Die Suche ergab 422 Treffer

von Kaluschke
03.03.2024, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356878

Re: Frage des Tages

Benzin-Depot hat geschrieben:
03.03.2024, 16:28
"Alexa" hört alles mit. :P
Und "Siri" auch !
von Kaluschke
02.03.2024, 21:04
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Haldenbilder
Antworten: 125
Zugriffe: 46501

Re: Blick auf die Halde Scholven mit Storchennest

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/298/a5f9c3b/8f2f16f/8701e5b47e06721683fc963243370b45.jpg Wo ist der Standort? :wink: Hallo zusammen, Hallo Heinz H., ich schätze mal wir befinden uns im nördlichen Teil von Grafenwald. Östlich vom Heidesee. Aber der gen...
von Kaluschke
18.02.2024, 20:17
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26591

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

Was kostet eigentlich eine nicht solare Bank im Unterhalt? Es geht ja wohl ums reinigen. In GE nichts, werden ja nicht gepflegt. Und da ist es egal ob es sich um eine normale oder eine solare Bank handelt. Peter Hallo Peter, auch wenn ich meistens nur ohne Kommentar mitlese, meistens kann ich dir b...
von Kaluschke
18.02.2024, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Der neue Youtube-Kanal der GG ist eröffnet
Antworten: 34
Zugriffe: 2164

Re: Der neue Youtube-Kanal der GG ist eröffnet

Hallo zusammen,
Hallo Lo,
Hallo Verwaltung,

gute Idee !
Habe ich mal sofort abonniert.

Gruß Heiner
von Kaluschke
13.02.2024, 16:00
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571137

Re: Unbekanntes Gebäude

Hallo zusammen, Hallo @Muckelman, https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//1909/af30ec0/0272a0e/6b195ada0cde0169c58e56fe73737545.jpeg Ich lese da "Heinrich Wiese" als Ladeninhaber. Hilft das weiter? Gruß Heiner Berichtigung: Der Name lautet offensichtlich : H...
von Kaluschke
13.02.2024, 15:48
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571137

Re: Unbekanntes Gebäude

Hallo nochmal,

im Adressbuch der Stadt Gelsenkirchen von 1939 steht eine Drogerie Heinrich Wiese Wanner Str. 78.
Im Adressbuch von 1951 gibt es unter dieser Bezeichnung keinen Eintrag mehr.

Heiner
von Kaluschke
13.02.2024, 14:42
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571137

Re: Unbekanntes Gebäude

Hallo zusammen,
Hallo @Muckelman,

Bild

Ich lese da "Heinrich Wiese" als Ladeninhaber.
Hilft das weiter?

Gruß Heiner
von Kaluschke
10.02.2024, 18:20
Forum: Kindheit
Thema: Auf kleinen Spuren - Modelleisenbahnen in GE
Antworten: 107
Zugriffe: 65264

Re: Auf kleinen Spuren - Modelleisenbahnen in GE

Hallo Felix,
danke für die Antwort.
Das mit der Raumsituation der Grundschulen habe ich mir schon gedacht.

Schade um die schöne Anlage (Anlagen ? H0 + O ?).
Gut wenn ihr nach neuen Räumen sucht und damit einen Neuanfang wagen wollt. Alles Gute dafür.

Gruß Heiner
von Kaluschke
09.02.2024, 14:09
Forum: Kindheit
Thema: Auf kleinen Spuren - Modelleisenbahnen in GE
Antworten: 107
Zugriffe: 65264

Re: Auf kleinen Spuren - Modelleisenbahnen in GE

Hallo, gibt es da weitere Informationen? -Grund für die Kündigung? -Fristen? -Alternativangebot des Vermieters (Stadt Ge)? -Existiert der Verein noch mit einer Mitgliederzahl die Ihn lebensfähig hält? - ? Ich habe bei so einer Meldung immer sofort eine Reihe Fragen im Kopf. Sowas kommt ja meist nich...
von Kaluschke
06.02.2024, 15:03
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79902

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Man muss da eine Lösung finden. Die Fahrzeuge z.B nach Bochum Dahlhausen bringen. Soweit ich weiss gibt es keine Schienenverbindungen mehr zu dem Lokschuppen, also müssten Tiefladertransporte bzw. Schwertransporte (soweit diese überhaupt möglich sind) incl. Autokran arrangiert werden. Ein nicht zu ...
von Kaluschke
06.02.2024, 14:04
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79902

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Das kann sich der ehrenwerte und selbstgerechte Vorsitzende des Vereins aber auch selbst ankreiden, eine jahrzehntelange kohlhaassche Antiposition gegen alles und jeden. Zu keinerlei Kompromissen bereit, nur auf sich selbst bezogen, wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Das rächt sich. Zumindest in...
von Kaluschke
05.02.2024, 21:33
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 185
Zugriffe: 79902

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Hallo zusammen, wenn die Lokomotiven und Wagen wirklich verschrottet würden wäre das schlimm. Man muss da eine Lösung finden. Die Fahrzeuge z.B nach Bochum Dahlhausen bringen. (?) Was ich aber nicht verstehe: Der Verkauf und die Übergabe an den neuen Eigentümer ist jetzt schon ein ganzes Jahr her. I...
von Kaluschke
24.12.2023, 15:37
Forum: Rundbriefe
Thema: Jahresrundbrief 2023 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Jahresrundbrief 2023 der Gelsenkirchener Geschichten

Meinen herzlichsten Dank an die "Verwaltung" für Euren Einsatz die Geschichten am laufen zu halten.
Ich wünsche euch ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest.

Heiner
von Kaluschke
23.11.2023, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314291

Re: Bahnhofstraße

[...] vormittags. 15.36 Uhr :wink: Die Sonne lügt nicht. Die Uhr aber offensichtlich schon. Schau dir den Schattenwurf an. Die Sonne steht in Süd/Osten. Die Mülltonnen sind auch noch nicht geleert. Graue Tonnen auf der Bahnhofstraße werden Dienstags geleert. Zum möglichen Datum: 1. nach dem 01.01.2...
von Kaluschke
23.11.2023, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314291

Re: Bahnhofstraße

remutus hat geschrieben:
23.11.2023, 09:19
Bild
Aufnahmedatum?
Ich sage mal:

Dienstag 17. Juni 2003 vormittags.

Gruß Heiner