie Prömmel. Benzi hat natürlich re...
von GE-Bohren in-GE
30.05.2014, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10792
Zugriffe: 1136024

180° gedreht, würde ich auch auf Robert-Koch-Straße tippen.

Bild
von GE-Bohren in-GE
29.05.2014, 23:03
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2390
Zugriffe: 320138

Vielen Dank für Eure Zeit mir zu antworten. :up:
Werde mich mal schlau machen.
Hannes :winken:
von GE-Bohren in-GE
29.05.2014, 22:54
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Anthropomorphismen
Antworten: 753
Zugriffe: 126164

Ich bin immer wieder erstaunt wie Ihr den Fred wiederfinden könnt. Da mir der Begriff ständig entfällt, wollte es mir neulich wieder nicht gelingen. :? Für bestimmte Freds habe ich mir in "Lesezeichen" von Mozilla Firefox einen Ordner GG angelegt. Da werden z.B. wichtige, seltene, oder auch schwer ...
von GE-Bohren in-GE
29.05.2014, 18:54
Forum: Kindheit
Thema: Fernsehen früher - Bonanza oder Augsburger Puppenkiste?
Antworten: 437
Zugriffe: 104731

Der Kommissar

Ab 08.06.2014 wiederholt ZDF-Neo 97 Folgen der Kultserie
"Der Kommissar"
Natürlich in schwarz-weiß.
Mal schauen, welchen Teil ich bis zum Schluß schaffe, denn schwarz-weiß macht irgendwie schnell müde.
Hannes :schlafen:
von GE-Bohren in-GE
29.05.2014, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2390
Zugriffe: 320138

Hallo zusammen,
gibt es in GE einen An und Verkauf Markt / Termin für gebrauchte Fahrräder?

Hannes :rennrad:
von GE-Bohren in-GE
28.05.2014, 14:18
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2654
Zugriffe: 572153

Nö, der Besitzer war gerade inne Büsche pi.. machen. Kennt den zufällig jemand? Muß ein Schalkefan sein, von weitem sah die 504 auf dem Kennzeichen aus wie S04. Wolle Ups, zuerst dachte ich an diesen Großkotz, aber der macht das ja öffentlich. :wink: Irgendwo habe ich den gut aussehenden jungen Man...
von GE-Bohren in-GE
28.05.2014, 13:34
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2938
Zugriffe: 419151

Tatort : Heinrich-König-Platz, Gestern 27.05.2014, gegen 11:30 Uhr. Ein Ernawagen mit 2 Mann Besatzung befährt mit Schrittgeschwindigkeit den Baustellenbereich. Der Beifahrer ganz lässig den rechten Arm, in Manni-Manta-Manier in den Fensterrahmen abgelegt. Und dann staunte ich nicht schlecht. :schoc...
von GE-Bohren in-GE
27.05.2014, 09:08
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2654
Zugriffe: 572153

Ja, das war vielleicht ein Glück, genau im richtigen Moment als er da stand vorbei gekommen. :wink: Wolle Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :grübel: Das "W" im Kennzeichen könnte passen. Wer läßt schon ein Cabrio so platziert allein und offen an so einer Stelle stehen? Ich glaub, uns Wolle hat sich...
von GE-Bohren in-GE
23.05.2014, 21:28
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 538
Zugriffe: 192626

@ Hafenjunge

Heißt "Jannsen`s Imbiss" tatsächlich Futterkrippe?

Ich kannte bisher nur die Futterkrippe in der Kirchstraße,
in die wir gerne mal einkehren und etwas hausgemachtes futtern. :essen:

http://www.futterkrippe-ge.de/

Hannes :winken: